Aspire M3800 Win-Installation / Recovery geht nicht

Dieses Thema im Forum "Acer Recovery" wurde erstellt von Booboobear, 8. April 2015.

  1. Hallo,
    damals nach dem Kauf meines Acer Aspire M3800 habe ich ganz nach Vorschrift meine 3 Wiederherstellungs-DVDs gebrannt.
    Im Laufe des Lebens dieses Rechners habe ich ein anderes Windows 7 installiert (Ultimate). Heute nun, wollte ich mal wieder das Original installieren. Also DVD rein und davon gestartet. Im Laufe des Installationsbeginns bekam ich eine Fehlermeldung, dass auf dem Datenträger kein Platz für temporäre Dateien wäre. Also Installation abgebrochen. Beim Neustart nun kam der Fehler : Bootmgr is missing
    Ich hänge mal Bilder dran. Ich habe nun eine nackte Win7 Home Premium installiert. Beim Beginn wurde ich nach der Produkit ID gefragt. Nachdem ich nun die ID eingegeben hatte, die auf meinem Gehäuse aufgeklebt war, kam erstmal die Meldung "Produkt-ID ist ungültig. Das habe ich dann erstmal übersprungen.
    Mal schauen, was passiert, wenn ich das fertige Windows aktivieren will.

    Nur mit den Original-DVDs wäre ich jetzt ja richtig aufgeschmissen....
     

    Anhänge:

  2. AW: Win-Installation geht nicht

    Hallo,

    das ist auch mein Eindruck: Trau nicht den Wiederherstellungs-DVDs. Nach ein paar Jahren ergeben sich Macken, warum auch immer....
     
  3. AW: Win-Installation geht nicht

    Und was jetzt das Größte ist?
    Ich gebe gerade den Produktkey, der auf dem Aufkleber, der sich an der Seite des Rechners befindet, ein und mir wird angezeigt, dass dieser Key ungültig sein soll. Wir haben den Key mindestens 5 mal kontrolliert. Das ist er und Microsoft erkennt ihn nicht an. Installiert habe ich Win 7 Home Premium, für welches der Key sein soll.
    WAS MACHE ICH DENN JETZT????
    :confused2::confused2::confused2:


    3 Tage Zeit scheine ich ja zu haben. Ich weiß, es gibt Mittel und Wege, aber ich hab doch ein ORIGINAL. Oder täusche ich mich da????
     
  4. AW: Win-Installation geht nicht

    hallo,
    den "Gates" ihren
    Telefonsupport
    ?
     
  5. AW: Win-Installation geht nicht

    Hallo,
    per Internet ?
    Per Festnetz-Telefonnummer ?
    Immer diese Fragen. :crying:

    Gruß
    Mc Stender
     
  6. AW: Win-Installation geht nicht

    Ja Ja Ja,

    entschuldigt, dass man existiert. Werde natürlich versuchen, da anzurufen, bzw. mit Foto vom Produktkey per E-Mail.
    Was mich nur aufregt ist die Frage, was das soll.
    Man kauft nen Rechner, brennt die DVDs, man macht also eigentlich alles richtig.
    Dann, nach ein paar Jahren, wenn der mal endlich neu aufgesetzt werden soll, passiert so ein Mist.
    Das ist es, woran ich mich störe. Im schlimmsten Falle, wenn man nicht bewandert in diesen Dingen ist, steht die Kiste nutzlos rum, bevor es ne Lösung gibt.
    Oder man rennt los und kauft nen neuen. Das kanns nicht sein...:cursing:

    Werde das nächste Mal überlegen, ob ich überhaupt hier noch ne Frage stelle..:bored:

    Und nu... Gute Nacht....Booboo
     
  7. #7 qqqq, 8. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2015
    AW: Win-Installation geht nicht

    Hallo,

    das Problem hatte ich auch neulich bei legalem Windows 8 Key. MS ist da etwas merkwürdig.
    Habe dann telefonisch aktiviert; etwas lästig, aber es funktionierte.

    Lies hier den Abschnitt: Windows per Telefon freischalten

    Windows 7: Lizenz aktivieren ? so funktioniert?s - CHIP

    Und das mit den Acer-Recovery-DVDs habe ich schon längst eingestellt. Mehr Aufwand und Ärger als Nutzen. Da gibt es effizientere Methoden.
     
