Iconia W500 welchen virenschutz habt ihr drauf?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia Forum (Windows)" wurde erstellt von euti, 17. November 2011.

  1. hallo liebe iconia gemeinde!

    habe bei mir über die sidebar festgestellt das gerade die ersten 10 minuten mein cpu auf hundert prozent laufen!nach einigem überprüfen habe ich feststellen müssen das die voinstallierte mcaffie software doch einiges schluckt, gerade am anfang.
    Ich bin nun umgestiegen auf avast! und habe keine probleme mehr.

    Welches nutz Ihr so?? Gibt es immer solche massiven unterschiede??

    Grüße
    Euti:D
     
  2. AW: welchen virenschutz habt ihr drauf?

    ich hab den nod32 und läuft wunderbar unauffällig. abraten würde ich aber von den kostenlosen versionen (egal welcher hersteller).

    gruß luisoft
     
  3. AW: welchen virenschutz habt ihr drauf?

    Ich hab die kostenfreie Version von Avast drauf und ärgere mich täglich... echt nix für Touchscreen!!!!! :cursing::thumbdn::angry:
    (Am Rechner ist Avast einwandfrei und echt zu empfehlen trotz "kostenlos"!)
     
  4. AW: welchen virenschutz habt ihr drauf?

    Die meisten Programme sind nicht "Touch optimiert", dass also zum bemäkeln ist suboptimal ;)
     
  5. AW: welchen virenschutz habt ihr drauf?

    Nun ich dachte das ist das Forum für ein TABLET???!!! Also gehts doch zwangsweise um die Bedienung mit Touchscreen. Gehört doch dazu ...

    Und hilfreich wäre doch diesen Aspekt in einer Software- Diskussion mit zu erwähnen, oder? :huh:

    P.S.: Es gibt viele Programme die "zufällig" optimal sind für Touchscreen- Eingabe. Da das aber ungewollt und somit nicht beworben wird, passt das doch ganz gut hier rein.

    Grinch korrigier mich wenn ich falsch liege!
     
  6. AW: welchen virenschutz habt ihr drauf?

    Ähm, das W500 ist ein Tablet mit Windows als Betriebssystem.
    Sicher geht es hier um ein TABLET, aber zwangsläufig heisst das nicht im
    Umkehrschluss das ALLE Programme, die für Windows geschrieben wurden, auch
    gleichzeitig Tablet-optimiert wurden.
    Diese Windows-Tablet sind ja geeignet durchweg die meisten normalen Windows-
    Programme laufen zu lassen.

    Darum mein "Hinweis" das die meisten "normalen" Programme, jetzt mit DEUTLICHEM
    Hinweis auf WINDOWS, nicht Tablet-Optimiert sind.

    Und historisch betrachtet ist Micro$oft gerade dabei die Tablets wieder zu Entdecken!
    Es gab ja schon mal zu seeligen XP-Zeiten eine "Tablet-Edition", die sich nur mit
    mässigen Erfolg am Markt präsentierte.
    Anscheinend wird Winzigweich erst mit W8 zu einer nativen Unterstützung für
    Tablets nieder lassen.

    Du darfst allso nicht alle greifbaren Programme mit den groben Kamm scheren,
    auch wenn es "Möglich" wäre.
     
  7. AW: welchen virenschutz habt ihr drauf?

    ich habe Avast home-version drauf und bin zufrieden
     
  8. #8 dollpatsch, 11. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012
    AW: welchen virenschutz habt ihr drauf?

    Bei meinem W500 läuft (noch) das vorinstallierte Make A Fee, ohne Probleme. Meckert halt immer wieder mal wg. der Aktivierung. Anundfürsich brauche ich nix dergleichen, da das Gerätchen nur für eine Navi-Anwendung gebraucht wird und keinerlei INet-Gefahren etc. ausgesetzt ist. Somit wird ein späterer Win-Optimierungsschritt folgen, denn es kommen noch gelegentlich Ruckler vor...

    Wäre ja mal interessant, zu erfahren, für welche Anwendungen ihr eure Win-Tabletten so hauptsächlich nutzt!? Also ein neues Thema eröffnen.
     
  9. AW: welchen virenschutz habt ihr drauf?

    Wäre ja fast was für einen neuen Fred....

    Ich habe mein´s ausschließlich zur KFZ Diagnose gekauft. Klar ein wenig surfen daheim und das war´s. Ich muss zugeben das auch die Neugier eine große Rolle gespielt hat... :)
     
  10. AW: welchen virenschutz habt ihr drauf?

    Ich benutze Kaspersky und bin sehr zufrieden ;), davor hatte ich zahlreiche andere wo ich einfach sehr unzufrieden war anschließend hatte ich Kasperksy probiert weil es mir ein bekannter empfohlen hatte. Siehe auf antivirus-online.de dort findest du auch eine Vielzahl anderer mit tollen Rezessionen. Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
     
  11. #11 dollpatsch, 14. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
    AW: welchen virenschutz habt ihr drauf?

    Ja, Kaspersky klingt interessant, wg. deren Entdeckung dieser Super-Malware "Flame" und "Gauss" aus der Pfote gewisser Super-Krimineller.

    Wie auch immer, habe kürzlich das vorinstallierte McAffee von der Tablette deinstalliert und derzeit kein Antivirus drauf. Eventuell beziehe ich die MS-Security Essentials, die mir auch auf dem Notebook nützlich sind, unter meinen Umständen besteht jedoch kein dringender Anlass, denn ich benutze mein Iconia W500, wie gesagt, hauptsächlich als Navi (mit GPS-Maus am USB).
     
  12. AW: welchen virenschutz habt ihr drauf?

    Ich bin mich auch nach einiger Zeit dazu entschieden von McAffee zu Avast zu wechseln, und muss zugeben, dass ich ganz zufrieden bin mit dem Virenschutz. Da ich meinen Iconia viele Videos schaue, muss guter Schutz bei einigen Seiten schon drinne sein.
     
  13. AW: welchen virenschutz habt ihr drauf?

    MSE = Microsoft Security Essentials
     
  14. AW: welchen virenschutz habt ihr drauf?

    Diese Russen sitzen doch gleich im Nebenzimmer...
     
  15. AW: welchen virenschutz habt ihr drauf?

    Hallo,
    habe den Avira Free Antivirus drauf, bin bis jetzt noch zufrieden, aber der ständige Popup nervt schon ein bischen...

    Gruß
    Wulfwm
     
  16. AW: welchen virenschutz habt ihr drauf?

    Jup und bei Dir auf der Couch. :lol:

    MfG Olaf
     
  17. AW: welchen virenschutz habt ihr drauf?


    Avira Free Antivirus hat keinen Browserschutz...