Aspire E1-572G Windows 10 Creator Update April 2017

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ralppp, 11. April 2017.

  1. Seit heute bietet Microsoft das Windows 10 Update (Version 1703/ Betriebssystembuild 15063.13) zum Download/Installation an:

    Windows10_Creator.jpg

    Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem großen Update gemacht?
    Gab es irgendwelche gravierenden Probleme?
     
  2. Hallo ralppp,
    bisher habe ich das 1703-Update auf ca. 8 Notebooks und PCs installiert. Es gab keine nennenswerten Probleme.
     
    ralppp und Mc Stender gefällt das.
  3. Hey ralppp,
    mein Laptop ist ein aspire E1-572G-54204G50Dnkk. Das upgrade von win8.1 auf win10 (Edition Windows 10 Home) vor ca.2 Jahren war kein Problem. Aber sowohl das update auf 1607 als auch das aktuelle update auf 1703 verweigert das gute Stück. Die update-Verarbeitung bleibt jedesmal bei 71% stehen und nichts geht mehr. Kann dann nur noch ausschalten und die vorherige Version 1511 wird wieder installiert.
    Ich muss dazu sagen, dass ich nicht unbedingt der größte Experte auf dem Gebiet bin und mich deshalb auch nicht traue zu experimentieren.
     
  4. Hast Du die Installation über das Windows-Update oder von einem Download vorgenommen? Laut Microsoft macht das einen Unterschied. Man sollte es über Windows-Update installieren, da ansonsten stur Treiber installiert werden könnten, die das System lahmlegen.
    Man könnte es ggf. so probieren. Ob es in Deinem Fall hilft, weiß man natürlich nicht.
    Ich kann Dir nur sagen, dass es bei allen E1-572 und E1-572G bestens funktionierte. Vielleicht hast Du auch ein anderes Problem mit Windows oder einer installierten Software, die Dein Update ausbremst. Dann würde ich die 1703 komplett frisch installieren.
     
  5. habe bisher alle updates direkt über das windows-update gemacht. Gestern abend habe ich vorher im Gerätemanager noch jeden einzelnen Treiber auf Aktualität überprüft. Am Ende dasselbe Ergebnis. Wahrscheinlich hast du mit deiner Vermutung recht und der Fehler liegt unauffindbar im System.
    Kannst du mir noch einen Tipp geben, wo ich eine saubere Anleitung zur Neuinstallation finde?
     
  6. Danke erst einmal an euch beide. Werde es in den nächsten Tagen, wenn ich die Zeit finde, ausprobieren.
    Werde dann Rückmeldung geben wie es gelaufen ist.
     
  7. Lade Dir am besten zuerst von der Acer-Homepage die notwendigen Treiber runter (wichtig sind: ME (Management Engine)-Treiber von Windows 8.1/64Bit verwenden, Grafik, WLAN von Windows 10/64Bit). Die anderen Treiber (Touchpad u.a.) nach Bedarf.
    Dann eine Standard-Version (z.B. aus einem Download) von Windows 10 Home 64Bit installieren. Aktiviert wird es automatisch, denn der Windows 8.1 - Key ist im Bios hinterlegt. Da Du schon Windows 10 laufen und aktiviert hattest, wird er diesen Key erneut verwenden.
    Zum Schluss dann die Treiber installieren.
    Das sollte problemlos klappen.
     
    Mc Stender gefällt das.
  8. Hallo,
    ganz Allgemein, so mit Treiber-Reihenfolge ect. wäre hier Lesestoff.
    [Tutorial] Windows Clean-Install (PDF)

    Gruß
    Mc Stender
     
    volker1 gefällt das.