Aspire 8950G Wie kann ich den Lüfter entstauben bzw. den Acer aufschrauben?

halleluja123

Neuer Benutzer
Hallo!

Habe den ACER Aspira 8950G

Der lüfter ist sehr laut geworden ich dachte, das liegt vllt. am Staub, der sich da gerne sammelt. habe versucht, den Laptop aufzuschrauben, aber an den Lüfter kam ich nicht ran, obwohl meiner Meinung nach alle Schrauben aufgeschraubt waren.

Gibt es da einen Trick? Einen Regler, Haken, was auch immer?
Vielleicht eine Anleitung mit Bildbeschreibung?

Danke
 

heliminator

Registrierte Benutzer :)
AW: Wie kann ich den Lüfter entstauben bzw. den Acer aufschrauben?

hi, das acer 8950g ist der Nachfolger von meinem 8943g, und da muss ich leider schreiben: ich musste es komplett auseinanderbauen um an den lüfter zu kommen.
das wird bei dem 8950g auch nicht anders sein (weil baugleich).
ich hab die Reinigung meines 8943g bildlich dokumentiert, wenn also jemand Interesse hat und sich daran trauen möchte, dann kann er sich gern melden.

gruß

(siehe auch: http://www.acer-userforum.de/tutori...ugehoerigen-lamellen.html?highlight=Anleitung)
 

fabi09

Neuer Benutzer
Lüfter reinigen

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

nach längerem Gebrauch wird mein aspire ethos 8950g hinten links (am Lüfterausgang) recht heiß.

Jetzt meine Frage: Gibt es eine Anleitung (am besten mit Bildern), die erklärt, wie man am besten an den Lüfter rankommt, um ihn zu reinigen/auszutauschen?

Schon mal Danke im Vorraus.

LG Fabi09
 
L

Linus

Guest
AW: Lüfter reinigen

@ Moderatoren

Wäre es nicht sinnvoll, diesen Thread an einen der bereits bestehenden, von mir weiter oben verlinkten Threads anzuhängen?
 
Oben