Aspire V5-573G Win7 - Bluetooth Gerätesuche funktioniert nicht

hoerni1000

Neuer Benutzer
Servus,

Habe die NoOS Variante des Notebooks gekauft und Windows 7 HP 64bit installiert. Alles läuft perfekt außer die die Bluetooth Gerätesuche, die kein Ergebnis liefert. Es werden einfach keine Bluetooth Geräte gefunden (sowohl ein S4 Mini als auch ein Philips Kopfhörer jeweils im Paring Modus getestet).

Verbaut ist der Atheros WLAN/Bluetooth Kombichip 4104A-AR5B22. Nachdem zuerst die Win8 Treiber von der Acer Homepage getestet wurden, habe ich den WLAN_Atheros_v10.0.0.274_W7x64_A installiert und danach Launch Manager_Dritek_5.1.15_W7x86x64. Der Launch Manager ist für die Steuerung von Bluetooth und WLAN über die WLAN-Taste wichtig.

Leider ohne Erfolg. Treiber wird normal installiert und ohne Konflikte angezeigt. Der Launchmanager funktionioniert wie beschrieben bis auf die Anzeige der Helligkeit prima.

Im Gerätemanager wird unter "Bluetooth-Funkgerät die beiden Geräte "Bluetooth USB Module" und die "Microsoft Bluetooth-Auflistung" scheinbar ohne Probleme angezeigt (Keine Ausrufezeichen), nur wie gesagt werden keine exterenen Geräte gefunden.

Was mache ich falsch?

So long, Hörni
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Win7 - Bluetooth Gerätesuche funktioniert nicht

Hallo,
der Launchmanager hat die Aufgabe die Hardware Ein / Aus zu schalten.
Den Software-Schalter (BT Aktivieren) siehe Icon in der Taskleiste.

Hast Du dein Gerät auch auf "Anmelden" geschaltet und binnen 10sec. auch BT-Suchen im Lappy ??

Gruß
Mc Stender
 

hoerni1000

Neuer Benutzer
AW: Win7 - Bluetooth Gerätesuche funktioniert nicht

Danke für die schnelle Antwort. Ja wie oben beschrieben waren alle Geräte im Paring (Anmelde) Modus. Adapter ist sowohl hardware- als auch softwaretechnisch aktiv.
 

hoerni1000

Neuer Benutzer
AW: Win7 - Bluetooth Gerätesuche funktioniert nicht

Hi ralppp,

der Link führt mich auf die die Atheros Driver Homepage. Leider finde ich hier keinen Treiber für meinen Chip AR5B22. Welchen genau soll ich nehmen?

Gruß, Hörni
 

hoerni1000

Neuer Benutzer
AW: Win7 - Bluetooth Gerätesuche funktioniert nicht

Bluetooth Problem unter Win7 gelöst!

Der Haken bei mir war, dass ich zusätzlich zum Atheros-Treiber auch noch das Intel-Paket (Wireless LAN_Intel_16.0.5.3_W8x64_A) installiert habe. Nach der Deinstallation der Intel-Software (Systemsteuerung/Programme/Programme deinstallieren) und einem Neustart werden alle Bluetooth Geräte erkannt.

Ich habe somit folgende Treiber installiert:

Bluetooth: Bluetooth_Atheros_v8.0.1.312_W7x64_A
WLAN: Wireless LAN_Atheros_v10.0.0.274_W7x64_A
Launchmanager: LaunchManager_Dritek_5.1.15_W7x86W7x64_A

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Gruss, Hörni
 
Oben