Aspire 7741G Windows 7 64 Bit - Aktualisierung Grafiktreiber - Leistungsfähigkeit

EdShawnMitchell

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe seit heute ein neues schönes Aspire 7741G mit i5-460M Core Win 7 Ultimate 64Bit 4Gb Ram und ner Amd Radeon Ati 6650M HD 1024 Vram.

1) Wo kann ich den besten neusten Grafiktreiber dafür bekommen bei Ati Catalyst oder nur bei Acer? Check das nicht nen kumpel sagt für Ati muss man den Catalyst treiber verwenden.

2)Was heist up to 2746 Hyper Memory bei dieser Grafikarte???
Mir wurde gesagt diese Karte hätte 1024 eigenen Ram????

3)Ist in den i5 auch ne grafikarte mit drin?

4)Reicht das Notebook für mal ne runde Crysis Call of Duty Black Ops, und ein Paar neuere Games.Der Verkäufer sagte zu mir in Mediamarkt das dass ein, schon sehr Starkes Notebook währe mit Ordentlich viel Leistung im gegensatz zu mein letztes.

Ich hatte vorher ein Asus K52N mit ner 4200 Ati HD Amd II Dual-Core P320 Prozessor Prozie das wahr echt schlecht gewesen.Der Verkäufer in Karstadt sagte das ist echt super jau da kannste mit Zocken.Ja... wahr der letzte mißt gewesen habe es sofort wieder Verkauft.

5)Welche Treiber sollten auf jeden immer geupdatet werden???
nen kumpel sagte mir Prozessor und Grafik hab nicht so den Plan davon.

Vielen Dank

Mfg Ed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EdShawnMitchell

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7741G Neuling ein Paar fragen

Ps befor ich mir jetzt Spiele kaufe im Saturn die nacher nicht gehen laufen.Währe ich über Tipps Dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer Aspire 7741G Neuling ein Paar fragen

wenn das Notebook über eine sogenannte Hybridgrafikkartenlösung verfügt ist es schwerer mit den Treiberupdate der ATI / AMD Grafikkarte.

Lese dich dazu mal hier im Forum bisschen ein, haben schon genug Threads dadrüber.

Was heist up to 2746 Hyper Memory bei dieser Grafikarte???

auch hier hättest du mit der Suchfunktion schon lange eine Antwort bekommen. Die nimmt sich das, wenn nötig, vom RAM. Und NEIN du kannst das nicht beeinflussen.

zu 4.)

Ein Notebook ist immer ein Kompromiss was Zocken angeht. Wenn du die Grafikeinstellungen anpasst, sollte es aber funktionieren.
 

EdShawnMitchell

Neuer Benutzer
AW: Neuste ATI & Realtek Treiber

Hallo,

Ich hab ein Neues Acer Aspire 7741G mit i5-480M Core Win 7 Ultimate 64Bit 4Gb Ram und ner Amd Radeon Ati 6650M HD 1024 Vram.

Wie oder welchen Treiber kann ich benutzen um die Neuste Version zu haben?Ati Orginal Catalyst oder nur die von Acer???Check das nicht nen kumpel sagt für Ati muss man den Neusten Catalyst Treiber verwenden, für Optimales Gaming.So wahr es auch früher mal oder den Omega Treiber verwenden.Da ich seit Jahren aber nun erst jetzt wieder ins Pc Gaming einsteige hab ich kein Plan mehr von den ganzen Neuen Zeug.

Ich weiss auch nicht ob ich so ne Hybridgrafikkarte hab oder nicht.
Bevor ich jetzt was falsch mache währe ich über hilfe, ne anleitung sehr Dankbar.
Im ControlCenter steht.
Treiber-Paketversion 8.763.1.1-100828a-105934C-Acer
Anbieter ATI Technologies Inc.
2D-Treiberversion 8.01.01.1059
2D-Treiberpfad /REGISTRY/MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Control/CLASS/{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}/0000
Direct3D-Version 8.14.10.0775
OpenGL-Version 6.14.10.10151
Catalyst™ Control Center-Version 2010.0828.2240.38829


Diese Hardware Ids unter Geräte Manager

PCI\VEN_1002&DEV_68C1&SUBSYS_05171025&REV_00
PCI\VEN_1002&DEV_68C1&SUBSYS_05171025
PCI\VEN_1002&DEV_68C1&CC_030000
PCI\VEN_1002&DEV_68C1&CC_0300

Mfg und Vielen Dank Ed


Edit Moderator
Beitrag [Beiträge] abgekoppelt und an einen bereits bestehenden aktuellen Thread desselben Users angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fragen und Lösungsansätze geht !
Ursprünglicher Thread >>>
http://www.acer-userforum.de/acer-treiber/17519-neuste-ati-realtek-treiber.html
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Neuste ATI & Realtek Treiber

@ EdShawnMitchell

Sorry - aber das sprengt den Rahmen dieses Threads "gewaltig". Hier soll es im weitesten Sinne um die Veröffentlichung der entsprechenden Treiber gehen.

