Predator G3610 Win 7 hängt - Friert ein

kai-1980

Neuer Benutzer
Guten Morgen alle zusammen

Ich bin neu hier, kurz zu mir, heiße Kai bin 33 Jahre jung, und endeckte
meinen Leideschafft zum Pc mit 16 Jahren.

Zu meinem Problem:

Aufgrund von Software Problemem musste ich das System mit Hilfe der
Recover Version von Acer auf Werkeinstellungen ( mit kompletter Formation der C: Daten ) zuzrück setzen. Seid dem ist leider nichts mehr wie es einmal war. Der PC arbeite normal, leider friert sich Windows nach ca. 30-45Minuten ein. Das äußert sich wie folgt. Die Maus Kann bewegt werden, aber alle offenen Fenster sind nicht mehr anklickbar, auch ein herunter fahren des Systems ist nicht mehr möglich, da bleibt nur noch der Druck auf den Power Schalter.

ich habe jetzt in diversen Foren nachgelesen. Habe Dann versucht Den Fehler ein zu grenzen. Ich habe alles nocheinmal neu auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und vorab alle Externen Platten und Co entfernt ohne Erfolg. Dann habe ich irgendwo gelesen, das bei Installation von Win 7 auf einer SDD Platte möglich auch die Internen Platten abgeklemt werden müssen. Auch hier neuer Versuch mit auf Werkeinstellungen zurücksetzten. Leider ohne Erfolg.
Zum Schluss habe ich meinen Soundblaster XFi auch noch ausgebaut. Um Treiberfehler zu reduzieren. Ich denke mal das wenn ich mit der Recover CD arbeite die von Acer erstellt wurde, das alles original Treiber sind, und bei der Werkeingestellten Hardware keine Treiber Probleme aufreten dürfen.

Ich habe diverse Windows Check gemacht.

Festplatten überprüfung - Ohne Fehler
Ram Speicher Check - Ohne Fehler.
Alle Updates Installiert incl SP1 - Ohne verbesserung der Situation.

Nun bin ich langsam mit meinem Latein am Ende.

Ich habe mir mal aus eurem Forum die Hilfsprogramme geladen
und Screenshoots gemacht.

Ich hoffe ich konnte somit alles erdenkliche tun, und hoffe Hilfe zu bekommen, denn so ist der PC leider nicht arbeistfähig.

Anbei die Screenshoots

81848122.jpg


69358360.jpg



92441951.jpg

17346133.jpg


35492250.jpg


57973040.jpg

40359709.jpg

winzx.jpg


ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

Viele Grüße aus Duisburg
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Win 7 hängt - Friert ein

Hallo,
hast Du auf eine SSD Installiert ??
Den Button "Computer kann das Gerät zum Energiesparen deaktivieren" gefunden und deaktiviert (in den Treibern) und mal nach einer "Neuen" Software (für die SSD) beim Hersteller geschaut ??

BIOS Update gemacht und die BIOS default Werte geladen und abgespeichert ??

Dito in den Energieoptionen Festplatte Parken "aus".

Gruß
Mc Stender


Ps.: HwMonitor ist gut 35W auf der CPU = Leerlauf. Gibt dem System mal ein ordentliches "Ballerspiel" und schau dann nochmal drauf (die Temp´s).
 

kai-1980

Neuer Benutzer
AW: Win 7 hängt - Friert ein

Hallo Danke für die Rasche Antwort.

Ja, Win 7 wurde Standart Mäßig auf der SDD Platte installiert. Das gibt die recovery option so vor ( ist versteckt auf einer partion auf der SDD Platte )

Die Option - Festplatte Parken finde ich nicht. Habe nun in den Energie optionen Festplatte abschalten deakteviert

Die andere Option " Windows kann gerät zum Ernergieparen abschalten habe ich gar nicht gefunden ....

Ich habe im Bios keine Änderungen vorgenommen, warum sollte ich dann zurück setzten oder gar Updaten ?

vg Kai
 

kai-1980

Neuer Benutzer
AW: Win 7 hängt - Friert ein

BIOS habe ich nun auf Default gestellt ,
Und versucht ein Update zu machen leider
Ohne Erfolg .... Bin da nicht so Fitt drin.


Trotz der hilfreichen Anleitung....
Er sagt immer etwas wie : " Rom file Size does Not Macht
Existing size "

Problem bestehet nach wie vor mit dem einfrieren von Win 7
Auch ab und zu mal diesem Bluescreen

Sorry
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 7

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Win 7 hängt - Friert ein

hallo,
was war denn der Anlass der Recoveraktion?
Sind das "Idle - Temperaturen".
Ich rate dir, den Rechner "Clean" zu installieren (http://www.acer-userforum.de/attach...tall-pdf-tutorial-windows-7-clean-install.pdf),
der Key dazu sollte sich auf dem Label
geräterückseitig finden lassen,
oder du prüfst die Platte anhand des Herstellertools?

edit: hast du die Möglichkeit, dann und wenn
eine "Onboardgrafik" im Bios zu aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

kai-1980

Neuer Benutzer
AW: Win 7 hängt - Friert ein

Guten Abend @Frank,

Der Grund für die Recover war ein instabiles System und der Versuch eines
Win 8 Updates bzw. 2tes Betriebssystem auf einer anderen Festplatte.

Leider sagt mir Win 8 gar nicht zu, als dann ich noch Post von meiner Bank bekam, das mein Online Service gesperrt wurde, Aufgrund angeblicher Spyware, habe ich den PC mit mir allen möglichen Virenscans überprüft.
Recover von Acer gestartet die Primär Platte komplett bei der Wiederherstellung formatieren lassen ( ohne Sicherung der alten Daten )

Das Problem das der PC einfriert tauchte erst nach der Recover Aktion auf.

Leider kann ich die Reparaturfunktion nicht durchführen. Ich habe eine Original Win 7 DVD 64 Bit zu Hause, wenn ich diese aber einlege, sagt mir der PC das diese Version für das Aktuelle System nicht verwendet werden kann. Weil die aktuelle Version neuer ist. Mein System ist derzeit Nackt, soll heißen ich habe nur die Programme drauf die Acer mit installiert. Die letzte Neuaufsetzung war vor 5 Tagen und trotzdem treten diese Fehler auf.

Bin so langsam mit meinem Latein am Ende.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

kai-1980

Neuer Benutzer
AW: Win 7 hängt - Friert ein

Guten Morgen,

Garantie habe ich noch - Schutzbrief Verlängerung auf 3 Jahre - Media Markt:]

Anbei die gewünschten Informationen.

PHP:
Betriebssystem Daten:
Microsoft Windows 7 Home Premium 
Service Pack 1
64-Bit
Hardware:
Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz
AMD Radeon HD 6850
Treiber Version: 8.830.0.0
Speicher: 1024MB
AMD High Definition Audio Device
Version: 7.12.0.7700
High Definition Audio-Gerät
Version: 6.1.7601.17514
Hardwarechip: ALC662
C400-MTFDDAK064MAM    61GB
ST31000524AS    954GB
WDC WD10EACS-22D6B0    954GB
Generic- Compact Flash USB Device    0GB
Generic- MS/MS-Pro/HG USB Device    0GB
Generic- SD/MMC/MS/MSPRO USB Device    0GB
Generic- SD/MMC USB Device    0GB
Generic- SM/xD-Picture USB Device    0GB
Hitachi HDT721010SLA360 USB Device    954GB
Maxtor OneTouch USB Device    715GB
HL-DT-ST BD-RE  BH10LS30
 
Hersteller:
Bios: P01-A3
Manufacturer: Acer
Model: Predator G3610
RAM: 8GB  / 1333 MHz
Intel Chipsatz Treiber:
Version: 9.2.0.1019
Chipsatz : kein passender Chipsatz gefunden
Software:
Windows 7 HomePremium by Acer
Launch Manager: nicht vorhanden
Version: konnte nicht ermittelt werden

edit: weitere Umfassende Infos

6YrStOIibTP6VVfuJILKxtI


http://speccy.piriform.com/results/6YrStOIibTP6VVfuJILKxtI



Grüße Kai
 

Anhänge

  • Festplatten.jpg
    Festplatten.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Win 7 hängt - Friert ein

Hallo,
das BIOS ist alt (Update ist eignes Risiko).
Den Grafiktreiber ignoriert.
Den Soundtreiber ???
Hast Du überhaupt einen Treiber von Acer.de im Support installiert ??

Gruß
Mc Stender
 

kai-1980

Neuer Benutzer
AW: Win 7 hängt - Friert ein

@Mc Stender

Hallo

Ich habe ( bzw. Das System hat ) alle Originaltreiber von der Recover installiert. Grafikarten Treiber und Soundkarten Treiber sind Installiert und funktionieren derzeit ohne (mir) erkennbare Fehler.

Was meinst du mit Acer.de Support installiert ? verstehe das gerade nicht so ganz. Ein Bios Update möchte ich auf eigenes Risiko nicht vornehmen.

Beim Recover wird ein Update Tool von Acer zusätzlich mit installiert. Wenn ich dieses Aufrufe werden keine Acer Updates gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Win 7 hängt - Friert ein

Hallo,
was macht "Windows". Es holt sich "Updates".
Passen die Treiber nicht mehr..... Der Acer Updater tut meistens nix.

Also schaut man halt selber mal nach und installiert, wenn nötig, nach. :cool2:
Aber ganz bestimmt, wenn man das System wiederherstellt (und möglichst, bevor die Windows-Updates kommen). :thumbsup:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Den Scrollbalken nicht Ignorieren. :scared:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 3
Oben