Aspire One D250 Windows 7 Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire One Forum" wurde erstellt von __beR_, 26. Oktober 2009.

  1. Hallo,

    wer hat Erfahrungen mit Windows 7 auf dem D250? Habe damit ein, zwei Probleme damit.

    1. Die Lüftersteuerung scheint nicht richtig zu funktionieren. Er bläßt durchgehend und schaltet nie ab.

    2. Gibt es einen Treiber für das Touchpad? Konnte bislang keinen finden...



    Gruß
     
  2. AW: Aspire One D250 - Windows 7 Erfahrungen

    Hallo

    Was den Touchpadtreiber betrifft kann ich dir sagen Version 11.1.4 funktioniert bei mir.

    MfG
     
  3. AW: Aspire One D250 - Windows 7 Erfahrungen

    Hola,
    habe Win 7 Ultimate installiert - no Problems. Alles funzt bestens. Touchpad Treiber für Win 7 gibts direkt von Synaptics, dann scrollt und zoomt das Ding auch unter Win 7.
    MfG
     
  4. AW: Aspire One D250 - Windows 7 Erfahrungen

    Kann jemand was zur Lüftersteuerung und der Temperatur sagen?

    Bei mir lief der Lüfter durchgehend und die Temp lag im Leerlauf bei 53 Grad. Bissl hoch oder?

    Gruß und weg ... :)
     
  5. AW: Aspire One D250 - Windows 7 Erfahrungen

    Für die Lüftersteuerung gibt es Tools z.B.: AA1FanControl.

    Nein ist normal.

    MfG
     
  6. #6 TheOllie, 29. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009
    AW: Aspire One D250 - Windows 7 Erfahrungen

    Hallo,

    unter XP-Home hat die CPU bei mir nur selten 53°C.

    Bei normaler Anwendung, also surfen, schreiben, liegt sie zwischen 26°C und max. 30°C.

    Edit:
    Ich schau noch mal mit Everest, was die CPU-Diode sagt.
    CPU-Diode sagt bei mir auch 55°C. Ich nehme dann alles zurück und behaupte das Gegenteil :-Þ
     
  7. AW: Aspire One D250 - Windows 7 Erfahrungen

    Hallo,
    ich habe ein d250 HD (mit der schönen 1280*720 Auflösung) mit Win XP.
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir win7 professional installieren soll.

    Ist das Problem mit der automatischen Lüftersteuerung mitlerweile gelöst? Funktionieren Tastatur,Touchpad,Cam und Bluetooth problemlos?
    Den d250 gibt es ja auch mit 7 starter...

    Wie sind die Leistungsunterschiede und die Akkulaufzeit im Vergleich zu XP?

    Vielen Dank!
    Nick

    Ach ja: Sorry, dass ich die Leiche ausgrabe :-D
     
  8. AW: Aspire One D250 - Windows 7 Erfahrungen

    Die Lüftersteuerung hat NICHTS mit Windows 7 zu tun, das wird über das BIOS
    geregelt!
    Und wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest bei acer auf der Homepage vorbei zu
    schauen, dort bei Service & Support, dann wüsstest Du das für Windows 7 alle
    Treiber zur Verfügung stehen.

    Angeblich soll Windows 7 besser für mobile Geräte sein, aber da gibt es eine News
    zu -> http://www.acer-userforum.de/news-a...utet-haben-akku-probleme-mit-windows-7-a.html

    Was würdest DU davon halten erst einmal Dich komplett einzulesen?
    Das würde das ständige Widerkäuen von alten Wollmäusen erheblich einschränken!
     
  9. AW: Aspire One D250 - Windows 7 Erfahrungen

    Meine Güte, wofür sind Foren denn da?

    Ich habe jetzt Win7 installiert, es läuft super. Der Akku scheint sogar länger zu laufen im Energiesparmodus.
    Aber das wissen alle belesenen Experten hier schon.

    Auf Wiedersehen
     
  10. AW: Aspire One D250 - Windows 7 Erfahrungen

    Das kann ich Dir sagen:
    - um sich zu informieren.
    - um erst dann eine Frage zu stellen, wenn keine Infos gefunden wurden
    - um die Regeln in Foren einzuhalten. :D

    Versetz Dich mal in die Lage eines Moderators, die hier ständig die gleichen
    Fragen aufgetischt bekommen - ergo werden die gleichen Antworten
    erwartet. Was denkst du? Wie würdest reagieren? Alles wieder beantworten?
     
  11. AW: Aspire One D250 - Windows 7 Erfahrungen

    Ich habe die Suchfunktion benutzt und leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden, was ich von einem Acer-Forum erwartet habe.

    Wenn das Thema so oft besprochen wurde, sollte man ein FAQ-Thread erstellen mit Leistungsvergleich (Benchmark,Akkulaufzeit,Bootzeit,...). Die Vergleiche die ich gefunden habe, bezogen sich immer nur auf den RC von Windows 7.

    MfG

    Nick

    P.S.: Habe ich mich an eine Regel nicht gehalten?
     
  12. AW: Aspire One D250 - Windows 7 Erfahrungen

    Hallo

    Wir beruhigen und jetzt alle wieder. Wenn keiner einen solchen FAQ Thread erstellt gibt es auch keinen. Was deine Erwartungen an das Forum betrifft, diese kann ich nicht ganz nachvollziehen. Einen solchen Thread zu erstellen erfordert auch einen gewissen Aufwand. Bist du bereit diesen zu leisten? Davon abgesehen beschäftigen wir uns nicht nur mit Netbooks.

    Leistungvergleiche zwischen XP und Windows 7 sind ausreichend im Netz verfügbar.

    MfG
     
  13. AW: Aspire One D250 - Windows 7 Erfahrungen

    moin moin
    ich kann nur sagen nach meinem empfinden läuft das teil mit win7 deutlich besser als mit xp
    beim akku hatte ich auch das gefühl dass der länger hällt
    treiber und alles funktionieren wunderbar
    hatte sogar das gefühl vom power-knopf bis online sein ging schneller als mit ubuntu...
    allerdings fehlen mir irgendwie unter win7 die einblendungen für die Fn tasten wie lauter/leiser und hell/dunkel und so
    funktioniert zwar alles von der funktion her aber ich bekomme da nichts angezeigt aufm bildschirm

    weiß da einer mehr drüber vlt?
     
  14. AW: Aspire One D250 - Windows 7 Erfahrungen

    @rohbie00: Du brauchst den Launch Manager, kannst dir auf der Acer Seite downloaden. Mit diesem Programm siehst du die Funktion am Bildschirm.
     
  15. AW: Aspire One D250 - Windows 7 Erfahrungen

    thx!!!
     
  16. AW: Aspire One D250 - Windows 7 Erfahrungen

    Hi Leute,

    ich hab nun auch mal Win 7 auf mein D250 intalliert, wie schon bei XP gewohnt (als ich es neu intallieren wollte) kam beim start die bluepage.... hab dann mal das mit der Starthilfe ausprobiert, aber da repariert er schon seit 2 std... es geht auch nicht abzubrechen!?!?!? HILFE!!! Bei euch funzt das??!?!?!
     
  17. AW: Aspire One D250 - Windows 7 Erfahrungen

    So nun ist er doch durch und sagt mir das er es nicht automatisch reparieren konnte...Supi und nun?