Aspire 8942G wie die BIOS Passwort Abfrage ausschalten?

Makaay

Neuer Benutzer
Hi,

ich habe seit kurzem das o.g. Notebook neu gekauft.

Meine Frau hat (in meiner Abwesenheit ;) ) ein bisschen daran rumgespielt und diesen Fingerprint Reader aktiviert. Als Sie ih dann wieder rausgenommen hat wollte der Rechner beim Start schon ein Passwort haben.

Das Problem konnte ich Dank Hilfe aus dem anderen Thread lösen und komme jetzt wieder in mein Win7 rein.

Meine Frage ist nun wie ich diese Passwortabfrage beim starten ausstellen kann, ich will einfach das Notebook anschalten und dann direkt ohne Fingerprint oder Passwort ins Win7- Menü kommen.

Ich habe rumgesucht aber einfach nichts gefunden wo man das ausstellen kann, hat mir jemand nen Tipp?

Danke schonmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 8942G-724G64BN - Bios Passwort

@ Makaay

"Eigentlich" mögen wir hier im Forum Doppelpostings bzw. Crosspostings überhaupt nicht - und ich hatte diesen Thread bereits gelöscht, habe es mir dann aber anders überlegt und ihn hierher verschoben. Deine Frage hattest Du ja bereits gestellt, nur noch nicht beantwortet bekommen.

Das es hier letzlich um das BIOS geht, hat dieser Thread auch nichts im Unterforum Notebook Forum - Aspire Forum zu suchen.

Geh bitte mit F2 ins BIOS - dort kannst Du das BIOS Passwort ausschalten.
 

Makaay

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G - wie die BIOS Passwort Abfrage ausschalten ?

Alles klar, Dankeschön.

Ich wusste nicht ob meine Frage in den anderen Thread passt, daher hab ich den hier eröffnet - aber nun ist mir ja geholfen ;)

Das mit F2 muss ich drücken solange der Rechner hochfährt, oder?
 

derwolff

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8942 G - wie die BIOS Passwort Abfrage ausschalten ?

Hi,

ich habe seit kurzem das o.g. Notebook neu gekauft.

Meine Frau hat (in meiner Abwesenheit ;) ) ein bisschen daran rumgespielt und diesen Fingerprint Reader aktiviert. Als Sie ih dann wieder rausgenommen hat wollte der Rechner beim Start schon ein Passwort haben.

Das Problem konnte ich Dank Hilfe aus dem anderen Thread lösen und komme jetzt wieder in mein Win7 rein.

Meine Frage ist nun wie ich diese Passwortabfrage beim starten ausstellen kann, ich will einfach das Notebook anschalten und dann direkt ohne Fingerprint oder Passwort ins Win7- Menü kommen.

Ich habe rumgesucht aber einfach nichts gefunden wo man das ausstellen kann, hat mir jemand nen Tipp?

Danke schonmal ;)
Hallo, ich habe auch das Problem, dass ich mein Notebook nach einstellung des Fingerprintreaders (und späterer Abschaltung des Programms) nicht mehr ohne Passwort starten kann (komme auch nicht mehr ins BIOS), brauche dringend Hilfe!!! Danke!!!
 
Oben