Wiederherstellen der Partitionen eines Aspire E380

Dieses Thema im Forum "Acer Recovery" wurde erstellt von BigTastyXXL, 9. April 2007.

  1. Hallo liebe Community,

    nach einer kompletten Löschung der Festplatte bzw. der Partitionen inkl. der versteckten Partition, würde ich gerne die Partitionen wiederherstellen. Hierbei handelt es sich um eine 250 GB Festplatte in einem Aspire E380 und bräuchte hierzu nur die Anzahl der Partitionen und deren Größen inkl. versteckte Partition. Könnte mir hierzu einer Angaben machen ? Oder könnte mir hier einer ein Abbild der Partitionen inkl. Recovery (oder auch nur der Recovery-Partition) auf einer DVD oder CD (gerne auch gegen einen kleinen Unkostenbeitrag - Kaufbeleg vorhanden) ?

    Nach mehreren Anschreiben und der Bitte um Hilfe erhielten wir von der Fa. Acer leider noch immer keine Antwort :(

    Wäre also sehr nett wenn uns hier jemand helfen könnte. Vielen Dank.

    Gruss
    BigTastyXXL
     
  2. hi,

    die aufteilung kannst du so vornehmen wie du sie benoetigst !
    eine versteckte partition benoetigt ca. 5gb !

    der acer-support wird dir sicherlich eine eidesstattliche versicherung zuschicken die dann ausgefuellt zurueckgesendet werden muss !

    fuer die zusendung der cd bzw dvd wird ein betrag von 25,00 euro faellig !

    die verteckte partition kann damit aber nicht wieder hergestellt werden !
     
  3. Hmm okay - danke für die schnelle Antwort. Wenn ich die Partitionen schon nicht mehr im Originalzustand wiederherstellen kann, so würde ich gerne wissen, ob mir jemand eine Recovery CD erstellen könnte (natürlich gegen Unkostenbeitrag). Hat jemand ebenfalls einen Acer E380 und würde mir eine Recovery CD erstellen (Kaufbeleg/Eigentumsnachweis vorhanden) ?

    Gruss
    BigTastyXXL
     
  4. Hallo,

    ich glaube nicht, dass Du eine Kopie einer Datensicherung von einem User erhalten wirst.

    Ich sehe nur 2 Möglichkeiten:

    1. Wie vor schon geschrieben eine CD/DVD von Acer. Leider ist Acer nicht schnell aber ich habe so schlechte Erfahrungen nicht gemacht. Meist kam nach 1 - 2 Wochen die Antwort.

    2. Aus eigenen Gesprächen mit meinem Händler weiss ich, dass auch der die Möglichkeit hat, das System neu aufzuspielen. Du solltest Dich mit dem Problem einmal an den Händler wenden.

    Tut mir leid, wenn ich Dir nicht weiterhelfen kann.

    Gruss

    Wolfgang
     
  5. Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für die Antwort. Ich habe nun eine Sicherungskopie von Acer auf 2 DVD's zugeschickt bekommen *freu*.

    Also nochmals vielen Dank für die Tipps und schönes WE :)

    Gruss
    BigTastyXXL

    PS: Gerne würde ich aber wieder die Partitionen wie vom Werk herstellen - allerdings weiss ich nicht die genauen Größen der Partitionen. Ich weiss nur daß es 3 Partitionen waren und eine davon war eine versteckte Partition (glaube RISER oder so ähnlich). Kann mir hier eventuell jemand erklären wie ich diese wieder einrichten kann ?

    Nochmals vielen Dank :)
     
  6. die versteckte partition kannst du mit einem zusaetzlichen programm wie acronis, norten ghost, ect. erstellen !

    die groesse dieser versteckten partition richtet sich danach ob du nur das bs oder auch treiber und programme installiert hast !

    die aufteilung der partitionen ist meist 50:50 !!