  8. AW: Win-Installation geht nicht

    oje,
    der Key, passt nur zum
    "Vorinstalliertem System" =
    "W7HP"
    ?
    Du hast einen gültigen Lizenzschlüssel,
    irgendwann mal die Partitionen gelöscht,
    die Festplatte "genullt"
    ?
    ...und genau,
    das einfachste wäre,
    den "Gehtssupport" anzurufen,
    die Situation zu schildern,
    um den passsenden "Aktivierungscode" zu erhalten
    ?
     
  9. #9 Booboobear, 8. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2015
    AW: Win-Installation geht nicht

    Jetzt hängt euch nicht so am Key auf. Das kriegt man ja hin.
    Viel schlimmer ist die Neuinstallation, die nicht funzt. So, wie in meinem ersten Beitrag beschrieben. Hat da einer vielleicht ne Lösung???

    Übrigens, an den Partitionen wurde rein garnix geändert. Die befinden sich noch in dem Zustand, in dem der Rechner mal gekauft wurde. Die Wiederherstellungspartition befindet sich auch noch auf dem Rechner...
     
  10. #10 Mc Stender, 8. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2015
    AW: Win-Installation geht nicht

    Hallo,
    ich "Orakel" mal.
    Deine Recovery-Version ist Vista 32Bit.
    Das installierte Betriebssystem war / ist Windows 64bit.
    Und nun soll der Recovery 64Bit Win 7 überschreiben.

    Richtig "Orakelt" ?

    Lösung die 100MB und die SystemPartition neu Formatieren. Dazu sollte man per DvD / USB Stick anderweitig booten.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Die Partitionen selber (ganz besonders die Recovery Partition, PQService) nicht anrühren.

    Edit.: Für "Temporäre" Dateien benötigt der Recovery im übrigen eine 2. Daten Partition.
    Also PQService, 100MB, System Lw c: und Daten Lw d: . Wenn ich das recht erinnere.
     
  11. #11 Frank N., 8. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2015
    AW: Win-Installation geht nicht

    Du hast dir das passende Image gesaugt,
    dir das Tutorial durchgelesen, (von wegen der Erweiterten Möglichkeiten)
    =
    vorher die Partition gelöscht auf der du das System installieren möchtest,
    oder,
    bei eingelegtem
    (und möglicherweise zu schnell gebranntem Installations - Medium, öhm oder Stick?)
    würde ich nach dem Einschalten, öfters "F8" tippern,
    bis er das repariert (da gibbet auch reichlich zu im "WWW"!),
    und wenn das nicht funktioniert,
    nach dem Einschalten (sofern im Bios aktiviert)
    die Recovernummer initiieren
    ?

    edit: von welchem Rechner reden wir denn hier,
    von dem des "Präfix" nach,
    oder dem,
    wo der "Key" an der Seite steht
    ?
     
  12. AW: Win-Installation geht nicht

    Nix orakeln. Der Rechner ist ein Aspire 3800, wieso ich hier im Notebook Forum gelandet bin, weiß ich nicht.
    Die Partitionen sind alle so, wie das Teil Sie nach seiner Erstinstallation hatte. Die 100 MB, die Systempartition, die Datapartition und die Wiederherstellungspartition. Diese wurde nicht angerührt!
    Auf dem Rechner befand sich ein Win7 HomePremium. Nach der Erstinstallation habe ich brav die 3 DVDs gebrannt. Diese Windows Version inkl. Produktkey steht auf dem Aufkleber an der rechten Gehäuseseite.
    Ich hatte also von der ersten der gebrannten DVDs gebotet, das Ergebnis steht im ersten Beitrag. Auf der Data-Partition sind übrigens noch 300 GB frei...

    Booboo
     
  13. AW: Win-Installation geht nicht

    Wo gehört das denn
    jetzt hin,
    "Windows.-",
    "Recover.-", oder
    "Desktopbereich"
    ?

    Recover bzw. irgendetwas
    der Ratschläge versucht
    ?
     
  14. AW: Win-Installation geht nicht

    Hallo,

    ich wollte gerade schreiben, dass der Thread m. E. mittlerweile in die Rubrik
    Acer Recovery gehört, eine Rubrik, die ich normalerweise so meide wie der Teufel das Weihwasser.
     
  15. AW: Win-Installation / Recovery geht nicht

    Hallo,
    Typ geändert, in Recovery verschoben, Thema geändert. Recht so ? :wink:

    Gruß
    Mc Stender