Aspire One A110 Wie WinXP neu installieren?

mike22

Neuer Benutzer
Hi

habe ein Problem mit meinem One 110X.
Habe schon die Suchfunktion bemüht und auch gegoogelt und leider keine passende Hilfe gefunden.
Meistens geht es nur um den 110L oder den 150X.
Der A110X ist wohl ein etwas selteneres Gerät.

Also der 110X hat eine 16GB große SSD und Windows XP Sp3 ab Werk installiert.

Es gibt keine versteckte Partition oder sonstiges wo ein "Backup" abgelegt ist.Habe ich direkt am Anfang überprüft als das Gerät neu war.

Nun hat sich im laufe der Zeit einiges angesammelt und ich würde gerne Windows XP frisch installieren.

Es liegen 2 Disc´s von Acer bei.Einmal eine Acer System CD und einmal eine Microsoft Windows XP Home SP3.
Auf der System CD ist das Acer Recovery Managment.
Wenn ich das z.b. auf einem anderen PC mit DVD Laufwerk boote startet das Recovery System.
Aber die Disc hat nur einen Inhalt von etwas über 400MB,eigentlich kann damit ja kein Recovery statt finden ??

Die 2. Disc mit dem Aufdruck Acer Windows Home XP Edition Sp3 ist irgendwie keine normal XP Disc,da sie nicht bootfähig ist :(
Blicke da ehrlich gesagt nicht durch.
Warum liefern sie die 2 Disc´s mit und keine passende Anleitung?

Eine Acer Support Anfrage verwieß auf eine versteckte Partition und D2D Recovery.Aber erstens funktioniert D2D Recovery nicht und zweitens war schon im Auslieferungszustand keine versteckte Partition vorhanden.
Die 2 Möglichkeit vom Support verwieß auf eine Neuinstallation via der mitgelieferten WIN XP Sp3 DVD.Was aber auch nicht funktioniert da die DVD nicht bootfähig ist

Kann mir jemand sagen wie ich mithilfe dieser beiden von Acer mitgelieferten Disc Windows XP frisch installieren kann ?

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Wie WinXP neu installieren beim A110X ?

Hallo

Externes CD-Laufwerk anschließen. Acer System CD einlegen. Das Netbook neustarten und vom CD-Laufwerk booten. Den Anweisungen folgen.

MfG
 

mike22

Neuer Benutzer
AW: Wie WinXP neu installieren beim A110X ?

Leider habe ich kein externes CD Laufwerk.
Ist es eventuell möglich das ganze auch per USB Stick zu machen ?
Ansonsten müßte ich mir eines besorgen.

Wenn ich mit dieser System CD boote (die übrigends laut Aufdruck nur für die 16GB SSD Version ist),
startet das Recovery System ?
Kommt dann im laufe des Vorgangs die Auffoderung die mitgelieferte WinXP Cd einzulegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Wie WinXP neu installieren beim A110X ?

Ohne CD- Laufwerk wird es schwierig. Kannst du dir eventuell eins leihen?
Den Kauf kann ich nur empfehlen. Das vereinfacht viele Sachen.

Ja im Verlauf des Recovery wirst du dazu aufgefordert die CD zu wechseln.

MfG
 
Oben