Wie gefällt euch das neue Forum? (Fehler & Bugs?)

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von ses, 4. Januar 2009.

  1. Hallo zusammen,

    nun ist es also vollbracht, dass neue Forum ist online!

    Wie gefällt es euch? Sind euch Fehler aufgefallen?

    Ich hoffe ihr freundet euch schnell mit der neuen Forum-Software an.

    Für Fragen stehe ich euch in diesem Thread zu Verfügung.

    Gruß Sebastian
     
  2. Hi,sebastian

    Super Arbeit .. ;) ich dacht ick guck nicht richtig?!
    Sehr angenehm für die augen u. das FavIcon is auch nett.
    Ma ne frage, auf was f. eine Auflösung is das Optimiert?

    Grüße u. fetten Respekt.. :)

    André ~ Apo.
     
  3. Hi,

    es ist für keine bestimmte Größe optimiert.

    Sollte überall (ob 24" Widescreen oder Acer One Bildschirm) gut aussehen.

    Aktuell gibt es noch Probleme mit den Anhängen, diese behebe ich grade. Zudem werde ich noch ein paar Performance-Optimierungen vornehmen.

    Gruß Sebastian
     
  4. Hallo

    Sieht super aus, aber irgendwie hat das Laden ewig gedauert. Hat bestimmt ne Minute gedauert bis die Hauptseite geladen war.
    Aber aller Anfang is schwer.
     
  5. Upload funktioniert nun.

    Wichtig: Im laufe des Abends werde ich noch weitere Optimierungen vornehmen, dadurch ist das Forum zeitweise nicht erreichbar.

    Gruß Sebastian
     

    Anhänge:

  6. hallo, sebastian!
    gelungene sache!!! sieht klasse aus!
     
  7. ganz schick! das blöde ist meine ganzen pn´s sind weg...
     
  8. #8 Andyxmas, 4. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2009
    Jupp und cool wäre es auch bevor wieder zigmal dieselben Fragen kommen wegen NHC, GrafikkartenTreiber Bios und auch dem PQSERVICE diese als TUTORIAL Foren oder wieder Sticky zu legen! ;)

    und bei mir sind ALLE PM weiter da geblieben!
     
  9. *zurückruder*

    alle pn´s sind noch da, werden aber nicht auf der hauptseite angezeigt.

    man kann noch keine smilys auswählen und hyperlinks sowie zitat button fehlen noch...
     
  10. Hi,

    du kannst keine Smilies in den Beiträgen auswählen? Zitat sollte eigentlich auch möglich sein.

    Morgen / heute Abend (weiß nicht genau, wann ich dazu komme), werde ich noch unsere alten Symbole einpflegen. Teilweise ist das Forum recht langsam - bei euch auch? Liegt leider an der Server-Konfiguration und wird gefixt, sobald nicht soviel los ist.

    Gruß Sebastian
     
  11. irgendwie finde ich dafür den button nicht. wenn ich den code davor schreib funktioniert es ja nur ist das umständlich :D

    ist echt langsam, aber gut ding will weile haben ;)
     
  12. jupp also grade ANTWORTEN und BEARBEITEN vom eigenen Post dauert stellenweise ÜBEL lange...
    aber wie gesagt das bekommst du noch hin ;)

    und gugg mal bei einigen Sachen wie zum Beispiel beim Antworten sind einige Sachen auf ENGLISCH! ;) nicht das ich damit ein Problem habe aber gibt ja auch leutz die der englischen Sprache NICHT mächtig sind! ;)

    siehe direkt UNTER antworten:

    Trackback
    Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces):

    unter LINK AUTOMATISCH UMWANDELN!
    Automatically retrieve titles from external links
     
  13. Hi,

    die Performance sollte sich nun erheblich verbessert haben.

    Gruß Sebastian
     
  14. Hallo,

    habe mich grade erst registriert. Aktuell flutscht es wunderbar.

    Das Forumdesign gefällt mir gut.

    LG Acerfan
     
  15. Servus!

    Ja, hat am Anfang gedauert, jetzt gehts relativ gut! Muss mich jetzt nur noch bisschen einfuxen ins neue Board :)

    Und DANKE für die neuen Dateiendungen die erlaubt sind. Endlich keine PDFs in zips verwandeln...
     
  16. Hi,

    der aktuelle Traffic auf unserem Forum ist echt heftig. Grade die Seite wieder online gebracht, schon 40 Leute aktiv.

    Mal beobachten ob die Optimierungen ausreichen, sonst wird es Zeit für einen richtigen Server.

    Gruß Sebastian
     
  17. Eigene Beiträge bearbeiten

    Ich kann garnichts mehr bearbeiten...
    Wann verschwindet der "Ändern"-Button?
     
  18. Worauf läuft das Ding denn zur Zeit?

    Toll, dass endlich Schluss mit diesem "Original von foobar" in Quotes ist.

    Was die Ästetik angeht finde ich die Rubrikenhintergründe im Kontrast zu den übrigen Tabellenhintergründen zu dunkel. Die teilweise Dunkelgraue Schrift ("Zeige Ergebnis 1 bis ...", "Die Suche dauerte...", "Thema:", ...) darauf ist sehr schlecht zu lesen. Die (images/buttons/collapse_tcat.gif) passen nicht.

    cheers, Swordfish
     
  19. super!

    die smilies werden ja nachgereicht..
    mach doch gleich ein paar neue dazu..

    sonst top arbeit
     
  20. Sieht super aus das neue Board. Ich finde es ziemlich übersichtlich - einfach gut. :)
    Eine Frage noch: Werden Signaturbilder noch erlaubt werden? Mein Firefox 3 Bildchen geht nämlich nicht. :-(