Aspire 4820TG Wie Bios reseten?

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Dominik Sobacki, 4. Juli 2017.

  1. Hallo,

    aufgrund der Vermutung eines Fehlers an einer der beiden Grafikkarter, habe ich in Bios die switchable graphics deaktiviert. Seitdem leuchtet zwar die blaue Cotrolleuchte, Bildschirm bleibt aber schwarz.

    Daher möchte ich nun mein Bios zurücksetzen.
    Was habe ich bereits gemacht:
    - Batterie für 5 Min. rausgenommen und wieder reingesteckt.
    - Jumper 1 und 2 für Passwortzurücksetzung überbrückt (keine Ahnung, ob das hilft, habe es gleicht mitgemacht, obwohl ich nie ein Passwort hatte).

    - Andere Jumper um die Batterie sehe ich nicht und das Handbuch hilft da leider auch nicht weiter.

    PC wurde 2008 in Griechenland neugekauft, am Bios habe ich nie etwas geändert.
    Wenn ich richtig davon ausgehe, dass mod /modded Bios dasselbe bedeutet wie modified Bios, dann ist mein Bios kein mod Bios, denn (a) aktiv habe ich nie etwas daran gemacht und davon ausgehe, dass solch eine Modifikation sich nicht einfach von alleine im Hintergrund abspielt und (b) ich gehe nicht davon aus, dass ein neu verpackter Laptop einen bereits modifizierte Bios enthält,

    Weiß jemand Bescheid?
    Danke im Voraus.
     
  2. #2 Olaf H., 4. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2017
    Hallo,

    von Dir wurde vor kurzen erst ein Thread geschlossen.
    Auch dieser hier wird Geschlossen.

    Nachtrag:

    Da es um ein Mod-Bios geht, dürfen wir hier nicht weiter helfen. Da dies uns die Firma Acer untersagt.

    MfG Olaf