Aspire 8735ZG Windows 7 64 Bit - Probleme bei der Durchführung eines BIOS Updates

Saxler

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin sehr zufriedener Besitzer eines Acer Aspire 8735ZG, BS ist Windows 7 Home Premium in der 64 Bit-Version. Installiert ist auf dem Notebook die Bios-Version 1.05.

Wenn der Rechner ausgelastet ist, kommt es oft vor, daß danach - wenn er z. B. Rar-Dateinen entpackte und danach wieder sozusagen Luft hatte - die USB Ports nicht mehr erkannt werden, oder besser gesagt, die jeweils angehängten Geräte wie Externe USB-Festplatte oder Sticks werden nicht mehr erkannt, es kommt dann die Meldung daß die USB-Hardware nicht erkannt wird. Diese Probleme treten auch nach dem Kopieren großer Dateien z. B. auf einen USB-Stick habe oder auf eine externe Platte auf.

Außerdem läuft mein Pinnacle DVB-T Stick meist nur ca. eine 3/4 - 1 Stunde, dann wird er von einer auf die anderen Sekunde nicht mehr erkannt, erst wieder wenn ich Neu gebootet habe, somit also das BS Neu Starte.

Jetzt habe ich auf der Acer Page gesehen, daß es die Bios-Version 1.07 gibt, welche genau auf Probleme per UB abzielt. Diese Bios wollte ich nun unter Windows 7 64 Bit installieren und ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Driver(WDM) Init fail!(0x137)

Dazu muß ich Sagen, ich führe Flashdatei aus dem 64 Bit Ordner aus - WFlash64.exe - und trotzdem kommt diese o. a. Meldung. Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich verstehe eigentlich nicht, wieso diese Meldung kommt, denn im 64 Bitordner des Flashprogramms - WFlash64.exe - ist ein spezieller Treiber. Ich führe das ganze auch als Admin aus.

Wäre wirklich Super, wenn mir jemand weiter Helfen kann. Bin auch kein Noob, da ist das erste Mal, daß ich überhaupt Probleme mit dem Flashen eines BIOS habe und ich arbeite seit 1992 schon mit PC`s.

Vielen Dank bereits im voraus für Eure Hilfe, Tips und Euren Aufwand.

So long......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Raschie

Guest
AW: Acer Aspire 8735ZG, Bios-Update kappt nicht unter Windows 7 64 Bit

Versuch das noch mal.



Stellen Sie bitte vor dem durchführen eines BIOS Updates sicher, dass der
Akku voll aufgeladen ist und das Notebook am Stromnetz angeschlossen ist.

Nachdem Sie die zu Ihrem Gerät gehörige BIOS Datei auf Ihren Rechner
geladen haben, extrahieren Sie die Datei bitte.
Wechseln Sie danach in das Verzeichnis mit den extrahierten BIOS Dateien.
Je nach dem welches Notebook Sie besitzen, finden Sie dort eine Datei mit
der Endung .bat oder eine Datei namens Winfplash.exe (nähere Informationen
dazu finden Sie auch in der ReadMe.txt Datei in dem Ordner).
Klicken Sie diese Datei mit der rechten Maustaste an, so dass sich ein
Kontextmenü öffnet.
Wählen Sie dort bitte " Als Administrator ausführen".
Erst jetzt haben Sie bedingt durch die Windows 7 Benutzerkontensteuerung
die kompletten Administrator Rechte!
Folgen Sie dann den Anweisungen des Flashprogramms.
Nach erfolgreichen BIOS Update startet das Notebook neu.


Noch einmal in Kurzfassung die wichtigsten Punkte:

- wenn Sie ein Passwort für das BIOS und/oder die Festplatte angelegt
haben, bitte dieses vorher entfernen
- voller Akku, angeschlossenes Netzteil
- 64 Bit Betriebssystem
- BIOS Update entpacken / nicht aus dem Archiv ausführen
- Rechtsklick auf die Datei "WFlash64.exe" und "als Administrator
ausführen" wählen
 

Saxler

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8735ZG, Bios-Update kappt nicht unter Windows 7 64 Bit

Hallo zusammen,

@ Raschie

Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider muß ich darlegen, daß alle ihre aufgeführten Punkte ausgeführt sind bzw. sogar schon waren und das Flashen funktioniert nach wie vor nicht, die Fehlermeldung lautet nach wie vor:

Driver(WDM) Init fail!(0x137)

Ich kann mich wirklich auf den Kopf stellen, es kommt immer wieder diese besagte Fehlermeldung, auch nachdem ich die Datei "WFlash64.exe" im "Vista-Modus" auszuführen versuchte.

Ich bin wirklich mehr als Ratlos, zumal ich wie gesagt seit 1992 schon PC-Nutzer bin und noch nie Probleme mit dem Flashen eines Bios hatte.

Für weitere Anregungen wäre ich sehr verbunden.

So long....
 
R

Raschie

Guest
AW: Acer Aspire 8735ZG, Bios-Update kappt nicht unter Windows 7 64 Bit

Das " Sie" lassen wir mal schnell wieder ;). War nur eine reinkopierte E-Mail vom Acer-Support.
Nun, bei mir funktionierte diese Vorgehensweise.
Akku ist demnach auch voll (drinnen) und Netzteil angeschlossen?

Das mit deinem Pinnacle DVB-T Stick soll das Bios-Update auch beheben?
Genau das Problem habe ich mit meinem Hauppauge-Stick auch. Ansonsten keine Probleme mit USB.
 