Ich werde Deinen Beitrag gleich von diesem Thread akoppeln und einen eigenen Thread für Dich erstellen. Hier wäre zunächst einmal sicher zu klären, ob Dein Notebook über eine Hybridgrafik verfügt oder nicht. Könntest Du bitte einmal vom Gerätemanager - im Bereich der Grafikkarte "aufgeklappt" - einen Screenshot erstellen und mit Deinem nächsten Beitrag als Anhang hier hochladen ?
 
F

frido

Guest
AW: Neuste ATI & Realtek Treiber

@ EdShawnMitchell

Systemsteuerung >>> Gerätemanager öffnen - >>> auf das [ + ] Zeichen vor dem Eintrag "Grafikkarte" klicken >>> in Windows 7 ist ein Tool mit Namen "Snipping Tool" integriert >>> damit kannst Du einen Screenshot erstellen.
 

Anhänge

  • Aspire 8935G - Gerätemanager - Grafikkomponenten - 01.png
    Aspire 8935G - Gerätemanager - Grafikkomponenten - 01.png
    195,9 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EdShawnMitchell

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7741 G - Windows 7 64 Bit - Aktualisierung Grafiktreiber - Hybridgrafik - Leistungsfähigkeit

hoffe das ist so Richtig jetzt
 

Anhänge

  • Grafikkarte.PNG
    Grafikkarte.PNG
    152,6 KB · Aufrufe: 20

EdShawnMitchell

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7741 G - Windows 7 64 Bit - Aktualisierung Grafiktreiber - Hybridgrafik - Leistungsfähigkeit

Ich hoffe das mir einer erklären kann was ich machen kann, wegen der Grafikkarten um diesen auf den Neusten Treiber Stand zu halten:D
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7741 G - Windows 7 64 Bit - Aktualisierung Grafiktreiber - Hybridgrafik - Leistungsfähigkeit

@ EdShawnMitchell

Der Screenshot sieht gut aus ! :)

Laut Gerätemanager sollte Dein Notebook somit "lediglich" über die ATI Grafikkarte verfügen, so dass Du bedenkenlos die neuesten ATI Catalyst Grafiktreiber installieren können solltest.

Folge bitte dem Link, lad diese kleine Tool auf den Desktop herunter - ist lediglich eine Art "Download Manager" - starte dieses Tool und lad damit anschließend das komplette Treiberpaket herunter.

Dann startest Du das Treiberpaket und gehst zuerst auf "Deinstallieren" und "Benutzerdefiniert", machst in alle Kästchen einen Haken rein und startest die Deinstallation. Danach lässt Du das Notebook bitte einmal neu starten.

Nachdem das Notebook vollständig "hochgefahren" ist, klickst Du noch einmal auf das ATI Symbol auf dem Desktop und startest das ATI Catalyst Grafiktreiber Komplettpaket noch einmal, klickst diesesmal auf "Installieren" und auch auf "Benutzerdefiniert" >>> hier klickst Du "nur" die Treiber, das Catalyst Control Center und .......... an - die Registrierung und die Spiele Demo bitte nicht - und startest anschließend die Installation.

http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-64.aspx?type=2.4.2&product=〈=de&rev=&ostype=Windows%207%20-%2064-Bit%20Edition
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EdShawnMitchell

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7741 G - Windows 7 64 Bit - Aktualisierung Grafiktreiber - Hybridgrafik - Leistungsfähigkeit

So hab ich gemacht aber nun wird meine Grafikkarte 6550M nicht mehr angezeigt warum??? Hab ich jetzt weniger Grafik Power als voher.Ich habe auch den HDMI Treiber bei der Deininstallation glöscht ist das nen Problem jetzt.:confused:
 

Anhänge

  • Grafikkarte.PNG
    Grafikkarte.PNG
    125,5 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Aspire 7741 G - Windows 7 64 Bit - Aktualisierung Grafiktreiber - Hybridgrafik - Leistungsfähigkeit

@ EdShawnMitchell

Hast Du die einzelnen Schritte auch vollständig ausgeführt, so, wie ich sie beschrieben hatte ?

>>> Siehe Screenshots !
 

