Aspire R7-371T Win 10 Desktophintergrund speichert nicht

catchmeifyoucan

Neuer Benutzer
Hallo allseits :)

Habe seit kurzem den Aspire R7-371T und hab ein kleines Problem entdeckt: wenn ich ein Foto als Desktophintergrund einstelle und in den Tabletmodus wechsle, hab ich im Tabletmodus das Standard-Tablet-Hintergrundbild. Wenn ich danach aber wieder zurück in den Laptopmodus wechsle, ist der von mir eingestellte Hintergrund weg und das Standard-Laptopmodus-Hintergrundbild wird angezeigt. Wenn ich das Gerät ausschalte oder neu starte, ist mein eingestellltes Hintergrundbild allerdings meistens wieder da, und solange ich nicht in den Tablet-Modus wechsle, ändert sich auch nichts...

Mein Betriebssystem ist schon Windows 10, habe allerdings gleich nach dem Kauf das Update gemacht und keine Ahnung, ob das Problem auch mit Windows 8.1 schon bestanden hat :huh:



Wenn mir jemand helfen könnte, dass mein Desktophintergrund einfach so bleibt wie ich ihn haben will, wäre das super, auch wenn es nur ein kleiner Schönheitsfehler ist :eek:

LG, catchmeifyoucan
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Win 10 Desktophintergrund speichert nicht

Hallo,
mal besser zu dem Windows geschoben.
Das scheint mir ja ein Windows - Problem zu sein.

Gruß
Mc Stender
 

catchmeifyoucan

Neuer Benutzer
AW: Win 10 Desktophintergrund speichert nicht

Hallo nochmal! :)

Habe das Problem mittlerweile gelöst - ich habe herausgefunden, wo die Standardhintergründe gespeichert sind (C: > Windows > Web > Wallpaper), die meinen Hintergrund immer wieder verdrängt haben, hab dort einen neuen Ordner erstellt und alle Standard-Acer-Hintergründe hineinverschoben. Also stimmt der ursprüngliche Speicherpfad mit dem Speicherort, an dem die Bilder jetzt sind, nicht mehr überein... und wenn die Bilder so nicht gefunden werden, können sie auch nicht von selbst wieder irgendwo auftauchen, so meine Logik.
Es gibt sicher schönere Arten, das Ganze zu lösen, aber es funktioniert und das reicht mir schon mal :laugh:

LG, catchmeifyoucan
 
Oben