Extensa 2510 Windows 7 Installieren nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Acer Recovery" wurde erstellt von madmaxde, 9. August 2015.

  1. #1 madmaxde, 9. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2015
    Hallo, habe mir Anfang April einen Extensa 2510 mit Windows 8.1 gekauft und leider leichtsinnigerweise keine Recovery-CD erzeugt. Am Donnerstag hatte ich mir nun einen hartnäckigen Virus eingefangen und mit Knoppix die Festplatte formatiert (leider auch den Bereich mit der Recovery) :cursing:

    Ich wollte nun bei der Neuinstallation Win 7 Professional installieren, aber mein Extensa lässt mir das Windows nicht aktivieren... Ich habe es auch auf meinen PC drauf...!
    Als Fehlermeldung kommt immer der Fehlercode 0xC004E003,

    In verschiedenen Foren habe ich nun gelesen, dass man den Productkey benötigt, da ich keine Verpackung für Windows habe, finde ich da nichts.

    Ich bin schon am verzweifeln... da mit dem ganzen Shit das ganze schöne Wochenende versaut ist.... (SORRY!)

    Vielelicht hat ja von euch eibner einen Tip, was ich tun kann bzw. machen müsste...

    Danke!
     
  2. #2 Linus, 9. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2015
    AW: Windows 7 Installieren nicht möglich

    @ madmaxde

    Willst Du etwa die gleiche Windows 7 Professional Version, die zurzeit auf Deinem PC installiert und vermutlich freigeschaltet ist, jetzt auch noch auf Deinem Notebook installieren?

    Und was bitte bedeutet .......... ".......... da ich keine Verpackung für Windows habe .......... " .......... ?


    Nachtrag:

    Wie bitte willst Du Windows 7 ohne gültigen Lizenzschlüssel freischalten? Wie bitte soll das gehen?
     
  3. AW: Windows 7 Installieren nicht möglich

    also das Windows 7 auf meinem PC war eine OEM-Version, und da war keine Verpackung dabei.
    Ich dachte immer man kann Windows auf mind. 2 eigenen PC installieren???
     
  4. #4 Linus, 9. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2015
    AW: Windows 7 Installieren nicht möglich

    @ madmaxde

    Bitte was?????????? :scared: :scared: :scared:

    Pro Windows Installation eine Lizenz!

    Und das war auch noch nie anders!

    Die einzige Ausnahme sind Volumenlizenzen für Unternehmen, doch das dürfte hier wohl kaum in Frage kommen?!


    Nachtrag 01:

    Legale Windows 7 Home Premium Lizenzen - häufig einschließlich des passenden Installationsdatenträgers - bekommst Du zurzeit bei ebay bei seriösen Händlern für um die 30 €. Die Professional Versionen sind etwas teurer.


    Nachtrag 02:

    Korrektur >>> Windows 7 Professional 64 Bit >>> 25 €!
     
  5. AW: Windows 7 Installieren nicht möglich

    Kann ich auf dem Extensa überhaupt ein Windows 7 installieren, wenn vorher schon mal Win 8.1 drauf war?
    Bzw. wie soll ich jetzt vorhgehen, damit der Extensa wieder läuft?
     
  6. AW: Windows 7 Installieren nicht möglich

    Hallo,
    Du solltest Dir im WWW ein Installations Medium suchen und langsam brennen.
    Dann kannst Du Dir das Windows installieren.

    Die Festplatte ist im MBR Stiel für Win 7 oder UEFI, Win 8.X mit GPT Stiel eingerichtet ? Löschen reicht nur mit Überschreiben.

    Lesestoff.
    http://www.acer-userforum.de/windows/49556-tutorial-windows-clean-install-pdf.html und
    http://www.acer-userforum.de/window...-windows-7-oder-8-und-modernem-uefi-bios.html

    Gruß
    Mc Stender

    Ps.: Legacy oder UEFI ist auch nicht unwichtig. Siehe BIOS.