Aspire 8943G Windows 10 Treiber für EgisTec FingerPrint

Sperber

Neuer Benutzer
Hallo,
habe auf meinen Aspire 8943G Windows 10 installiert. Leider arbeiten der Finger Print Treiber (auch der für Windows 8 ) nicht mit Windows 10 zusammen, so das Windows Hello nicht angezeigt wird.
Kennt jemand einen Treiber der mit Windows 10 zusammenarbeitet und wo kann ich ihn downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Windows 10 Treiber für EgisTec FingerPrint

hallo,
wenn das nur das einzige ist, was du vermisst...
stören dich die weiteren "Zugaben"
gewiss
nicht
!
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Windows 10 Treiber für EgisTec FingerPrint

Dein Notebook Typ erscheint nun mal nicht auf der Support Liste von Acer für Windows 10.
Und wenn demzufolge von Acer für solch spezielle Hardware wie den Fingerprint-Sensor keine neuen Treiber nachgereicht werden, hast du kaum eine Chance, es jemals komplett zum Laufen zu bringen.
Mit sehr viel Glück liefern mitunter die Hardware-Hersteller dieser Komponenten selbst lauffähige Treiber für Windows 10.
In aller Regel verweisen sie jedoch für Treiberdownloads auf die Supportseiten der PC Produzenten.
 

stoneaustria

Neuer Benutzer
AW: Windows 10 Treiber für EgisTec FingerPrint

Hi
Ich steh auch davor meinen 8943G auf win10 umzustellen.
Hab mir eine Samsung SSD 500Gb zugelegt. Aber wenn ich die Berichte so lese überlege ich doch bei WIN7 zu bleiben :-(
Damit hab ich nicht gerechnet. Wie läufts bei dir ?

Hast die diesen link wegen dem Fingerprint schon probiert:
Acer Aspire 8943G Drivers Download for Windows 10, 8.1, 7, Vista, XP
ganz unten:
Other Drivers: Fingerprint Reader

Hier mein genaues Model:
Acer Aspire 8943G-728G1,28TWn 46,7 cm (18,4 Zoll) Notebook (Intel Core i7-720QM, 1,6GHz, 8GB RAM, 1280GB HDD (2xWestern Digital640), ATI HD 5850, Win7 HP, Blu-ray)


lG
Reinhard

 

Sperber

Neuer Benutzer
AW: Windows 10 Treiber für EgisTec FingerPrint

Hallo Reinhard,
mit Windows 10 bin ich sehr zufrieden. Ich verschwende auch keinen Gedanken an den Weg zurück! Der PC läuft flüssig und startet sehr schnell.
Auf den Fingerprint musste ich verzichten, da ich zwar Treiber fand die man in Windows 10 installieren konnte, diese aber nicht für eine Sicherheitsabfrage in Windows zugelassen sind. Anmeldung über Windows 10 mit dem Fingerprint nicht möglich.
Danke für deine Antwort
 

stoneaustria

Neuer Benutzer
AW: Windows 10 Treiber für EgisTec FingerPrint

Hi, danke für die Info. Den Fingerprint hab ich noch nie verwendet darum ists mir egal.
Wie bist du denn vorgegangen. WIN10 neu installiert und dann fehlende Treiber gesucht ?
Von Acer oder von anderen Seiten ?
Gabs irgend welche große Probleme bei der Installation oder einigermaßen
problemlos durchgelaufen. Hab auch gelesen daß es WLAN Probleme gab ?
LG Reinhard
und danke für deine Hilfe.
 

Sperber

Neuer Benutzer
AW: Windows 10 Treiber für EgisTec FingerPrint

Halo,
ich habe Windows 10,da ich mir gleichzeitig eine SSD 850 EVO 500 GB gegönnt hatte, komplett neu installiert. Windows 10 hat hierbei alle Treiber mitgebracht. Es fehlten lediglich die Treiber von EgisTec (Fingerprint) und
vom SD Kartenslot (Diesen fand ich aber gleich unter Google)
MfG Sperber
 

stoneaustria

Neuer Benutzer
AW: Windows 10 Treiber für EgisTec FingerPrint

Hi
Das hört sich ja sehr gut an.
Bekomme nächstes Wochenende die SSD und werde auf dieser auch WIN10 neu aufziehen, dann kann ich immer noch im Notfall wegen diverser Spezialprogramme auf die Alte umstecken ist ja kein Aufwand.
Bin schon gespannt. Ich melde mich wenn geklappt hat !:thumbsup:
lG
Reinhard
und danke für die hilfreichen Infos, ohne die hätt ich mich darüber getraut weil zu viel Negatives geschrieben wird.
Bin schon gespannt ob ich alle meine Programme zum Laufen bringe.
 

stoneaustria

Neuer Benutzer
Oben