Aspire 4810T Windows 7 - Akkulaufzeit deutlich verkürzt

Lustiger aLFRED

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 4810 T - Windows 7 - Akkulaufzeit deutlich verkürzt

hallo.

Ich besitze ein Acer Aspire 4810tzg.

Habe es in deutschland bei einem gebrauchthändler gekauft (das notebook war ein vorführungsstück, also wie neu)

Ich habe eine Windows 7 64-bit version drauf gespielt und zwei probleme:

1. die akkulaufzeit ist maximal 3hr 50min. Auch wenn ich die powersmart taste drücke und batteriemodus nochmal auf energiesparen ändere.

2. Es ist mir nicht möglich den Ati driver zu installieren so dass ich wahlweise zwischen onboard intel grafikchip und ati grafikkarte wechseln kann so wie es vorgesehen ist.
Es steht immer (grafikkarte kann nicht verwendet werden : Code 10) als fehler dort.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: AS Timeline 4810 T - Windows 7 - Akkulaufzeit deutlich verkürzt

Gääähn, Ähm, Hallo,
also Du hast 15 Seiten vor dieser.

Schau doch mal.

Ansonsten schau halt bei Acer vorbei und hol Dir den Chipsatztreiber.

Damit Software (Nummer7)/ Hardware (Chipsatz) sich verstehen.

Dann sollte es auch mit dem "ATI"!!!!! Grafiktreiber klappen.
Der Installiert dann für Intel gleich mit.

Weiteres sollte sich selbst erklären.

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: AS Timeline 4810 T - Windows 7 - Akkulaufzeit deutlich verkürzt

Hallo,
ich hoffe, Du meinst NICHT die Original Intel bzw. Ati Treiber.

Ati kennt Ati. Intel kennt Intel.

Acer - Treiber kennt Acer Hardware. D.h. Acer Treiber für ATI Grafik kennt auch die Intel Grafik. Wechsel ist dann möglich. Sonst nicht.

Auch die Version (Das Betriebssystem, auf der Acer Seite, ist nicht ohne Grund umschaltbar) muß passen.

Gruß
Mc Stender
 

Lustiger aLFRED

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 4810 T - Windows 7 - Akkulaufzeit deutlich verkürzt

nunja es ist so, ich habe einfach die Treiber die auf der acer seite für das Acer apsire 4810tzg notebook verfügbar sind, installiert.

Das beinhaltet auch einen treiber für den intel grafikchip und einen treiber für die ati grafikkarte. (wobei windows 7 den intel grafikchip schon automatisch installiert hatte; habe beide probiert :-( )

achja, und nur Acer intelgraka treiber oder NUr acer ati treiber hat auch nicht funktioniert.
dann gab es entweder intel grafik oder grafikfehler mit hd4330 :-l


ps: habe den laptop zur reperatur eingeschickt (garantiefall)
 

bene

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 4810 T - Windows 7 - Akkulaufzeit deutlich verkürzt

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage, wenn ihr den Power Smart Manager runtergeladen habt beim Acer support, habt ihr den nur gespeichert?
Arbeitet die Anwendung dann automatisch? Gibt es dann eigentlich einen neuen Energiesparplan oder verändert der den "Energiesparmodus"?

vielen dank für euer wissen

mfg

bene
 
Oben