Aspire 7750G Win8 Upgrade

waleranbigod

Benutzer
Hallo,
demnächst kommt Kaspersky Pure 3 heraus, dann ist mein Notebook komplett softwarekompatibel mit win8. Was den Upgradevorgang angeht, bin ich wohl eher unsicher... Sämtliche Treiber und die entsprechende Bios Version habe ich bereits gedownloadet. Ist es möglich, oder sogar unausweichlich, die win8 Treiber und Bios bereits unter win7 zu installieren? Meine Bedenken sind die, dass win7 dann nicht mehr funktioniert und somit auch kein Upgrade mehr möglich ist... Zur Info: Ich möchte sonst alle Dateien, Programme und Partitionen auf meinem Notebook behalten.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
waleranbigod
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Win8 Upgrade

Hallo,

welche BIOS-Version ist installiert,
und welche hast Du heruntergeladen?

Die Treiber sollten dann in Windows 8 installiert werden!

Und nach Windows
>>> Verschoben
 

waleranbigod

Benutzer
AW: Win8 Upgrade

Hallo Dominik H.,
im Moment ist noch unter win7 die Bios Version V1.17 installiert. Die Version V1.21 habe ich gedownloadet.
Gruß
waleranbigod
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Win8 Upgrade

Die 2.xx Versionen benötigst Du unter Windows 8 nicht.
UEFI ist nur vorhanden,
wenn der Computer bereits mit Windows 8 ausgeliefert wurde.

Ansonsten: Treiber erst installieren, wenn Win 8 installiert ist!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Win8 Upgrade

Erfahrungsgemäß lassen sich die 1.x Versionen
nicht auf 2.x Versionen flashen,
zumindest habe ich noch nichts anderes gesehen.
 

waleranbigod

Benutzer
AW: Win8 Upgrade

Was meint Ihr mit 2.x Versionen? Ich habe Bios V1.21 heruntergeladen... Diese Version habe ich für mein Notebook unter Win8 Upgrade Software gefunden. es ist ein Acer Aspire 7750G. Was ist UEFI?
Gruß
waleranbigod
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Win8 Upgrade

Hoppsala, das hab' ich wohl überlesen.

Du musst nicht unbedingt auf die BIOS-Version 1.21 upgraden. Es sei denn es gibt Probleme bei der Installation oder Nutzung von Windows.
 
Oben