Win7 Wiederherstellungspunkt lässt sich nicht erstellen.

bleiben_sie_ruhig24

Neuer Benutzer
Hallo,
wie in der Überschrift schon erwähnt, lässt sich unter Windows 7 Ultimate (64-Bit) kein Wiederherstellungspunkt erstellen.
Jedesmal kommt die Fehlermeldung:

"Der Wiederherstellungspunkt konnte aus folgendem Grund nicht erstellt werden:
Das angegebene Objekt wurde nicht gefunden. ( 0x80042308 )
Wiederholen Sie den Vorgang.


Es kommt bei jedem Versuch der gleiche Fehler...

Hab's auch schon mit "TuneUp 2010" versucht, allerdings wird auch hier kein Wiederherstellungspunkt erstellt.

Ach ja, mein System: Acer 6920g ( falls wichtig )
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Win7 Wiederherstellungspunkt lässt sich nicht erstellen.

Is ein Windows-Problem, und gehört somit auch in den Windows-Bereich!
Verschoben ...
 

Dieda

Neuer Benutzer
AW: Win7 Wiederherstellungspunkt lässt sich nicht erstellen.

beim erstellen hab ich noch nichts feststellen können aber bei der wiederherstellung....alles was virenscan, firewall usw. ausschalten.
zumindest geht die wiederherstellung so,ob es beim erstellen auch geht ist einfach die probier antwort.;)

hoffe es hilft. mfg
 

bleiben_sie_ruhig24

Neuer Benutzer
AW: Win7 Wiederherstellungspunkt lässt sich nicht erstellen.

Hallo,

na ja, wirklich weitergekommen bin ich leider nicht.
Werd mich aber mal durch google "kämpfen".

Trotzdem vielen DANK für die Antwort ihr zwei.


MFG
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Win7 Wiederherstellungspunkt lässt sich nicht erstellen.

Hallo


Systemwiederherstellung findet zur Wiederherstellung nötige Daten nicht. Wurden von Hand oder per Tool Schattenkopien und/oder die Sicherungsdateien aus der Installation gelöscht?

MfG
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Win7 Wiederherstellungspunkt lässt sich nicht erstellen.

Dann bleibt wohl nur ein Upgrade der Windows- Installation. Hier scheint einiges im argen zu liegen. Gibt es eventuell kleine digitale Krankheitserreger?

MfG
 

bleiben_sie_ruhig24

Neuer Benutzer
AW: Win7 Wiederherstellungspunkt lässt sich nicht erstellen.

Also mein Norton Antivirus 2010 kann nichts finden, auch BitDefender Online Scan findet nich´s.

Kann ich denn Windows 7 über meine bestehende Installation sozusagen einfach "drüberbügeln, ohne das ich alle Programme neu installieren muss?


MFG
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Win7 Wiederherstellungspunkt lässt sich nicht erstellen.

Ja kannst du. Einfach ein Upgrade des vorhandenen Systems machen. Die Windows Updates gehen dabei verloren. Mehr sollte aber auch nicht verloren gehen. Die Programme und Treiber sollten übernommen werden.

MfG
 

bleiben_sie_ruhig24

Neuer Benutzer
AW: Win7 Wiederherstellungspunkt lässt sich nicht erstellen.

Vielen dank cat120, hast mir sehr weitergeholfen.

Es handelt sich um Norton Antivirus 2010
habe ich bei dem VESUCH der "Wiederherstellung" allerdings deaktiviert, hat auch nicht's gebracht.

Werd Windows 7 einfach noch einmal insatllieren und hoffen das es funktioniert.

Vielen dank an alle.
 
Oben