easyStore H340 WHS nicht im Netz

whs-dummy

Neuer Benutzer
Habe vor meinem Urlaub den H340 ordnungsgemäß heruntergefahren und stromlos gemacht. Nach dem Urlaub war er nicht mehr im Netz zu sehen (alle Kontrolllampen blau, I blinkt.

Habe die Platten herausgenommen und die Daten auf einem PC gespeichert. Jetzt soll der WHS schnell wieder laufen. Da die Daten gesichert sind, bin ich zu allen "Schandtaten" bereit - nur schnell laufen soll er wieder.

Freue mich auf Vorschläge.
 
H

HATHOR

Guest
AW: WHS nicht im Netz

Warum guckst Du nicht ins Handbuch?

Blue – this computer is currently being backed up to your home server

Green – your home network is healthy
Yellow – your home network is at risk
Red – your home server has found a critical problem
 

whs-dummy

Neuer Benutzer
AW: WHS nicht im Netz

Das habe ich als erstes gemacht. Dann habe ich mir die Probleme für dieses Thema in den einschlägigen Foren angeschaut.

Natürlich würde ich am liebsten meine Daten behalten und nicht alles auf Werkseinstellungen zurück setzen müssen.

Ich habe hier im Forum gehofft, von einem erfahrenen Anwender praktische Tipps zu bekommen.
 
H

HATHOR

Guest
AW: WHS nicht im Netz

Ich frage noch einmal:
Warum liest Du nicht das Handbuch???

Blau ist die Farbe für NORMALEN Betrieb:
Das gilt für:
- Power button
- Network
- HDD status
- USB device backup
- HDD access
- System status (I) - Blinken :
- System is booting
- System is shutting down

Wo ist das Problem?
Wenn Du nicht warten kannst, darfst Du das Gerät nicht stromlos machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drebin

aktiver Benutzer
AW: WHS nicht im Netz

Hy!
Es gibt keine "FANCY-Hardkore-MegaHack-Turbosetup" Methode WHS zu installieren.:thumbsup::blink::lol:
Einfach der Anleitung folgen dann läuft auch alles stabil.

Mein Tipp ist der das man so wenig wie Möglich neben der Daten Speicherung installieren sollte.
Je mehr drauf ist desto eher geht was schief. Die Angepinnten Thema in diesem Bereich geben dazu nochmal kleine Tipps.
Du kannst auch einen VGA Adapter nach installieren, damit kannst du dann einen Monitor & Maus/Tastatur am WHS nutzen.
http://www.acer-userforum.de/acer-e...n-vga-adapter-einbauen-daten-gespeichert.html
ach ja und immer SCHÖN für alles die WHS-Konsole nutzen,:D

Wenn du ihm im LAN nicht mehr findest hast du dann schonmal versucht ihn direkt an einen Pc/Lappi zu verbinden?
hier gibt auch hinweise zur lösung:
http://www.acer-userforum.de/acer-e...-wiederherstellen-rdp-zugriff.html#post296725 (steht ganz oben im Server Bereich)

have phun
 
Zuletzt bearbeitet:

krake

Neuer Benutzer
AW: WHS nicht im Netz

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem H340, da lag es aber am Netzwerk, da hatte sich ein WLAN-AP aufgehängt. Da ging fast garnichts mehr, nach dem auftrennen und der lokalisierung der IP's lief was in Sero Config. Alles resetten und gut, nichts vergessen.
1. Direkte verbindung versuchen DHCP am PC an und wiederherstellung starten, dann siehst Du ob die HW in ordnung ist, abbruch.
2. Ist keine verbindung möglich entweder ein fehler in der netzwerkkartenkonfig oder ein defekt.
3. Mein Neffe hat auch ein H340, kurz nach mir gekauft der hat z.z. ein ernsthaftes Problem warscheinlich mit der Netzwerkkarte auf dem Mainboard, da fing es so an das der Server auf ein mal im Netzwerk verschwand, nach vielen probieren hat er rausgefunden das die Netzwerkarte nur noch im Fast Eternet funktionierte, sowie die Karte ein Gigalan sah ging die Karte nicht mehr.
Nun scheint sich der Fehler noch auszuweiten, also das Mainboard.......

Gruß Krake
 
Oben