Iconia W700 wie gelange ich ins BIOS (UEFI)

athlon_1398

Benutzer
hallo zusammen,

seit einigen Tagen besitze ich das neue Tablet Iconia W700 und möchte gerne prüfen, welche BIOS-Version es besitzt. Gegebenenfalls möchte ich auch das bei Acer verfügbare aktuellere BIOS aufspielen.
Nur wie mache ich das bei einem Tablet ??:confused2:
Die Tastenkombination "Windows"+F2 kann man bei diesem Teil ja erst drücken, wenn das Betriebssystem "oben" ist. Gibts da einen Trick??
Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Gruß

athlon_1398
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: wie gelange ich ins BIOS (UEFI)

Ich hab mir folgenden Text per Google beschafft:

Ins BIOS kommt man, indem man zuerst beim laufenden Windows den Ein/Aus-Taste für 4 Sekunden gedrückt hält um des Tablet komplett auszuschalten. Danach klappt es dann mit Starttaste + Ein/Aus.
 

cystix

Neuer Benutzer
AW: wie gelange ich ins BIOS (UEFI)

Hallo Jungs

Ich habe grade das Problem das ich nicht mehr ins Bios komme (ich war schonmal drinne) aber egal ob ich ihn per 4 sec drücken runterfahre oder normal. Er startet nach dem drücken der Windowstaste und der Ein/Aus-Taste einfach nur normal, nicht im Bios.
 

andy1954

Neuer Benutzer
AW: wie gelange ich ins BIOS (UEFI)

Leider ist der Zugang zum BIOS auch ein Geduldsspiel. Das Tablet sollte im Cradle per Netzteil mit Strom versorgt werden. Man muss beim Ausführen der vorgegebenen Schritte den genauen Zeitpunkt erwischen, der den Zugang zum BIOS öffnet. Will man prüfen, welches BIOS installiert ist, sollte man z.B. HWInfo verwenden.

HWiNFO Download - ComputerBase
 

cystix

Neuer Benutzer
AW: wie gelange ich ins BIOS (UEFI)

es gibt eine Alternative, wenn man Windows 8 gestartet hat (sofern es noch funktioniert) geht man an den rechten Bildschirmrand, wartet auf die Leiste die erscheint, klickt auf Ein/Aus und während man auf Neu Starten klickt hält man "Shift" + "Pfeiltaste nach oben" gedrückt.
Nach dem Neustart kommt man in den Bootmodus von Windows 8 (Abgesicherter Modus etc.) und kann dort sagen er soll das Bios starten. Funktioneirt einwandfrei hab ich eben getestet.
 
Oben