Predator G3620 Wie SSD optimal einbauen?

dome21

Neuer Benutzer
Guten Abend,

Ich brauche dringend Hilfe.

Ich habe auch schon überall im netz geguckt ,aber ich stell meine Frage mal hier auf Hoffnung um Rat.

Ich habe mir Heute einen Acer Aspire Predator G3620 mit einem Intel Core i7 4x 3.4 GHz
Geforce GTX 680 16 GB Arbeitsspeicher und einer 2 TB Festplatte.
Dazu habe ich mir noch eine 120 GB SSD Von Samsung gekauft.Diese hat ca 90 Euro gekostet.Nun wollte ich diese SSD in den PC verbauen und dort mit einer Recovery CD von meinem Acer Windows 8 auf die SSD installieren (wegen schnellem Booten etc).
Nun merke ich das dort im "Schacht" wo eine normale HDD reinpasst im PC hinten drin die Stecker für die SSD bzw HDD ganz rechts sind.Nun wollte ich mit schienen die SSD auf den HDD slot draufschrauben (diese schienen sind ja extra dazu gedacht die 2,5" ssd´s auf die Hdd schächte zu schrauben) nun habe ich gesehen das wenn ich diese schienen anbringen will die ssd genau in der Mitte sitzt.Aber da die stecker für die Festplatte im PC ganz rechts sind kann ich die SSD dort nicht verbauen.Nun habe ich gedacht ich tu die SSD in einen Drive carrier und diesen Drive carrier in den HDD schacht rein.
Und habe ich eigendlich einen 6GB/s Port für die SSD auf meinem PC?DA ich die ja als Boot platte benutzen will will ich ja auch die volle Leistung von der SSD ausschöpfen.Wenn ja hinter dem Easy Swap der Anschuss ist das ein 6GB/s Anschluss?Oder ist der IM PC?Wenn ich dann den PC aufmachen muss verfällt nicht dann die Garantie?Und wie sieht ein 6GB/s port aus?Ich hoffe ich frage nicht zu viel tut mir echt leid sorry :/

Aber geht das auch ?Oder gibt es irgendwie eine andere einfachere Möglichkeit?
Ich brauche dringend Hilfe und gut mit PC`s kenne ich mich nicht aus.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe

VIELEN DANK im vorraus.

MFG

Dome :)
 

dome21

Neuer Benutzer
AW: SSD Für einen ACER PREDATOR G3620

Hallo,
Ich jammere nicht rum nur ich möchte eine Lösung haben dazu sind doch Foren eigendlich gedacht oder sehe ich das falsch?

Das mit dem vorher informieren hätte ich allerdings tun sollen aber dafür ist es jetzt zu spät.


Und in den PC einfach reinlegen ist auch doof dann klappert die da unten rum und wenn ich den PC mal zu einer Lan mitnehmen will fliegt die im Gehäuse die ganze Zeit durch die Gegend.

Gibt es irgendeine andere Lösung?

Danke im Vorraus.

MFG

Dome :)
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: SSD Für einen ACER PREDATOR G3620

Hallo,
Heißkleber hält in so manchem PC nicht nur Kabel.
Zumindest eines. Klappern ist nicht mehr. :lol:
Aber ich gebe Dir recht. Der Hit ist diese Lösung nicht.

Gruß
Mc Stender
 

dome21

Neuer Benutzer
AW: SSD Für einen ACER PREDATOR G3620

Jaa aber ich würde ungern in meinem neuen PC irgendwas dran machen.Kann man die nicht innen drin irgendwie fest anbauen?

Brauche dringend hilfe ._.

Danke im vorraus

MFG

Dome :)
 

dome21

Neuer Benutzer
AW: Wie SSD optimal einbauen?

So eingebaut ist die Platte angeschlossen auch nur gibt es ein Problem.

Wie kann ich jetzt windows auf die SSD installieren?Mit einem Backup hats nicht funktioniert mit dem klonen auf die SSD auch nicht (ich benutze die Vollversion von Acronis plus die plus version) und da auf dem PC windows 8 schon vorinstalliert ist habe ich keine CD für windows 8 und auch kein Key.Jz habe ich mal versucht mit ACer recovery Managment das System wiederherzustellen da stand installiert Windows neu.Vielleicht kann ich dann ja auswählen das es auf die SSD installiert wird.Wenn nicht habe ich auch keine Ahnung mehr.Ich bin ein kompletter Laie und habe auch keine Ahnung von Fachbegriffen oder sonst etwas.Ich hoffe es klappt oder jemand kann mir helfen.

Danke vielmals im Vorraus.

MFG

Dome :)
 
Oben