Aspire 8930G Windows 7 64 Bit > Meldung auf dem Display "keine Bluetooth Einheit" ?!

Pho3n1x

Neuer Benutzer
Hallo bin neu hier. ...
also
ich hab meinen Aspire 8930G schon seit fast 2 jahren jetz und hatte kein problem mit dem Bluetooth Habe ja ein bluetooth Headset. Heute wollte ich Bluethooth einschalten und auf dem Display steht "Keine Bluetooth Einheit":confused:
Habe Windows 7 Ultimate x64
neuestes Bios update.


Edit Moderator
Schriftart auf Standardschriftart Verdana und von Schriftgröße 5 auf "normale" Schriftgröße 2 geändert > haben wir hier alle was an den Augen ?
MfG frido

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pho3n1x

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G > Meldung auf dem Display "keine Bluetooth Einheit" ?!

also da war original Windows Vista Ultimate x64 drauf.
Hab die Windows 7 CD von meinem Dad genommen
 

Pho3n1x

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G > Meldung auf dem Display "keine Bluetooth Einheit" ?!

nein! also jedenfalls nicht zeitgleich
er hatte Win7 auf seinem PC und fand damit nich zurecht deswegen nach 3 tagen XP 64 wieder rauf. das war vor bissl mehr als 1nem jahr und Win7 hab ich seit anfang 2010 hier drauf jetz.
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 8930 G > Meldung auf dem Display "keine Bluetooth Einheit" ?!

@ Pho3n1x

Hast Du alle notwendigen Treiber installiert ? Vor allem - direkt nach der Installation von Windows 7 64 Bit - die passenden Chipsatz Treiber ? Und auch die "passenden" Bluetooth Treiber von der Acer Support Seite ? Werden die Bluetooth Komponenten denn zurzeit im Gerätemanager angezeigt ?
 

Pho3n1x

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G > Meldung auf dem Display "keine Bluetooth Einheit" ?!

ja alles schon gemacht.
danke für diese schnellen Antworten.
werd mal probieren mit ausschalten und in spätestens 10 min wieder an ok.
 

Pho3n1x

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G > Meldung auf dem Display "keine Bluetooth Einheit" ?!

also bluetooth klappt wieder.
das komische ist ja das ich schon 2 mal neugestartet und da is nix passiert und jetzt klappt es auf einmal. :rolleyes:
 

mc-1981

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G > Meldung auf dem Display "keine Bluetooth Einheit" ?!

Hallo,

bei mir ist es genauso. Habe Windows 7 von Windows Vista aber Home Premium geupdatet und ich bekomm Bluetooth einfach nicht zum laufen. hab schon alle neuen Treiber installiert aber nix. immer kommt nur "Keine Bluetooth Einheit".
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 8930 G > Meldung auf dem Display "keine Bluetooth Einheit" ?!

gut wenn das geklärt ist, können wir ja weiter die Fehlersuche betreiben ;)

aktivierst du denn das BT-Modul über den "Hardware-Schalter" bevor du versuchst die Treiber zu installieren?
 

mc-1981

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G > Meldung auf dem Display "keine Bluetooth Einheit" ?!

hab ich gemacht aber es kommt immer gleich die Nachricht: keine Bluetooth Einheit. (beim Drücken der Bluetooth Taste) Und wenn die Installation beendet ist kommt: Ein Bluetooth Gerät wurde nicht gefunden.
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Aspire 8930 G > Meldung auf dem Display "keine Bluetooth Einheit" ?!

Moooment, "Ein Bluetooth Gerät wurde nicht gefunden" ist aber ne ganz andere Meldung, die hab ich auch jedesmal wenn ich Bluetooth per BT-Taste einschalte, Bluetooth geht danach aber einfach trotzdem!

Ich glaube die Meldung soll bloss sagen das der eben aktivierte Bluetooth-Controller momentan kein externes Gerät findet mit dem er kommunizieren könnte.

Im Gerätemanager sollte nach dem Einschalten der Eintrag "Bluetooth-Funkgerät" mit den Treibern drin kommen und das Bluetooth-Icon rechts unten im Tray auftauchen falls nicht mal im Autostart deaktiviert.
 

mc-1981

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G > Meldung auf dem Display "keine Bluetooth Einheit" ?!

Also im Geräte Manager steht nichts mit Bluetooth wenn ich die Taste drücke
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Aspire 8930 G > Meldung auf dem Display "keine Bluetooth Einheit" ?!

Wie gesagt, grosser Unterschied zw.
- Ein Bluetooth Gerät wurde nicht gefunden
- Bluetooth Gerät wurde nicht erkannt
- Keine Bluetooth Einheit

welche Meldung kommt wann/bei welcher Aktion (genauer Wortlaut)?
 

mc-1981

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G > Meldung auf dem Display "keine Bluetooth Einheit" ?!

Wie gesagt, grosser Unterschied zw.
- Ein Bluetooth Gerät wurde nicht gefunden
- Bluetooth Gerät wurde nicht erkannt
- Keine Bluetooth Einheit

welche Meldung kommt wann/bei welcher Aktion (genauer Wortlaut)?

Also beim Drücken der Taste - Keine Bluetooth Einheit
Bei der Treiber Installation - Ein Bluetooth Gerät wurde nicht gefunden
 
Oben