Aspire One D255 Win7 und Android runter!

keinBenutzername

Neuer Benutzer
Für einen Bekannten spiele ich mal wieder den Admin.
Er hat sich das Netbook gekauft:
Acer-Netbook Aspire One D255 mit Android und Windows 7
- will aber WinXP draufhaben.

Laut div. Medienberichten wirde das teil auch mit XP verkauft, zB
Netbook Aspire One D255 mit Android und Windows XP DiePresse.com
also läuft es damit.

Folgende Fragen:

1.) hat schon jemand Erfahrunge gesammelt mit Android runterschmeißen?

2.) hat jemand Erfahrungen mit WinXP aufspielen?
(Ich habe Anfang des Jahres schon mal ein Acer auf XP "umgestellt" und es war ein Knochenjob und ich würde nicht gerne nochmal so viel Zeit investieren.

Auf der Acerseite
Service und Support
irritiert mich z.B., daß für manche Teile mehrere Treiber angegeben sind. zB für Bluethooth zwei, für die Kamera gleich drei, ebenso fürs Touchpad, .. usw.


3.) Angenommen, XP läuft dann doch nicht wie gewünscht, könnte man mit den (bereits gebrannten und funktionierenden) Recovery-DVD`s u/o der Systemreparatur-CD den Orginal Win7-Zustand wieder herstellen?

Oder tritt dann ein:
<br>

Oder könnte man 4.) XP und 7 parallel auf versch. Partitionen installieren? Und der Besitzer kann sich dann per Bootmanger ((WELCHEM ?)) entscheiden.

oder steht dem entgegen:
Und (sorry) 5.) heißt dies, auf Acer-Net/Notebooks darf man keine eigene Partitionen einrichten, weil der Müll sonst nicht läuft? Man hat dann also nur eine 215 GB-Patition C und eine 4 GB mit dem komischen Android und kann keine für eig. Daten etc. einrichten??? :-(

Danke, Gruß & Guten Nacht!

PS: Bitte keine Anmerkungen über Sinn und Unsinn von XP vs. 7 :(
 
Zuletzt bearbeitet:

GWHerne

Neuer Benutzer
AW: acer aspire one d255: Win7 und Android runter!

Also, wenn du schon ADMIN spielst, dann hol dir doch ALLE Treiber von der ACER-Homepage.
Kannst doch danach ganz einfach die Platte Partitionieren und Formatieren und XP aufspielen... Wo soll das Problem liegen...

Oder biste noch nicht als ADMIN soweit =)
 

kunii

Neuer Benutzer
AW: acer aspire one d255: Win7 und Android runter!

also ich habe mit dem programm was drauf war die sicherung gemacht welche ich dann einzel auf den USB Stick machen kann und wieder drauf spielen. und dann die platte komplett platt gemacht. also auch recovery runter, hab ja die Recovery als ISO´s. Dann win7 drauf und ne ganze festplatte zur verfügung. Andoid hab i mir gleich garnicht angetan.
zwischenzeitlich habe ich es mit Ubuntu 10.04 probiert. eigentlich das perfekte für Netbooks. War gut, lief um welten schneller als win7 und auch von der optik voll ok. an die bedienung und eigenheiten von linux kommt man auch schnell rann. bin jetzt aber erstmal wieder auf win7.
 
Oben