Saxler

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8735ZG, Bios-Update kappt nicht unter Windows 7 64 Bit

Hallo zusammen,

@ Raschie

Ja, der Akku ist auch drin und auch voll aufgeladen! Trotzdem kommt immer noch die besagte Fehlermeldung. Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende.

Inweiweit die Sache mit meinem DVB-T Stick dann mittels des Bios-Updates gelöst ist, kann ich noch nicht Sagen, aber es ist eine Möglichkeit, weil dieses Bios-Update ausweist, Probleme mit den USB-Ports zu Lösen.

Das ist ja echt interessant, daß dein Notebook auch wegen dem DVB-T Stick nach einiger Zeit abschmiert. Wie lange dauert es denn bei dir und wie äußert es sich bei dir? Bei mir ist plötzlich kein Signal mehr da, meistens ist das Bild dann einfach eingefroren in der Anwendung, also vom Pinnacle TV-Center, aber auch wenn ich per Windows-Media-Center schaue, passiert das Malheur und zwar genauso.

Dann beende ich die Anwendung, rufe sie wieder auf und der Stick wird nicht mehr gefunden! Erst wieder, wenn ich Neu Boote! Ich habe den Pinnacle PCTV Hybrid Pro Stick.

Hast du noch eine Idee, wie ich das Bios-Update durchführen kann? Und es hat bei dir geklappt? Kannst du beschreiben, wie du es durchführtest? Wäre Nett, hoffe ich Mute dir nicht zuviel zu.

So long....
 
R

Raschie

Guest
AW: Acer Aspire 8735ZG, Bios-Update kappt nicht unter Windows 7 64 Bit

Ich bin genau nach der Anleitung, die ich oben gepostet habe vorgegangen. Und klappte dann auf Anhieb.

Das mit dem DVB-T Stick ist haargenau identisch mit deinem Problem. Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit USB. Mmh, vielleicht sollte ich doch das letzte Bios-Update versuchen?
 
R

Raschie

Guest
AW: Acer Aspire 8735ZG, Bios-Update kappt nicht unter Windows 7 64 Bit

@Saxler, es ist vollbracht:).

Du musst nicht die WFlash64.exe mit der rechten Maustaste (als Administrator) anklicken, sondern die 107.exe.

Ob sich das Verhalten des DVB-T Stick verändert hat kann ich jetzt noch nicht sagen. Werd´s jetzt mal testen.
 

Saxler

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8735ZG, Bios-Update kappt nicht unter Windows 7 64 Bit

Hallo zusammen,

@ Raschie

Also mir kommt das jetzt langsam wie eine Art Lottospiel vor. Denn bei mir klappt es auch mit deiner Verfahrensweise nicht. Es kommt trotzdem die besagte Fehlermeldung. Achso, ich hatte schon zuvor versucht, die besagte "107.exe" Datei auszuführen, auch als Admin, sogar ausgeführt mit Vista-Kompatibilität.

Was hat sich bei dir denn geändert? Funktioniert dein DVB-T Stick jetzt besser?

Wie bemerkt, bin mit meinem Latein am Ende.

So long....
 
R

Raschie

Guest
AW: Acer Aspire 8735ZG, Bios-Update kappt nicht unter Windows 7 64 Bit

Funktioniert dein DVB-T Stick jetzt besser?

Nicht wirklich, bleibe ich auf einen Sender kannst Stunden gucken. Schalte ich zu Sendern, die "ein starkes Signal" ausstrahlen ist auch alles in Ordnung.
Findet der Stick den Senderempfang nicht gleich stürzt der Stick weiterhin ab. Nach ca.10 Minuten wird der Stick aber wieder erkannt, ohne Neustart natürlich :rolleyes: .
 

Saxler

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8735ZG, Bios-Update kappt nicht unter Windows 7 64 Bit

Hallo zusammen,

@ Raschie

Würdest du jetzt Sagen, daß sich das Bios-Update gelohnt hat? Wurde dein DVB-T Stick ürbigens auch vor dem Bios-Update nach 10 minuten wieder erkannt nachdem er abstürzte zuvor?

Ich werde jetzt Morgen wahrscheinlich das Update per F8 Aufruf und danach per DOS-Modus versuchen zu absolvieren. Hoffentlich klappt das wenigstens.

Wie bist du eigentlich mit deinem 8735ZG zufrieden? Übrigens, ich habe auch Probleme mit dem DVD-Brenner. Der verursacht viele "Fehlbrände" bei mir. Sieht aber so aus, wie wenn das bevorzugt bei Medion-DVD-Rohlingen auftritt.

So long....
 
R

Raschie

Guest
AW: Acer Aspire 8735ZG, Bios-Update kappt nicht unter Windows 7 64 Bit

Ich hatte ja auch vor dem Update keine Probleme mit USB. Von daher hat sich das Bios-Update nicht wirklich gelohnt. Der Stick allerdings wurde vor dem Update nicht nach 10 Minuten wiedererkannt, erst nach dem Neustart. Daher ist das Update ja schon eine Besserung ;) .
 

Saxler

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8735ZG, Bios-Update kappt nicht unter Windows 7 64 Bit

Hallo zusammen,

@ Raschie

Alles klar, es muß sich also auf jeden Fall etwas in Positiver Weise getan haben, was die USB-Ports angeht.

Wenn es sein muß, werde ich eben eine Start-CD per Nero anfertigen. Muß mal Schauen.

So long.....
 
Oben