Aspire V3-571G Win7 mit Win7 ersetzen

extensa5620

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hab seit 2 Tagen mein Acer Laptop mit Win 7 Home Premium und ein haufen Müll vorinstalliert, die Recovery und Treiber/Anwendungen DVD´s sind erstellt.

Ich würde gerne Laufwerk C mit Home Premium neu und sauber installieren, hab aber gelesen das ich dabei wohl MBR überschreibe und danach alt + f10 nicht mehr geht.

Da Garantie drauf ist möchte ich so wenig verändern wie möglich (falls es eingeschickt werden muss).

Ich hab mir folgendes überlegt:

Wenn ich nun mit Acronis True Image das jetzige Laufwerk/Partition C sichere auf eine Externe Platte,
die Original Platte ausbaue,
eine kleinere Platte einbaue (grösser als mein Backup),
dann Laufwerk C wieder herstelle von Externe platte....hätte ich eine exakte Kopie der Partition auf meine ersatz Platte.

Denke ich zumindest :)

Jetzt kann ich Windows neu aufsetzen,
erneut mit Acronis ein Backup erstellen auf Extern,
Original Platte einbauen,
die "neue" Partition wieder herstellen.

Jetzt müsste doch alt+f10 sowie Recovery wie jetzt auch funktionieren, wenn alle "notwendigen" Anwendungen wieder installiert werden.

Ist das richtig, oder hab ich ein denkfehler?

lg
 

extensa5620

Neuer Benutzer
AW: Win7 mit Win7 ersetzen

ups....sorry

vielleicht kann ein Mod das oben eintragen?

Acer Aspire V3-571G

Danke für deine Antwort, danach geht alt+f10 wie gewohnt oder muss ich von hand die versteckte Partition auf Aktiv stellen?
 
Oben