Aspire 7741G Windows 7 64 Bit - WLAN > ständig wiederkehrende Verbindungsabbrüche

Dark_Devil_123

Neuer Benutzer
Hallo,

habe das problem das beim Laptop meiner Frau (Aspire 7741G) sich ca alle 30Minuten die WLAN verbindung trennt. Nach paar Sekunden gehts immer gleich wieder allerdings verliert man bei onlinegames ständig die Verbindung.
Ich selber habe genau das gleiche Acer Gerät nur mit der größeren CPU(Core i5, sie hat Core i3) Auf beiden System läuft Win7 HomePremium 64Bit
Ich habe beide Systeme mit gleichen Treibern installiert und hier auch die aktuellen der Acer Seite verwendet. Hat sie ein Netzwerkkabel am Router angeschlossen sind die Ausfälle nicht zu beklagen, sprich es muss am WLAN Adapter liegen.

Bisherige erfolglose Versuche:

- WLAN CHannels auf dem Router ändern
- Treiberupdates
- statische IP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dark_Devil_123

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7741G - WLAN ständig disconnected

Habe ich getan leider brachte dies keine Änderung. Diese Energyoption ist auch nicht bei jeder Karte vorhanden. Bei Broadcom-Karten aber wohl. Habe gestern nochmal n neuen treiber versucht.
 

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Acer Aspire 7741G - WLAN ständig disconnected

hast du den tipp mit den WLAN antennen probiert?
Leider fehlen immer noch infos.
Für was poste ich den link wenn ich es nochmal schreiben darf. maann
Welche Firewall?

  • Welche Firewall:

  • Welche WLAN Karte (Intel 2200bg;Atheros..)

  • Welchen Router Typ (Fritzbox 7220; Dlink..):

  • Welche Verschlüsslung (WPA,WEP..):

  • Treiber Version (aktuellster Treiber von der Hersteller Site):
 

Dark_Devil_123

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7741G - WLAN ständig disconnected

System:

Notebook: Acer Aspire 7741G(Modell mit Core i3 CPU)
WLAN: Broadcom Typ: ? Gibt es ein Tool um die genaue Kare zu ermitteln?
Router: Zyxel P-2602HW-D1A
Firewall: keine
Verschlüsselung: WPA2
OS: Windows7 HomePremium 64Bit, 4GB

Ich habe selber noch ein 2tes Acer Notebook was am Router hängt hier ohne Probleme mit WLAN. Es ist jedoch die ModellVariante mit Core i5 CPU und einer Atheros WLAN Karte.

Bisherige Versuche:


  • aktuelle Treiber für die WLAN Karte von der Herstellerseite geladen
  • Channel am Router gewechselt
  • Energieoption der WLAN Karte ausgestellt
  • Feste IP vergeben
  • aktuelle Treiber der Herstellerseite installiert
Tipp mit der Antenne habe ich nicht gefunden, schließe ich allerdings auch aus da wie o.a. erwähnt ein anderes Notebook am gleichen Router keinerlei Probleme hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Acer Aspire 7741G - WLAN ständig disconnected

Tipp mit der Antenne habe ich nicht gefunden, schließe ich allerdings auch aus da wie o.a. erwähnt ein anderes Notebook am gleichen Router keinerlei Probleme hat.

Das Problem liegt an der Notebook eigenen Antenne:
Bei einigen Notebook Modellen sitzen die WLAN-Antennen-Clips nicht fest auf der Karte = Bodenservice Deckel aufschrauben (=kein Garantie Verlust) und den Sitz der Stecker überprüfen und gegeben falls wieder FEST an drücken
 

Dark_Devil_123

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7741G - WLAN ständig disconnected

Den Tipp mti dem WLAN STecker hatte ich vorhin ausprobiert. Adapter steckte richtig und brachte keine Änderung. Also Problem besteht weiterhin.


Edit Moderator
Völlig überflüssige Offtopic Passage entfernt !
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dark_Devil_123

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7741 G - Windows 7 64 Bit - WLAN > ständig wiederkehrende Verbindungsabbrüche

Habe soeben die Einstellung mal auf der Karte vorgenommen.
Nach wie vor das problem das ich z.B. beim Onlinegame Wow nach 10-15Mins disconnected werden weil sich WLAN kurz die Verbindung verliert.
 

Dark_Devil_123

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7741 G - Windows 7 64 Bit - WLAN > ständig wiederkehrende Verbindungsabbrüche

Schlimmer? Eine Verbindung die immer wieder abreisst disconnected sich nunmal bzw es entsteht ein disconnect. Aber wir können hier auch alles eindeutschen damit es jeder versteht.
Aber das ist ja nich Inhalt des Topic´s äh Beitrag. Also back to....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 7741 G - Windows 7 64 Bit - WLAN > ständig wiederkehrende Verbindungsabbrüche

*** Offtopic ***


@ Dark_Devil_123

Wenn schon der Auffassung bist, die englische Sprache verwenden zu "müssen", dann bitte richtig und durchgängig - und nicht bruchtstückhaft, um mit vermeintlichem "Wissen" glänzen zu wollen ! Und hier braucht rein gar nichts "eingedeutscht" zu werden, denn das deutsche Wort lautet schlicht und ergreifend Verbindungsabbruch ! :rolleyes:

Das hier ist immer noch ein deutsches Forum ! Ich kann dieses - sorry - bescheuerte "Denglisch" nicht mehr sehen ! :rolleyes:


Denglisch ? Wikipedia
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 7741 G - Windows 7 64 Bit - WLAN > ständig wiederkehrende Verbindungsabbrüche

Hallo

Dark_Devil_123

Eine weitere Diskussion über dieses Thema ist nicht nötig!

Dies ist der Forenknigge.

Als Sprachmüll zu vermeiden ist das sogenannte "Denglisch", also z.B.
Worte bzw. Wortformen wie "gedownloaded", "geupdated" und ähnliche,
die es weder in der deutschen noch in der englischen Sprache gibt.
http://www.acer-userforum.de/vorstellungsgespraech/12464-fuer-neulinge-board-der-foren-knigge.html

Diese Diskussion ist hier beendet!

MfG
 
Oben