Aspire 8920G Windows 7 - Erfahrungen ?

ademischko

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 G - Windows 7 - Erfahrungen ?

Kann ICH absolut nicht bestätigen, habe jetzt schon so oft formatiert und nie auf die Reihenfolge geachtet und es lief IMMER glatt..
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 8920 G - Windows 7 - Erfahrungen ?

Windows 7 mag schon ein breites Spektrum an generischen Treibern mit bringen,
trotzdem werden die "Sonderfunktionen" des Chipsatz erst mit dem entspr. Treiber
verfügbar gemacht.
Immer wieder kommt es, bei der falschen Reihenfolge, zu unerklärbaren Phänomenen
und seltsamen Verhalten.

Jeder mag das für sich selber entscheiden, aber die etablierte Meinung ist und bleibt:
Der Chipsatz kommt als ERSTES!
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Aspire 8920 G - Windows 7 - Erfahrungen ?

..he he, "zu unerklärbaren Phänomenen" und sehr deutlichen Fehlern die dieses und andere Foren fröhlich vollstopfen wenn LÄNGST KEIN MENSCH MEHR AN DEN CHIPSET DENKT ! Das ist ja die Krux.. (es lebe Frido) !
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Aspire 8920 G - Windows 7 - Erfahrungen ?

@ aless

.......... Es ist ein - leider - weit verbreiteter Irrglaube, dass Windows 7 in der Lage wäre, die gesamte Installation aller Treiber und somit Komponenten durchführen zu können, so dass alle verbauten Komponenten in der Lage wären, mit voller Leistungsfähigkeit "arbeiten" zu können. Teilweise benutzt Windows 7 hoffnungslos veraltete Teiber - ich habe kürzlich nach einer Neuistallation von Windows 7 Ultimate 64 Bit Treiber aus 2006 vorgefunden, bevor ich die deutlich aktuelleren Treiber von der Acer Support Seite bzw. von den Support Seiten der Hersteller der Komponenten installiert habe !

Soviel zum Thema: Windows 7 nutzt neuere Treiber als die, die auf der Acer Support Seite zum Download angeboten werden. Darüber hinaus installiert Windows 7 zu einem großen Teil nur sogenannte "Standard Treiber", die zwar in der Lage sind, die grunsätzliche Funktion der Komponenten sicher zu stellen, aber darüber hinaus nicht in allen Fällen den vollen Funktions- und Leistungsumfang gewährleisten können.

Lange Rede - kurzer Sinn: Das Zauberwort in diesem Fall dürfte wieder einmal Chipsatz Treiber lauten !


Aspire 7745 G - nach "clean install" Windows 7 > Leistungsprobleme > Treiber Installation fehlerhaft ?

Tutorial: Windows 7 Installation ..........

http://www.acer-userforum.de/acer-t...0-g-windows-7-64-bit-performance-problem.html
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 8920 G - Windows 7 - Erfahrungen ?

@ aless

Bitte gar keinen ! Das sind alles Chipsatz Treiber für Mainboards von Desktop PCs bzw. Servern !

Welcher Chipsatz ist denn in Deinem Acer Aspire 8920 G verbaut ?
 

aless

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 G - Windows 7 - Erfahrungen ?

kann ich eifnach den nehmen der für vista auf der acer seite gegeben ist ?
und noch eine frage dazu : auf der acer treiber seite sind z.B. mehrer Bluetooth treiber angegeben kann ich dann einfach den nehmen bei den die version am neusten ist also ist es egal ?

danke im vorraus
gruß aless
 
Zuletzt bearbeitet:

aless

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 G - Windows 7 - Erfahrungen ?

und noch eine frage dazu : auf der acer treiber seite sind z.B. mehrer Bluetooth treiber angegeben kann ich dann einfach den nehmen bei den die version am neusten ist also ist es egal ? weil z.B. ist meine momentanet audio driver von Realtek und der für wind 7 ist von broadcom :S ? ?

vielen dank dass du dir die zeit nimmst :)

gruß aless
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Aspire 8920 G - Windows 7 - Erfahrungen ?

@ aless

Nein - Du "musst" immer den Treiber des Herstellers installieren, von dem die entsprechende Hardware Komponente stammt. Das siehst Du entweder im Gerätemanager oder mit Hilfe einiger kostenfreier Tools oder Programme, die etwas weiter vorne in diesem Thread bereits verlinkt worden sind !

Stichworte: CPU-Z - GPU- Z - SIW - Everest Ultimate - SiSoft Sandra - usw. etc. pp.

http://www.acer-userforum.de/acer-t...ieren-mit-hilfe-von-tools-oder-vendor-id.html
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 8920 G - Windows 7 - Erfahrungen ?

@ aless

Theoretisch ja - allerdings würde das aus meiner persönlichen Sicht heraus nicht wirklich Sinn machen, da die Treiber für Windows 7 in aller Regel deutlich aktueller sind. Dort, wo auf der Acer Support Seite für das Acer Aspire 8920 G Treiber für Windows 7 angeboten werden, nimm bitte diese. Nur dort, wo kein passender Treiber für Windows 7 angeboten wird, installier bitte die Treiber für Windows Vista.


Edit 01:

Und einige wenige Treiber solltest Du gar nicht von der Acer Support Seite herunterladen, sondern deutlich aktuellere Treiber von anderen Support Seiten nehmen:

http://www.acer-userforum.de/acer-t...eiber-installation-fehlerhaft.html#post266362
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aless

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 G - Windows 7 - Erfahrungen ?

könntest du mir vllt bitte sagen welche das wären ? :S

ich habe bei dem modem treiber zwei stück per auswahl für vista weiss jetzt net welchen ich downloaden soll wie kann ich den modem treiber sehen welche version ich habe ?

gruß
aless
 

aless

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 G - Windows 7 - Erfahrungen ?

Nein ich kann auch Weder den Modem Treiber noch den wirelesslan Treiber nicht von der Acer Seite downloaden wireless LAN funktioniert trotzdem iwie nur inet bissi langsam helft mir mal was ich machen soll :( bitte
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 8920 G - Windows 7 - Erfahrungen ?

@ aless

Zunächst solltest Du erst einmal halbwegs vernünftig schreiben >>> siehe Forenregeln ! Bei einem derartigen "Kauderwelsch" vergeht mir die Lust zu lesen und gleichzeitig die Lust zu helfen ! :rolleyes:


http://www.acer-userforum.de/nutzungsbedinungen.php


Edit 01:

Darüber hinaus solltest Du uns einmal halbwegs vernünftig und für uns nachvollziehbar erklären, was Du bisher gemacht hast - welche Treiber Du installiert hast und wo Du diese Treiber hergeholt hast. Und ob es sich dabei um Treiber für Windows 7 oder Windows Vista handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aless

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 G - Windows 7 - Erfahrungen ?

Ok also,
ich habe meine Festplatte c formatiert und dort windows 7 drauf gemacht. Danach habe ich die Treiber und die Anwendungen von der Acer Treiber und Support Seite installiert und zwar die, die ich für Vista hatte. Dort habe ich jetzt das Problem das mir der Lan Atheros, Turbomemory Intel, Wireless Lan Intel und der Kamera Treiber -> ( Fehlermeldung: Kamera nicht gefunden ! ) nicht funktioniert. Was nun ? ( Sind das eigtl alle Treiber, die ich brauchen muss, die auf der Acer Seite angegeben sind oder gibt es noch weitere ? ) ( Internet lackt auch irgendwie komisch bzw. ist langsamer als mit Windows Visa )

Viele Grüße
Aless
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben