Aspire V3-772G Win.8.1 Treiber installieren

Helifax

Neuer Benutzer
Unter Acer Support Treiber Win 8.1 64bit sind manche Treiber doppelt
aufgeführt so wie der Grafiktreiber welchen muss ich denn da installieren.
Welche Treiber muss ich denn da runterladen
Besten Dank
Helifax
 
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Win.8.1 Treiber installieren

Treiberfragen >> Treiberbereich - verschoben !

Im übrigen erspart dir der Präfix, dass du den Gerätetyp noch mal extra in der Thread-Überschrift aufführen musst.
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Win.8.1 Treiber installieren

Du mußt BEIDE zuerst den Intel dann den nVidia Treiber installieren!
Zuvor als ersten den Chipset-Treiber, dann alle anderen.
Maus oder WLAN jenachdem welcher Chip bei dir verbaut ist, mußt unter Treiber-Details nachgucken welche HW-ID du hast und googeln, VEN_...DEV.. sind dafür entscheidend.

LG Grisu
 

Helifax

Neuer Benutzer
AW: Win.8.1 Treiber installieren

Danke für die Rückmeldung, hat soweit geklappt, aber
im Gerätemanager ist unter:

Andere Geräte
Bluetooth Peripheriegerät (Fragezeichen blau)
PCI-Kommunikationscontroller (einfach) (Fragezeichen gelb)

stehen Fragezeichen.
Welche Treiber fehlen dort
besten Dank
Helifax
 

Anhänge

  • Gerätemanager.PNG
    Gerätemanager.PNG
    9,1 KB · Aufrufe: 5

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Win.8.1 Treiber installieren

Hast du ALLE 8.1 Treiber von Acer runtergeladen und installiert??

Kanns mir nicht ganz vorstellen, denn sonst wäre die beiden auch schon gefunden ...

LG Grisu
 

Helifax

Neuer Benutzer
AW: Win.8.1 Treiber installieren

Hallo Grisu

ja habe alle installiert, habe den Treiber suchen lassen, unter den Treibern von Acer win8.1,findet einen bricht aber die Installation ab.

Nun habe ich den Treiber unter Acer win8. suchen lassen, da hat er den Treiber gefunden und installiert.

Nun ist so weit ich sehe alles im grünen Bereich.
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe
Helifax
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Win.8.1 Treiber installieren

Bist du sicher, daß du Win8.1 hast und nicht etwa Win8 ???

Wie suchst du eigentl. nach Treibern (und er findet sie)?

Du solltest alle Treiber von acer runterladen (ggf. entpacken) und dann installieren, also die setup.exe aufrufen in jedem Treiberpaket.

Nicht selbst im Verzeichnis suchen lassen ... sonst fehlen ggf. Funktionen oder Registry-Einträge bzw. wirken dann falsche Reste oft nach.

Ist mir etwas rätselhaft das ganze, aber wenns geht und du zufrieden bist solls passen.

LG Grisu
 

Helifax

Neuer Benutzer
AW: Win.8.1 Treiber installieren

Habe beide Treiberpakete von Acer runtergeladen und auf meinen Rechner in zwei Ordner gepackt.
Nun klicke ich auf den Treiber mit den Fragezeichen und lasse selbst suchen
gebe den Ordner an und los geht es.
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Win.8.1 Treiber installieren

Ja so sollst es aber nicht tun, sondern die SETUP.EXE im entpackten Treiberordner aufrufen !!!

Sonst wie oben beschrieben ...

Und ja, nimm die setup.exe vom Win8.1!
 
Oben