Aspire 7750G Windows 10 Startverhalten

JensNotebook

Neuer Benutzer
AW: Windows 10 Startverhalten

danke für den Tipp mit dem Wiederherstellungspunkt :)

Bei mir musste ich da ich den SECOUND_BOOT Fehler beim Neuinstall kam erst einmal den fehlerhaften AMD Treiber installieren und danach dann nachdem Win 10 installiert war den Leshcat Treiber
 

papua

Neuer Benutzer
AW: Windows 10 Startverhalten

Habe auf meinem 7750g Windows 8.1
Im Windows10 Fenster in der Taskleiste kam bisher immer die Meldung, das mein System noch nicht bereit sei, sobald die Voraussetzungen vorliegen würden, werde ich benachrichtigt. (oder so ähnlich)
Jetzt erscheint das Fenster kurz nach dem Start mit dem Hinweis, das das Upgrade auf Windows10 ausgeführt werden kann. Auf der ACER-Homepage ist aber der 7750g nicht aufgeführt auf der Supportseite für Windows10. :blink::confused:

Da ich eine umständliche, nervende Prozedur der Installation wie hier beschrieben vermeiden möchte, bin ich unsicher was nun gilt. Die ACER-Supportseite oder die Windows10 Meldung?

Für fundierte Antworten wäre ich dankbar.

Gruß - Papua
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Windows 10 Startverhalten

Hallo,
ich verstehe deine Frage nicht so ganz.
Die eine Meldung (mit dem Fenster) kommt als frohe Werbebotschaft von Microsoft.
Das andere (Support von Acer) meint, das Du von Acer nix zu erwarten hast.
Treiber ect. enden mit Windows 8.1 .

Da Windows 10 immer noch Probleme mit 2 Grafikkarten hat ..... Existiert dieser Fred.

Mein Rat, bleib bei 8.1 . Läuft noch deutlich "Runder" mit 2 Karten und ohne Treiberunterstützung .....

Gruß
Mc Stender
 

waleranbigod

Benutzer
Also, ich habe O&O Shut Up10 installiert und die Treiberupdates deaktiviert. Aktuell läuft Windows 11 einwandfrei mit dem AMD Grafiktreiber aus Windows 7, die CD Treiber und Anwendungen kann hier gut verwendet werden. Das Notebook startet flott und fehlerfrei. Ich hoffe, ich kann hier noch ´jemandem helfen.
 
Oben