Switch SW1-011 Windows 10 neu aufspielen

xXPsYcOoOrEXx

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Acer Switch one SW1-011 und habe die Festplatte mit dem Installationsprogramm von Windows 10 (von einem USB-Stick) komplett gelöscht. Ich wollte Windows komplett neu Aufspielen nur leider funktioniert das nicht. Es installiert alles dann startet der PC neu und es steht Vorbereitung läuft.
Nachdem das fertig ist steht bitte warten und kurz nach dem kommt die Meldung die Installation konnte nicht abgeschlossen werden starten sie die Installation erneut.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
bitte beachte die Groß und Kleinschreibung. Danke.

Wenn ich dort schaue ....
Produkt-Support

Windows 32 oder 64 Bit von Ende 2016.
Die Switch sind da sehr wählerisch mit der Versionsnummer von Windows 10

Gruß
Mc Stender


Ps.: Auch wenn alles auf Windows 10 hört....
 

xXPsYcOoOrEXx

Neuer Benutzer
Das heisst?Ich verstehe nicht wie das gemeint ist mit Der Version von ende 2016.Kann ich meinen PC nicht mehr verwenden?

Oder müsste ich da eine spezielle.ISO datei verwenden?

Beiträge zusammengeführt. Du hast ca. 30 Minuten zum ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
Windows 10 hat, seit seiner Vorstellung, verschieden "Versionsnummern" bekommen.
Da die hinterlegten Treiber Ende 2016 sind, würde ich mich auf die Suche machen, nach einer .iso aus dieser Zeit (herum) und damit einmal Testen.

Nur diese Switch machen diesen Ärger.

G.g. auch im BIOS die Secure-Boot ausschalten.

Gruß
Mc Stender
 

xXPsYcOoOrEXx

Neuer Benutzer
Danke aber ich finde keine Versionen von Windows 10, die zum Download zur Verfügung stehen als ISO Datei. Ich meine damit die Versionen, die nach nummern und Datum herausgekommen sind.
Auch Microsoft selber stellt keine Downloads zur Verfügung außer das Media Creation Tool.
Auch in diesem Tool finde ich keine Option zum auswählen welche Version ich Downloaden möchte (Build Nummer).



Zum Thema Secure Boot:
Ist auf Disable gestellt genau so wie Fast Boot.

Edit Admin:
Wer soll denn jedesmal was Du hier Schreibst lesen und korrigieren?
Gibt Dir etwas Mühe.


MfG Olaf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

was willst Du denn mit der Build Nummer, das ist völliger Schwachsinn.
Das Windows Media Creation Tool, ist dafür, das man die aktuellste Version herunterladen kann und das heißt das das Tool Automatisch die Version erkennt, die man für sein Gerät braucht.
Ihr macht alle den selben Fehler, löscht was und sichert vorher nicht.

MfG Olaf
 

xXPsYcOoOrEXx

Neuer Benutzer
Ja wie soll ich Das Media Creation Toll ausführen?Die festplatte ist leer.Ich habe kein Windows mehr darauf was ja mein problem ist.


Das Windows auf meinem USB Stick ist von einem anderen PC mit Media Creations Tool darauf geladen worden.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

mit dem Tool kann man auch für andere PC ein USB Stick erstellen. Am besten bei Freunden, Bekannten wäre eine möglichkeit.
Musst nur manuell die Version Aussuchen, die auch bei Dir drauf war, 32 Bit oder 64 Bit.
Ich nehme mal an, das es die Home Version war.

MfG Olaf
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
@ Olaf H.
Die Switch sind häufig genug mit EINER Built Version von Windows "verheiratet".
Wird das "Original" gelöscht und ist diese Nummer nicht mehr bekannt, wird das zum Problem.
Leider.
Denn das sagt einem Niemand vorher.
Da hilft nur das WWW und dann Testen, bis eine Version "Anspringt" = past.

Built vorher oder nachher endet im RRRRRRRRR

Da hab ich schon mehr als einmal .......

Denn das Dumme daran, die Updates laufen ganz "Normal" und das laufende Windows ist durchaus aktuell. Nur der Installationsprozess .... RRRRR

Gruß
Mc Stender

Ps.: Version "Einfach" und zumeist Kostenpflichtig ist es, Recoverymedien von Acer anzufordern.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
den hat MS auf dem Server.
Nennt sich Preview Key und erlaubt die Test - Installation für 30 Tage.

Der eigendliche Key liegt im BIOS.
Also nach der Installation unter System den Key aktualisieren und wenn "Online" sollte sich die Version paasend Aktivieren. Ohne Garantie meinerseits.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Z.b. Windows 8.1 Preview Product Key
 
Oben