Aspire RevoView 100 Wie Zugriff vom PC aus nehmen?

Dieses Thema im Forum "RevoView Forum" wurde erstellt von Hotangel01, 3. Juni 2011.

Schlagworte:
  1. #1 Hotangel01, 3. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2011
    Hallo kann mir jemand sagen wie ich vom PC aus auf das Acer Aspire REVOview RV-100 zugreifen kann .und daten hin schicken kann die dann für alle im netz verfügbar sind
    oder wie ich es im meinen netzwerg freigeben kann.

    Mein PC ist mit windows 7 64bit
     
  2. AW: Acer Aspire REVOview RV-100

    Hallo habe heute eine antwort von acer bekommen.

    Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
    Das Zugreifen auf die Festplatte von einem PC über das Netzwerk ist nicht möglich.
    Wie Sie schon festgestellt haben, ist es nur möglich von dem Acer Revo auf einem PC zuzugreifen, jedoch nicht anders herum.
     
  3. AW: RevoView RV 100 - wie Zugriff vom PC aus nehmen?

    Hätte ich hier mal vorher gelesen :mad2:

    Ist es möglich Software (z.B. Samba) zu installieren?
    Damit sollte das doch möglich sein :unsure:
     
  4. AW: RevoView RV 100 - wie Zugriff vom PC aus nehmen?

    ich glaube das ist sogar schon drauf habe aber noch nicht rausgefunden wie ich da rauf zugreifen kann
     
  5. AW: RevoView RV 100 - wie Zugriff vom PC aus nehmen?

    Dann müsste es doch in einem Verzeichnis stehen...
    Wenn ja, gibt es auch ein config-file - oder?
     
  6. AW: RevoView RV 100 - wie Zugriff vom PC aus nehmen?

    ich glaube acer möchte das nicht und hatt es deswegen gespert ich finde nichts
    ist echt schade und für das geld hätte ich mir mehr vorgestellt
     
  7. AW: RevoView RV 100 - wie Zugriff vom PC aus nehmen?

    Was findest Du nicht? Hinweis auf samba oder wie man da was ändert?
    Tatsache ist, daß hier noch niemand berichtete, vom Compi auf den RV zugreifen zu können (außer auf die Festplatte über USB, denn das geht ja).
     
  8. AW: RevoView RV 100 - wie Zugriff vom PC aus nehmen?

    Naja, es ist halt wie so oft bei Acer,
    gut angedacht aber nicht zu Ende gemacht.

    Das war jedenfalls mein letztes Gerät von dieser Firma.
    Ich nehm jetzt die Platte raus und schmeiß den Rest weg :(
     
  9. AW: RevoView RV 100 - wie Zugriff vom PC aus nehmen?

    Hallo wenn du den rest nicht mehr brauchst würdest du gegen den versand rückerstattung mir schicken weil ich ersatzteil ( HDMI anschlus ) brauch dann könnte ich die platiene tauschen

    MfG Daniel
     
  10. AW: RevoView RV 100 - wie Zugriff vom PC aus nehmen?

    Kann ich nicht verallgemeinern.
    Ich schreibe hier auf einem Travelmate 661 LCI. Der läuft und läuft. Ich habe lediglich die WLanKarte ausgewechselt für bessere Verschlüsselung. Seine Auflösung ist unübertroffen: 1400*1050.
    Auch der RV100 ist bezüglich Preis unübertroffen (2000 GB!) und er spielt (fast) alles ab. Ich gebe zu, meine miniDVs, umgewandelt in avi, kann er nicht lesen. Aber nach weiterer Konvertierung geht alles. Mancheiner freute sich auch, daß er mkv spielen kann. Das kann mein teurer TV nämlich nicht.
    Gruß