Iconia W500 Wie komme ich ins Bootmenü?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia Forum (Windows)" wurde erstellt von euti, 2. Dezember 2011.

  1. Hallo beisammen!

    Wollte mal nachhören wie man ins Bootmenü kommt?? Würde gerne einen ander Win 7 version draufspielen und dem Iconia mitteilen das es über USB Stick booten soll!! Aber wie komme ins Bios?? Habe schon F8 gedrückt beim hochfahren und acuh schon esc Taste.... Weis nicht weiter... diese larifari Version geht mir langsam aber sich auf die Nerven und will gerne ne ultimat oder so installieren....

    Danke an alle!

    P.S.: Habe kein externes Laufwerk... ich habe nur alle anderen Rechner im Netzt freigegeben und kann auf diese Laufwerke zugreifen aber nicht booten.... :lol:

    ~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

    AHA.. OK... Zur Info... Habs gefunden...

    Am Iconia die Windows Taste + F2 an der Dockingstation drücken und schon wirds altertümlich blau und man ist im Boot Menü. Supi..... Das heist Nachtschicht und zwar zuhause am Iconia :D:D:D
     
  2. AW: Wie komme ich ins Bootmenü?

    Danke für den Tipp!
    Werde demnächst auch mein System aufsetzen.
    Für mich wäre noch interessant, ob bei dir danach wieder alles problemlos lief.
     
  3. AW: Wie komme ich ins Bootmenü?

    Ja läuft soweit alles wieder. Du müsst halt alles von der Acer Support Seite neu installieren. am
    Besten ziehst du dir die Sachen vorher schon runter weil
    Bei mir kein LAN und auch kein WLAN mehr funktionierte.....

    Das einzige was noch nicht geht ist die
    Lautstärkeregelung links am Tab. Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp und ansonsten kann ich erstmal damit leben.

    Gruß euti
     
  4. AW: Wie komme ich ins Bootmenü?

    Die müsste aber eigentlich auch ohne Treiber funktionieren, nur eben ohne die schicke Anzeige.
    Versuch doch mal, ob sie vielleicht doch funktioniert.
     
  5. AW: Wie komme ich ins Bootmenü?

    für die anzeige dürfte der launch manager zuständig sein (logisch, oder?).

    gruß luisoft
     
  6. #6 euti, 7. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
    AW: Wie komme ich ins Bootmenü?

    Danke für den tipp:thumbup::thumbup:

    habe ihn auf acer.de gefunden...danke

    ich will an dieser stelle auch mal sagen das der internetexplorer seit der neuinstal besser funktioniert. absolut touch optimiert!

    gruß
    euti
     
  7. AW: Wie komme ich ins Bootmenü?

    Wollte mal ein Tutorial einfügen (passt hier am besten) für das Booten von USB, wie man den Stick vorbereitet und zwar so das es 100%ig funktioniert!

    Öffnet nun Start -> Ausführen (bzw. Start->Programme->Zubehör->Ausführen), gebt "cmd" ein und drückt Enter.

    Nun öffnet sich ein Konsolenfenster, gebt dort "diskpart" ein, es öffnet sich ein neues Konsolenfenster.
    Gebt in dieses nun folgende Befehle ein.
    "list disk" <- um alle Laufwerke anzuzeigen, guckt z.b. Anhand der Größe welche Nr. der USB Stick hat.

    "select disk <USB-Stick Nummer>" <- um den USB Stick auszuwählen

    "clean" <- um alles darauf befindliche zu löschen

    "create partition primary" <- selbsterklärend

    "select partition=1" <- um die gerade erstellte partition auszuwählen

    "active" <- um sie zu aktivieren

    "format fs=fat32" <- um die Partition in das überall verständliche Format Fat32 zu formatieren

    "assign" <- Damit die Partition auch im Windows Explorer angezigt wird.

    Schließt das "obere" Konsolenfenster was C:\windows\system32\diskpart.exe heißt.

    Nun verhält sich der USB Stick genauso wie ein DVD und ist Bootfähig.



    Es reicht nicht im Explorer nur copy&paste zu machen, da evtl versteckte Daten nicht mitkopiert werden.

    Geht daher wieder in das Konsolenfenster C:\windows\system32\cmd.exe und gebt folgenden Befehl ein:

    xcopy <Image>:\*.* <USB Stick>:\*.* /S /E /F

    <Image> ist der Buchstabe eures Laufwerks in welchem das Image des Betriebssystem gemountet ist.

    <USB Stick> ist der Buchstabe des USB Sticks.

    Abschliessend soll gesagt sein das es nicht reicht NUR das image also die .iso etc. einzubinden sonder alle gemounteten Dateien!!

    Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen!!!