Aspire 8935G Windows 7 64 Bit > suche aktuelle Treiber > Treiberpaket verfügbar? Windows 8-Fragen

überraschter

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 64 Bit > suche aktuelle Treiber > Treiberpaket verfügbar?

@Ralppp
Noch mals danke für die bereitstellung der neusten Treiber .
Habe alles neu instaliert und funktioniert alles einwandfrei bist auf ein Problem.
Das Medi Center reagiert gar nicht auf der rechten seite ,nur die Lautstärke funktioniert.
Ist euch das auch schon auf gefallen ,oder ist es bei mir ein Hardware fehler .
Ja ich weiss das dazu der LaunchManager zuständig ist !!
Wollte nur wissen ob ihr auch das problem hat ,oder ob es hardware bediengt ist ?
mfg
 

überraschter

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 64 Bit > suche aktuelle Treiber > Treiberpaket verfügbar?

Ok,
danke für die schnelle antwort.
Denke das bei mir dann die Hardware defekt ist ,weil nix geht .
Hab noch die vista version probiert ,gehr aber leidr nichts,keine beleuchtundund funktion der taste.
Hm hilft wohl nix.
mfg
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Windows 7 64 Bit > suche aktuelle Treiber > Treiberpaket verfügbar?

Ich habe hier - http://www.acer-userforum.de/acer-t...eiberangebot-windows-7-64-bit.html#post342258 - mal wieder etwas "aufgeräumt"!

Einige Treiber habe ich in einer aktualisierten Version bereitgestellt.
Die letzten beiden Einträge (16 und 17) sind hinzugekommen.
Zur Vereinfachung sind jetzt die Versionsstände mit aufgeführt.

Sollte jemand noch aktuellere Treiber-Versionen zur Verfügung haben - bitte PN an mich, damit wir hier immer up to date sind!
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Windows 7 64 Bit > suche aktuelle Treiber > Treiberpaket verfügbar?

Nach mehr als vier Monaten war mal wieder Zeit für einen "Frühjahrsputz" in Sachen Treiber für das Aspire 8935G - http://www.acer-userforum.de/342258-post1.html - !

Folgende Treiber wurden aktualisiert:
Chipsatz/ SATA/ WLAN/ LAN/ Bluetooth/ Grafik/ Audio/ Maus

Hinzugefügt wurde die aktuellste Bios-Version sowie Acer Arcade Deluxe.
Bei AAC muss nach der Installation mehrfach der Aktualisierungsassistent "angestoßen" werden, um zur aktuellsten Version (derzeit 5.1.8812) zu gelangen!

Der zur Verfügung gestellte AMD-Grafiktreiber stellt die - auch für die Zukunft - aktuellste Version dar, da AMD auf Grund der nicht vorhandenen DirectX 11-Funktionalität der im 8935G verbauten Grafikkomponente, die Unterstützung in aktuelleren Treibern (ab Version 12.8 ) ausschließt.
Es erscheint bei einem Installationsversuch lediglich der Fehlerhinweis, dass die vorhandene Hardware nicht vom Treiber unterstützt wird.


Sollte jemand Probleme bei der Installation bzw Verwendung der hier zur Verfügung gestellten Treiber haben, bitte hier posten.

Wenn jemand über ggf noch aktuellere Versionen von Treibern verfügt, bitte PN an mich, damit ich diese testen und dann hier ins Netz stellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Duff-Man

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 64 Bit > suche aktuelle Treiber > Treiberpaket verfügbar?

Hallo,

vielen Dank, ralppp, dass du dir die Zeit genommen hast, aktuelle Treiber hochzuladen!
Eine Frage habe ich doch: Muss man bei den mit a und b Unterpunkten versehenen Treibern beide Versionen nacheinander installieren, oder sind das nur verschiedene Möglichkeiten?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Windows 7 64 Bit > suche aktuelle Treiber > Treiberpaket verfügbar?

Beide Versionen (a und b) sind jedesmal zwingend erforderlich!

Vorallem beim Grafiktreiber ist die Reihenfolge entscheidend.
Noch mal zum Verständnis - erst durch die Installation der Alien9-Version wird der Switchingmode ermöglicht (Voraussetzung: aktuellstes Bios und Einstellung der Grafik auf "Switchable" im Bios).
Die anschließende Installation des AMD Grafiktreiber aktualisiert dann auf die 12.6er Version (Voraussetzung: Einstellung im Bios auf "Discrete").

Bei den Soundtreibern ist die Reihenfolge nicht so dogmatisch anzusehen. Aber auch hier benötigst du beide Treiberkomponenten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Duff-Man

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 64 Bit > suche aktuelle Treiber > Treiberpaket verfügbar?

Danke für die schnelle Antwort.
Ich frage, weil ich die Neuimnstallation schon zum 2. Mal mache. Beim ersten ist irgendwas schiefgelaufen... Wie auch immer, ich habe dann nur die 12.4 installiert und soweit ich das sagen kann, lief graphikmäßig alles. Nun habe ich beide installiert und die Reihenfolge beachtet. Nach der Alien Version hat mir Windows tausende "nicht signiert" Meldungen um die Ohren gehauen, die ich alle weggeklickt hab. Nach dem Neustart war in der Ecke unten ein unschönes "Testmodus Windows 7 blabla" zu sehen. Nachdem ich die 12.4 installiert hab, habe ich im Internet gefunden, wie der Testmodus entfernen ist. Nach einem Neustart wurde nun gar kein Grafiktreiber mehr geladen und ich musste eine Systemwiederherstellung machen...
Geht's auch nur mit der 12.4?
 
