Aspire V3-571G Windows 10 WLAN/LAN Probleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum" wurde erstellt von Tweert, 14. September 2015.

Schlagworte:
  1. Hallo Leute,

    Ich habe mir jetzt extra für die Frage einen Account erstellt weil die Leute bei gutefrage zu Dumm sind....:thumbdn:
    Neija...

    Ich besitze einen Asprire V3-571G und habe gerade auf Windows 10 geupdatet,:rolleyes2: soweit läuft alles super NUR die LAN/WLAN verbindung bricht alle 10-30 min ab:angry: und geht erst nach einem Neustart wieder?(, treiber sind aktuell. Ich habe die Treiber auch bereits Neuistalliert...
    Es ist auch egal ob ich den PC per LAN oder WLAN betreibe...
    Aus und einloggen aus dem WLAN Netzwerk hilft auch nicht, genauso wenig die Kommentare bei gutefrage: "Starte mal den Router neu:laugh:"
    Der Acer Support konnte mir auch nicht helfen.:thumbdn:
     
  2. #3 Tweert, 15. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2015
    AW: Windows 10 WLAN/LAN Probleme

    Habe ich gemacht... diesmal hat es echt Lange gehalten, dann aber wieder nur 2-3min... :cursing:


    WARUM werden meine Bilder nicht angezeigt?? Habe ich doch per URL rein...
    Neija dann so:

    Was kann ich da tun? Hängen WLAN und LAN Treiber zusammen?



    Driver Easy: Der Wlan Treiber ist von 2013 kann aber nicht geupdatet werden... ich selbst kann den treiber im netz auch nicht finden...

    Link1:
    [​IMG][​IMG] http://www.pic-upload.de/view-28317314/Treiber-schlecht.png.html

    [​IMG]
    Laut Driver Easy ok: (Warum so viel Microsoft???)

    Link2:
    http://www.pic-upload.de/view-28317315/Treiber-gut.png.html
    [​IMG]
     
  3. #5 Tweert, 17. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2015
    AW: Windows 10 WLAN/LAN Probleme

    Ich habe es jetzt mal länger gestestet und bis jetzt schaut es tazächlich so aus als hätte es geklappt! Da sieht man mal wie falsch die Microsoft Treibererkennung liegen kann:laugh:

    Danke!
     
  4. AW: Windows 10 WLAN/LAN Probleme

    Sooo:blushing:

    Nach Lange Funktionieren das gleiche wieder...:thumbdn:

    Immerhin ist es jetzt erragbahr... Trotzdem würde ich gerne die Ursache finden...
    da muss doch noch was gehen...
     
  5. AW: Windows 10 WLAN/LAN Probleme

    Welches WLAN-Modul ist denn eigentlich verbaut (genaue Typenangabe findest du auf einem kleinen Aufkleber auf dem Gehäuseboden) ?
     
  6. AW: Windows 10 WLAN/LAN Probleme

    Am Boden steht nichts:confused2:... Laut Speccy aber volgendes:


    Ethernet: Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet

    WiFi: Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter


    Trotzdem wundert es mich das das updaten der Wifi Software zumindest ein wenig geholfen hat... könnte also etwas damit zu tun haben, oder?:confused2:

    WICHTIG! Es betrifft WLAN und LAN!
     
  7. AW: Windows 10 WLAN/LAN Probleme

    Hallo,
    die Atheros ist schon immer ein .... Problem.
    Aber wenn Du sowohl mit dem LAN, als auch mit dem WLan Probleme hast, dann Täte ich eher der DSL Leitung oder den Router in Verdacht haben. Wenn die (meistens) Grüne DSL Lampe Blinkt, dann macht der Router gerade eine neue Kallibrierung der DSL Leitung. Daten werden dann nicht übertragen.

    By the way. Du hast sicher nur eine Firewall und einen Virenscanner ?

    Gruß
    Mc Stender
     
  8. AW: Windows 10 WLAN/LAN Probleme

    Von anderen PCs aus geh alles Ohne Probleme... Neu verbinden tu es sich auch nicht, zumindest nach dem log...
    Ich werde beim nächsten mal trotzdem mal Testen ob nach 15 min ohne Neustart das Internet wieder geht...

    Ich habe Firewall und Virenscanner, allerdings auch auf allen anderen PCs... sollte also auch keine Probleme machen...

    Das Atheros so toll ist habe ich bereits bei Windows 8.1 gemerkt... Ich konnte nurnoch in mein Heimnetzwerk... alle anderen waren "Begrenzt"

    Das einzige was den Laptop von den anderen Geräten unterscheidet, ist das er ein WLAN Modul hat (deaktiviert wenn ich LAN nutze) und das ich Windows 10 benutze... Nur sollte Windows 10 ja nicht an den Protokollen/Verbindung zum Router ändern, oder?

    Den Treiber werde ich dann auch nochmal Testen... Nur was ist daran anders?
     
  9. AW: Windows 10 WLAN/LAN Probleme

    Noch jemand da? Ich brauche euch:sad:

    Ich habe jetzt etwas herrausgefunden, wenn ich eine Problembehandlung durchführe, geht das internet wieder für kurze Zeit, die Meldung ist folgende:
    Das Standardgateway Ist Nicht Verfügbar :scared:
     
  10. AW: Windows 10 WLAN/LAN Probleme

    Hallo,
    das
    ist die Verbindung vom internen Netz an das WWW. Die nennt sich Gateway.
    Einige Routermodelle wechseln im WLan Betrieb still und leise die IP Adresse.
    Die Atheros tut sich da schwer und wech ist die Verbindung.
    Schau mal deinem Router in die Optionen.

    Nun Frag mich net, wie sich der Mechanismus nennt. Das wissen Netzwerker viel besser.

    Viel Glück.

    Gruß
    Mc Stender
     
  11. AW: Windows 10 WLAN/LAN Probleme

    Gültigkeit der IP-Adresszuordnung habe ich bereits auf "Immer" falls du das meinst.... Könnte es etwas mit DHCP zu tun haben?