Aspire 8942G Wiederherstellung

Mungo72

Neuer Benutzer
Hallo,
ich hbe bei meinem Aspire gleich am Anfang einen Fehler gemacht und WINDOWS 7 Professional über das bereits installierte Betriebssystem installiert und leider keine Rettungscd vorher gemacht. Natürlich waren dann alle Werkseinstellungen weg. Zu der Zeit gab es noch nicht mal Treiber bei Accer runter zu laden und so mußte ich eine Weile warten.
Irgendwie habe ich dann alles ans laufen gebracht. Nun habe ich das Gefühl, dass das Gerät mit angezogener Handbremse läuft.
Von einem i7 Prozessor hatte ich mir wirklich ein WAU erlebnis an Geschwindigkeit erwartet.
Gibt es sowas wie eine Werkseinstellung? Acer selbst hat sowas wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

manufacturer

Neuer Benutzer
AW: Wiederherstellung

Das immer alle so was der Firma Acer in die Schuhe schieben!!

Versuch mal das (ist übrigens jedem zu empfehlen)!

Achtung aber auf Bit System(32-64bit) achten!
Processors — What is the Intel® Processor Diagnostic Tool?

Achtung keine Treiber ohne Rücksprache mit Acer installieren da ihr sonst eure Garantie Ansprüche verlieren könnt!

solltet ihr nicht ganz sicher sein welches Modell ihr besitzt bitte das zuerst!
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?lang=deu&changeLang=true&DwnldId=7838
 

s1n88

Neuer Benutzer
AW: Wiederherstellung

Wenn du bei deiner Win7 Pro Installation nicht alle Partitionen gelöscht hast, dann kannst du mit ALT + F10 beim Bootvorgang das Recovery starten und dein System wird auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Steht aber auch im Handbuch, also vorher immer einen Blick reinwerfen!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Wiederherstellung

Das immer alle so was der Firma Acer in die Schuhe schieben!!
Hehe, aber genau das passiert bei den meisten Herstellerspezifischen Foren immer wieder ;) , darum: Nicht darüber aufregen!

Achtung keine Treiber ohne Rücksprache mit Acer installieren da ihr sonst eure Garantie Ansprüche verlieren könnt!

Ne, das ist Kappes!
Treiber sind kein Problem, beim BIOS-Update, vor allem wenn Dieses fehl
schlägt, wird JEDER Hersteller eine kostenfreie Reparatur ablehnen.
Bei versemmelter Treiberinstallation macht man ein Recovery oder ein
Clean-Install, und gut ist es.
 

Mungo72

Neuer Benutzer
AW: Wiederherstellung

Hi,
also erst mal möchte ich mich hier für meine Blauäugukeit entschuldigen.
Ich wollte hier keinem irgendwelche Schuld in die Schuhe schieben, denn es war ja meine Blödheit.
Hatte früher schon mal Versucht mein Problem zu lösen und war nirgends fündig geworden. Warscheinlich bin ich zu blöd zum suchen.
Vielen Dank für die freundlichen Hinweise
Werde nun mal den Hinweisen nachgehn und schauen ob ich das Finde was ich wollte.
Gruß und schönen Sonntag
 

Mungo72

Neuer Benutzer
AW: Wiederherstellung

Wenn du bei deiner Win7 Pro Installation nicht alle Partitionen gelöscht hast, dann kannst du mit ALT + F10 beim Bootvorgang das Recovery starten und dein System wird auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Steht aber auch im Handbuch, also vorher immer einen Blick reinwerfen!

Leider habe ich das gemacht und konnte diese Funktion leider nicht mehr nutzen :sad:

Danke für den Hinweis (Den hatte ich im Handbuch gefunden)
 

s1n88

Neuer Benutzer
AW: Wiederherstellung

Dann hast du nun nur noch 2 Möglichkeiten!
Du installierst von deiner Win7 Pro CD neu und lädst dir dann alle Treiber für dein Gerät von der Acer.de Seite herunter. Auch wenn Win7 schon fast alle Geräte erkannt hat, diese Microsoft Treiber sind nicht gerade die besten!

Oder du schickst das Gerät in den Acer Service mit Bitte auf ein Recovery! Das wird dich dann allerdings ca. 50€ kosten, da du ja selbst Schuld an den Schlamassel bist...
 
F

frido

Guest
AW: Wiederherstellung

@ s1n88

.......... Oder du schickst das Gerät in den Acer Service mit Bitte auf ein Recovery! Das wird dich dann allerdings ca. 50€ kosten, da du ja selbst Schuld an den Schlamassel bist...

Wozu? Die Recovery DVDs kann der Threadstarter auch direkt über den Acer Support bestellen >>> das kostet ihn dann zwar auch ca. 50 €, doch hat er anschließend a) die Recovery DVDs jederzeit verfügbar und "muss" b) das Notebook nicht zum Acer Support schicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

s1n88

Neuer Benutzer
AW: Wiederherstellung

@frido:
Achso, das geht auch :D Wusste ich nicht, dachte es wird immer das Notebook benötigt. Naja gut, dann eben DVD's bestellen ;)
 
Oben