Anhänge

  • ATI - CCC 11.2 - Installationsoption - 01.png
    ATI - CCC 11.2 - Installationsoption - 01.png
    79,7 KB · Aufrufe: 21
  • ATI - CCC 11.2 - Installationsoption - 02.png
    ATI - CCC 11.2 - Installationsoption - 02.png
    201 KB · Aufrufe: 19
  • ATI - CCC 11.2 - Deinstallation - 01.png
    ATI - CCC 11.2 - Deinstallation - 01.png
    84,6 KB · Aufrufe: 23
  • ATI - CCC 11.2 - Installation - 01.png
    ATI - CCC 11.2 - Installation - 01.png
    93,7 KB · Aufrufe: 22

EdShawnMitchell

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7741 G - Windows 7 64 Bit - Aktualisierung Grafiktreiber - Hybridgrafik - Leistungsfähigkeit

Ich machs grad nochmal aber warum wird meine 6550M nicht angezeigt mehr???Bin gleich wieder da danke ertmal für deine hilfe.
 

EdShawnMitchell

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7741 G - Windows 7 64 Bit - Aktualisierung Grafiktreiber - Hybridgrafik - Leistungsfähigkeit

So da bin ich wieder ich hab alles so gemacht wie in der Anleitung von dir meine Grafikkarte wir nur noch als 5600/5700 angezeigt.Was ist nun da los oder falsch habe ich jetzt weniger Leistung als mit meiner 6500M HD oder.Was soll kann ich da machen jetzt.
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7741 G - Windows 7 64 Bit - Aktualisierung Grafiktreiber - Hybridgrafik - Leistungsfähigkeit

@ EdShawnMitchell

Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, aber es könnte sein, dass das "neue" ATI Catalyst Treiberpakt Version 11.2 - aus welchen Gründen genau heraus auch immer - die ATI Mobility Radeon HD 6550M schlicht und ergreifend nicht richtig erkennt. Von daher würde ich Dir empfehlen, einmal das entsprechende Treiberpaket von der Acer Support Seite herunterzuladen und zu installieren. Es wäre sinnvoll, wenn Du vorher noch einmal die Deinstallation durchlaufen und anschließend das Notebook neu starten lassen würdest.

Acer Support Seite >>> Acer Aspire 7741 G >>> Windows 7 64 Bit >>> ATI (AMD) VGA Treiber für ATI Mobility Radeon HD 6370M und HD 6550M

http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/VGA/VGA_AMD_8.763.1.1000_W7x86W7x64_A.zip?acerid=634272829908303919&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%207741G&OS=701&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_27
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EdShawnMitchell

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7741 G - Windows 7 64 Bit - Aktualisierung Grafiktreiber - Hybridgrafik - Leistungsfähigkeit

Ok mach ich ja das scheint so hab den 11.2 drauf jetzt.Hab grad auch mal bei Amd Ati geguckt es wird meine Grakka da nicht gelistet nur die 6310 unter mobility.Verstehe ich nicht die ist doch voll Aktuell.Also bleiben mir nur die alten von der Acer Hompage oder???Die werden aber so gut wie nie erneuert oder???Danke für deine Mühe:D
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7741 G - Windows 7 64 Bit - Aktualisierung Grafiktreiber - Hybridgrafik - Leistungsfähigkeit

@ EdShawnMitchell

"Normalerweise" sollten die Catalyst Treiber von der AMD bzw. ATI Support Seite so aktuell sein, dass sie keine Probleme mit einer ATI Mobility Radeon HD 6550M haben sollten. Vielleicht haben die bei AMD bzw. ATI ein bisschen "geschlafen" ?

Jedenfalls solltest Du hin und wieder mal auf der AMD bzw. ATI Support Seite nachschauen, ob es aktuellere Catalyst Treiber gibt, wo auch speziell die ATI Mobility Radeon HD 6550M gelistet ist bzw. wird. Auf eine Aktualisierung der Grafik Treiber auf der Acer Support Seite kannst Du warten, bis Du alt und grau bist - das passiert nämlich so gut wie nie.
 

EdShawnMitchell

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7741 G - Windows 7 64 Bit - Aktualisierung Grafiktreiber - Hybridgrafik - Leistungsfähigkeit

Und was ist wen ich das so jetzt lasse erstmal wie wirkt sich das auf die Leistung auf Spiele aus???
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7741 G - Windows 7 64 Bit - Aktualisierung Grafiktreiber - Hybridgrafik - Leistungsfähigkeit

@ EdShawnMitchell

Das kann ich Dir so aus der Ferne nicht sagen >>> probier es doch einfach mal aus ! ;)

Du weißt ja jetzt, wie die saubere Deinstallation und die erneute Installation der Catalyst Treiber funktioniert - gelle ? :D
 
Oben