Aspire VN7-791G WIN7 weg - original Win8.1 mit Recovery geht nicht

Dieses Thema im Forum "Acer Recovery" wurde erstellt von Johnny86, 5. Juni 2015.

  1. Servus Zusammen,

    ich habe fast erfolgreich Win7 x64 zum Laufen gebracht. Bis auf das Problem mit dem Grafikkartenstart ohne Netzteil läuft der jetzt einwandfrei.

    Bevor ich jetzt allerdings den zweiten baugleichen Laptop auf Win7 umstelle möchte ich bei meinem das Win8.1 wieder zum Laufen bekommen.

    Mit der Recovery Software habe ich bei der Erstinbetriebnahme die Wiederherstellungspartition auf einen Stick kopiert. Ebenfalls die Treiber.

    Jetzt habe ich im BIOS wieder auf UEFI gestellt, SecureBoot ist auch ein.

    Ich gehe dann mit ALT+F10 ins Recovery -> Problembehandlung -> Originaleinstellung wiederherstellen -> Weiter -> dann habe ich 2 Möglichkeiten

    - Ja, Laufwerke neu partionieren -> PC kann nicht auf Originaleinstellung zurückgesetzt werden - Systemlaufwerk wurde nicht gefunden

    - Nein, die vorhandenen Partitionen beibehalten -> PC kann nicht auf Originaleinstellung zurückgesetzt werden - Erforderliche Laufwerkspartition fehlt

    Habe mit diskpart schon die SSD und die HDD auf GPT konvertiert.

    list disk zeigt folgendes an:

    Datenträger 0 ONLINE 119 GB GPT
    Datenträger 1 ONLINE 931 GB GPT

    Was mache ich falsch?

    Bitte steinigt mich, falls ich zu doof für die Suchfunktion bin, aber ich hab echt schon fast alles durchgelesen :rolleyes2:

    Gruss Johnny
     
  2. AW: WIN7 weg - original Win8.1 mit Recovery geht nicht

    Hallo,
    warum machst Du Dir das Leben so schwer.
    Lösche alle Partitionen, am besten durch Überschreiben.
    Ansonsten GPT Stiel (hast Du schon) und dann sollte das "losinstallieren".

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. AW: WIN7 weg - original Win8.1 mit Recovery geht nicht

    Servus. Sorry das ich mich jetzt erst melde. Holzspalten war angesagt.

    Habe gestern Abend einen Win8.1 Stick mit einem Tool von Microsoft erstellt. Stick rein und läuft :)

    Das mit dem ACER Recovery ging nicht weil ich auch die PQSERVICE Partition gekillt habe.

    Kann geschlossen werden.

    Danke und chilliges Wochenende euch allen! :D