Welchen Wert hat dieses Model?

Mr.Mensch

Neuer Benutzer
Ich wünsche einen guten Abend!

DAS SOLL KEIN VERKAUFSABGEBOT SEIN! (bei bestehender Interesse, bitte p.N. an mich ;) )

Dies wird wahrscheinlich mein erster und letzter Threat sein, denn ich habe vor mein Schmuckstück zu verkaufen. Aber Hallo erstmal :)


Manchmal gibt es Situationen im Leben, wo man Geld braucht und was opfern muss. In dieser Situation befinde ich mich im Moment. Nach langem nachdenken und zögern habe ich mich entschlossen meinen geliebten Aspire zu verkaufen.
Ein wirklich zuverlässiger Freund der mich noch nie im stich gelassen hat!:crying:

Was ist mein Acer Aspire 5830TG noch wert??

Ich habe, selbstverständlich, im Internet bereits geschaut und gesucht, was ich für ihn bekommen kann. Leider erfolglos. Von daher dachte ich mir ich frag mal im Forum nach. Ich behaupte Ihr wisst es besser als ich :)

Er ist in einem Top Zustand! Es gab niemals irgendwelche stöße oder harte Bewegungen. Reisen hat er auch keine hintersich und von Kratzer keine spur.
Die Nutzung, lag und liegt unter seiner Würde. Das bisschen Internet und Filme schauen und 3 CD's gebrannt. Doch Abdrücke an der Tastatur und Hand-liege-Fläche sind da. Sowas lässt sich schwer vermeiden...aber minimalst:]

Ich habe damals 800€ dafür bezahlt. Garantie ist vor zwei Monaten abgelaufen.

hier das Datenblatt:
Acer Aspire 5830TG-2414G75Mnbb - Preis ab €- - CHIP Online

Nun liebe Acer-User. Ich würde es sehr schätzen, wenn ihr euer Know-how spielen lasst und mir antwortet.


Mit Grüßen

Mr.Mensch
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Welchen Wert hat dieses Model?

Ich hab es dennoch in den Marktplatz verschoben!
Im Acer-Notebook-Bereich geht es vorwiegend um Probleme mit der Hardware.

Einen Taxierungsbereich haben wir nicht, da denke ich ist der Marktplatz
am besten geeignet.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Welchen Wert hat dieses Model?

Hallo,
kleiner Tip.
Ebay sollte sich was finden lassen.
Den Link / Favorit speichern und dann schauen, was es gebracht hat.
Ergebnis = was aktuell gezahlt = Wert ist. :cool2:

Gruß
Mc Stender
 

Mr.Mensch

Neuer Benutzer
AW: Welchen Wert hat dieses Model?

@Mc Stender

Ja Ebay und Amazon waren tatsächlich die ersten Anlaufstellen bei meiner suche ;P
Ich habe leider nix vergleichbares gefunden. Also exakt das Modell..
Das einzigste waren Erfahrungs und Testberichte aus dem 2011 die ihn doch gut darstellen gelassen haben. Aber leider keinen einzigen Idikator dafür welchen Wert er im moment besitzt. Ich fänds traurig ihn unterm Wert zu verkaufen.

Grüßlichst
M.M
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Welchen Wert hat dieses Model?

Wenn ich das richtig deute
Preisentwicklung für Acer Aspire TimelineX 5830TG-2414G75Mnbb (LX.RHK02.030) (90 Tage) | Geizhals EU
dann lag der Preis Mitte 2011 um 750€

Jetzt haben wir Ende 2013, also 2-2,5 Jahre später, ohne Herstellergarantie und
mit normalen Gebrauchsspuren ...

Würde "ich" einen aktuellen Wert von maximal 1/3 des Anschaffungswerts ansetzen.

Wer Den dann noch effektiv mobil verwenden will kommt nicht umher sich einen
neuen Akku zu kaufen (Preis ca. 90-110€ Original).

Das wäre meine Einschätzung.
 

Mr.Mensch

Neuer Benutzer
AW: Welchen Wert hat dieses Model?

Danke für den Verweis auf die Homepage Geizhals. Sowas habe ich gesucht!:)

1/3 von 750 sind 247,5...
Ich nehme an du meinst 2/3 (495=500) ?

Nun, laut der homepage könnten 600 drin sein. Das ist so etwa die Summe die ich schon bräuchte.
Da ich sehr genau darauf geachtet habe, das nix an den Laptop kommt(Kratzer, Stöße, sogar der Lüfter stand immer frei und der stellplatz war immer ideal für den Laptop. Also nicht mal auf dem Schoß gehabt oder aufm Bett liegen oder Couch. Ich würde das als harte penibilität bezeichnen)
Der Akku wurde, laut Hinweisen zur Akkuschonung, 5mal ganz voll geladen, immer nach vollständiger entladung. Dies, habe ich damals gelesen, ist die beste Vorbereitung für einen Akkubetrieb. Angaben ohne Gewähr (da zu lange her)

Hat jemand interesse? (sind ja jetzt im richtigem Forum) ;)
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Welchen Wert hat dieses Model?

Nein, ich meinte realistische 1/3!

Rein fiktiv verliert man im ersten Jahr fast 50%,
dass ist aber bei Hardware normal.

Du kannst aber gerne versuchen für Deinen Wunschwert das
Gerät bei IEHBÄH los zu werden - ich hab da aber meine Zweifel.
 

Mr.Mensch

Neuer Benutzer
AW: Welchen Wert hat dieses Model?

Das ist so verrückt! (Ich meine nicht deinen Beitrag Grinch, sondern den Wertverlust)

Jetzt muss ich gründlich überlegen. Entweder in den sauren Apfel beißen und den Rechner verschleudern oder in den andern sauen Apfel beißen, ihn behalten und warten bis der nächste Monat da ist...und ich meine nicht November^^

Danke für die hilfeleistung!
Grüße
 
Oben