easyStore H341 Wiederherstellung funktioniert nicht

timix

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit oben geschriebenes Produkt gekauft und zuhause im Einsatz. Leider hab ich es aus irgendwelchen Gründen nicht gerafft, dass der vorinstallierte Mcafeeantivirus abgelaufen ist.

Nun ist es gekommen wie es musste und mein Server ist eine einzige Bug und Virenschleuder.

Jetzt wollte ich ihn mithilfe der Server Recoverydisc zu den Werkeinstellungen zurücksetzen.

Er fordert mich dabei auf die Acer Programme vom Pc zu deinstallieren, Den Server auszuschalten, wieder einzuschalten und mit einer Nadel hinten in ein Loch zu stechen.

Das hab ich dann versucht und auf "weiter" geklickt. jetzt sucht er den Server vergeblich.

Wieso funktioniert das nicht?

Wo genau ist dieses Loch auf der Rückseite des Homeservers?

Ich habe auf meinem Rechner Windows Vista Ultimate x64

mit freundlichen Grüßen

TimiX
 

timix

Neuer Benutzer
AW: Wiederherstellung von Aspire Easysotre H341

weiß denn keiner was? Ich bin heute morgen schon wieder die ganze Zeit am rumprobieren.

Wie ich vorgehe?
1. Ich leg die Server Recovery CD in meinem PC, welcher in der selben Arbeitsgruppe wie der Server ist. Beide werden mir auch in der Fritz box angezeigt.

2. Ich deinstallier windows Home Server Connector und Acer Easystore(welches ich nichtmal drauf habe auf meinem PC)

3. Ich halte die ein/aus Taste des Servers solange gedrückt bis er ausgeht.

4. Ich drück auf die gleiche Taste wieder um ihn zu starten.

5. während er hochfährt betätige ich mit einer Nadel hinten am Server den Schalter in dem Nadelloch kurz.

6. Dann geh ich direkt wieder zum Pc und drücke auf "weiter"

Jetzt sucht das Programm meinen Server eine halbe Ewigkeit und schreibt mir dann, dass er nicht gefunden wurde.

Was mach ich denn falsch?

lg

Timix
 

timix

Neuer Benutzer
AW: Wiederherstellung funktioniert nicht

hey danke für die antw.

also ich hab das jetzt alles probiert. Sowohl mit Patch/lan, als auch mit einem Crossoverkabel. Vergeblich, der server wird einfach nciht gefunden.

Sobald ich im wiederherstellungsmodus befinde( rotes "i" blinkt) findet einfach keine netzwerkaktivität des Servers mehr statt. Weder hinten am Netzwerkanschluss leuchtet es, noch gibt mir die Netzwerksignalleuchte ein Lich. Es brennt immer nur dieses böse rote "i".

Was hab ich noch für Optionen?

lg

Timix
 

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Wiederherstellung funktioniert nicht

Schau dir mal die threats hier an wo es um den Einbau eines VGA Adapters geht.
Oder du schickst ihn ein, es könnte sein das die Netzwerkkarte defekt ist.

Ein test waere noch: bau die unterste Festplatte aus und boote damit einen PC. es sollte Win Server 2003 starten, wenn das sh. Oben (graka oder einschicken)
 

timix

Neuer Benutzer
AW: Wiederherstellung funktioniert nicht

Ich habe bei Acer angerufen. Der meinte ich könne auch von einer verstecken Partition auf dem Server den Server wiederherstellen. Jedoch habe ich nichts gefunden auf dem Server. Werder das vom Kundendienst erwähnte Restoreprogramm von acer, noch eine Versteckte Partition. Weiß jemand von euch wie ich da vorgehen muss?

lg

Timo
 

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Wiederherstellung funktioniert nicht

Davon habe ich nochnnienwas gehoert.
Der Supportler hat sicher gemeint wenn das Notebooks haben hat das der Server auch.
Ich kenne keine versteckte Partition.
 
Oben