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Windows 7 64 Bit > suche aktuelle Treiber > Treiberpaket verfügbar?

Ja - Wenn du die interne Intel nicht benötigst und demzufolge im Bios die Einstellung auf "Discrete" belässt.
 

Duff-Man

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 64 Bit > suche aktuelle Treiber > Treiberpaket verfügbar?

OK bei BIOS habe ich gar nicht die Möglichkeit etwas zur Grafikkarte einzustellen.
Ich dachte erstmal, das ist kein Ding, solange die ATI Karte läuft. Tut sie aber nicht. Nach jedem Neustart nimmt Windows die Intel Graphikkarte. Habe versucht, diese über den Gerätemanager zu deaktivieren. Soweit so gut, aber dann lädt Windows nach einem Neustart gar keinen Treiber mehr!! So langsam wird diese einfache Neuinstallation nervig.
Dann dachte, ich das BIOS ist nicht mehr das neueste; deswegen kann ich wohl keine Grafikkartenoptionen finden. Ich hab von deinem Treiberpaket das Bios geladen, die exe ausgeführt, und ich bekomme einen Bluescreen!
Also:
Ich bekomme den Alientreiber ohne Windows Testmodus nicht installiert.
Ich möchte die 12.4 direkt draufhaben; die Intelkarte kann von mir aus auch deaktiviert bleiben, solange alles funktioniert.
Wie deaktiviere ich endgültig diese Intelkarte, damit ich mich nicht mehr mit dem Mist hier beschäftigen muss? :D
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Windows 7 64 Bit > suche aktuelle Treiber > Treiberpaket verfügbar?

Hast du die heruntergeladene Bios-Datei entpackt und dann aus dem Windows-Ordner die "ZY8_3212_Win.exe" mit Adminrechten versehen unter Windows ausgeführt?

Sind alle externen Geräte abgesteckt, ist die Security-Software deaktiviert, sind alle Programme geschlossen, ist der Akku aufgeladen und das Netzteil angeschlossen?
 

Duff-Man

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 64 Bit > suche aktuelle Treiber > Treiberpaket verfügbar?

Ja. Ich bin mit dem normalerweise deaktivierten Administratoraccount angemeldet, daher dürften die Rechte nicht das Problem sein...
Gerade nochmal mit Akku versucht - gleiches Ergebnis. Secirity Software hab ich noch gar nicht installiert.
Also der Bluescreen kommt, nachdem ein Backup gemacht ist. Dann erscheint flashing bios... und der Rechner stürzt ab.
 

Duff-Man

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 64 Bit > suche aktuelle Treiber > Treiberpaket verfügbar?

2 Mal versucht und wieder Bluescreen. :(
Genau an der selben Stelle.
Das ist doch ein komplett neues System... sowas sollte eigentlich nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Windows 7 64 Bit > suche aktuelle Treiber > Treiberpaket verfügbar?

Was wird denn beim Bluescreen signalisiert?

Mal ins "Blaue" rein gedacht, würde ich jetzt mal den Arbeitsspeicher testen - gehe dazu in unsere Softwareecke und schaue nach "MemTest86+".
Mit dem Tool testest du die Riegel (einzeln) im erweiterten Modus.
 

Duff-Man

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 64 Bit > suche aktuelle Treiber > Treiberpaket verfügbar?

Bluescreen sagt etwa:
A problem has been detected and windows will shut down to prevent damage [Standardtext, sinngemäß]

SYSTEM_SERICE_EXCEPTION

If this is the first time you've seen this.... und so weiter

Dann Technical Info:

*** STOP: 0x0000003B (0x00000000C0000005, 0xFFFFF880045B...) und so weiter. Wenn das irgendwie weiterhilft, kann ich's auch komplett runterschreiben.

***PHLASHNT.SYS - ADDRESS FFFFF880045E1C4C base at FF... und so weiter. Wenn das irgendwie weiterhilft, kann ich's auch komplett runterschreiben.

Collecting data for crash dump...
....

Memtest gab raus: Pass complete, no errors, press Esc to exit.
 

Duff-Man

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 64 Bit > suche aktuelle Treiber > Treiberpaket verfügbar?

So, hab versucht, das BIOS auch mitnem Bootstick zu flashen, es kamen aber auch Fehlermeldungen und komische "Todesgeräusche" vom Computer. Da hab ich ja Angst bekommen, dass der Rechner nicht mehr startet...
Nun hab ich das folgendermaßen gelöst.
1. Alle Grafikreiber deinstalliert.
2. Den Steintafeltreiber von der Acerhomepage installiert.
3. Den von dir hochgeladenen 12.4 installiert.
Jetzt läuft das gute Stück endlich. :D

Du scheinst dich ja echt gut mit dem Kram auszukennen. Seitdem ich Windows 7 erstmalig installiert hab (dürfte kurz nach dem Kauf so Ende 2009 gewesen sein), sind mir 100mb des RAMs verwehrt. Im Ressourcenmanager steht "Für Hardware reserviert". Das OEM Vista war eh nur 32bit, daher waren nur 3GB nutzbar und das "Problem" tauchte erst mit Win7 auf. Ne Ahnung ob ich die 100mb auch irgendwie nutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben