Windows 7 > keine Acer Empowering Technology Programme mehr?!

Dieses Thema im Forum "Acer Programme" wurde erstellt von katertom, 22. Oktober 2009.

  1. AW: Windows 7 - keine Empowering Programme mehr ?!

    @frido
    mach sachen das wusst ich auch schon, nur gibt es eaudiomanagmant noch nicht mal für vista oder xp zum download.

    @eromanski
    vielen dank für de Tipp werde es mal ausprobieren.
     
  2. #22 cat120, 13. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
    AW: Windows 7 - keine Empowering Programme mehr ?!


    Achja, und was ist dann das Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities

    MfG
     

    Anhänge:

  3. AW: Windows 7 - keine Empowering Programme mehr ?!

    Unter meinem Notebook typ wurde es nicht angezeigt. Habs jetzt unter 8920G gefunden.
    Danke schön endlich wieder astreiner Sound.:)
     
  4. AW: Windows 7 - keine Empowering Programme mehr ?!

    Hallo ich hab auf der Seite das eAudio runtergeladen und unter Win 7 64bit installiert und es funktioniert Problemlos .

    Danke für die Tips

    Gruß Wolfgang
     
  5. AW: Windows 7 - keine Empowering Programme mehr ?!

    Hallo, hatte gerade auch die Probleme. Bei mir hat es funktioniert, das empowering Framework von Vista 64-Bit zu installieren (trotz Inkompatibilität) und dann konnte ich das eAudio installieren. Dann meckert das Framework auch nicht mehr. Somit kann ich wieder meinen Sound auf SPDIF usw. mmstellen mit der "e" Taste bzw aus der Taskbar. :D

    Gruß Andreas
     
  6. AW: Windows 7 - keine Empowering Programme mehr ?!

    Hallo, also erstmal finde ich es sehr sch....ade, dass hier Sachen wie "Pech gehabt" fallen. Es ist eine Frechheit, dass diese Programme nicht mehr zur Verfügung gestellt werden und die Verantwortlichen auch keine Lösung für das Problem haben. Ich habe mir Windows 7 gekauft, Vista gelöscht und nun stehe ich dumm da, weil ich nicht mehr an das Backup rankomme. Zumindest weiß ich nicht wie, es kommt der Fehler "Not D2D System" bei der Install. D2D ist im Bios enabled, aber es funktioniert anscheinend doch eher wegen Kompatibilitätsproblemen einfach nicht, oder?
    Des Weiteren kann ich auch eDataSecurity nicht installieren und meine verschlüsselten Datein nicht mehr öffnen!!! Es kann doch nicht sein, dass man dann hier ein "Pech gehabt" dafür bekommt, oder?
     
  7. AW: Windows 7 - keine Empowering Programme mehr ?!

    Hallo

    Doch das kann sein da wir nicht verantwortlich sind. Wir sind ein inoffizielles Userforum und stehen in keiner Beziehung zu Acer. Wir sind alles nur Acer- User.

    MfG
     
  8. AW: Windows 7 - keine Empowering Programme mehr ?!

    Moinsen.

    Für einige Modelle kam das ePower Programm raus. :)
    Für meine Kiste (Beschreibung in der Signatur) kam die Version 4.05.3000. Natürlich sofort installiert und siehe da, die "P" Taste fuktioniert immer noch nicht, da die ePower_DMC.exe fehlt. :mad:
    Darauf habe ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt. Der schrieb mir nach ca. 2 Stunden, das es jetzt einen neue Version gibt.
    Siehe da, es ist immer noch die gleiche Version. Veröffentlicht am 01.02.2010
    Jetzt habe ich dem Kundenservice wieder ne E-Mail geschrieben und warte jetzt mal ab.

    Gruß Mjoelnir
     
  9. AW: Windows 7 - keine Empowering Programme mehr ?!

    Hallo Fingerprint funktioniert bei mir wieder, habe den Download von Vista ( 32 oder 64 ) bit genommen der einzige unterschied ist ich muss den Finger anders herum drüber ziehen.
    Mfg
     
  10. AW: Windows 7 - keine Empowering Programme mehr ?!

    Jeder der ein Windows 7 Upgrade-Pack erhalten hat, hat auch auf der Treiber CD die Empowering Programme erhalten. Allerdings doch sehr versteckt. Unter folgendem Dateipad auf der CD befinden sich die Programme: \Bin\Data\UpgradeApps.
     
  11. AW: Windows 7 - keine Empowering Programme mehr ?!

    Das habe ich auch festgestellt. Auch alle anderen bis auf eRecovery funktionieren auch einwandfrei. Ist halt nur schade, dass es die Programme nicht direkt für Seven gibt. Aber solange auch die für Vista funzen kann man ja eigentlich nicht meckern.

    Viele Grüße

    Paul
     
  12. AW: Windows 7 - keine Empowering Programme mehr ?!

    Hallo zusammen,

    mein Aspire 6930G war werkseitig mit Vista aussgesttatet. Ich habe nun W7 Ultimate 32 installiert (clean install) und fast alles funktioniert wie vorher. Fast.

    Z.B. habe ich versucht alle Empowering Programme manuell zu installieren (von der früher erstellten Apps und Utilities Recovery DVD) und es hat teilweise funktioniert, nur:
    A. eRecovery konnte nicht installiert werden -> Fehlmeldung: eRecovery can not be installed - 1.BOOTABLE FILE. Wie könnte das Problem behoben werden?
    B. die E-TAste oben rechts funktioniert überhaupt nicht mehr. Wie kann ich sie "neuprogrammieren"?

    Auf jede Hilfe würde ich mich freuen.
     
  13. AW: Windows 7 - keine Empowering Programme mehr ?!

    Hallo

    Hast du Empowering Framework installiert? Das solltest du als erstes im Kopatibilitätsmodus für Vista installieren. Dann sollte das eigentlich auch funktionieren.

    MfG
     
  14. AW: Windows 7 - keine Empowering Programme mehr ?!

    Hallo,

    das Framework habe ich normal von der erwähnten DVD installiert und erst dann im Kompatibilitätsmodus gestartet. Es scheint zu funktionieren, da einige tools auch funktionieren und sein Toolbar an der oberen Kante des Bildschirmes tatsächlich erscheint.

    Das Problem mit eRecovery habe ich gleich bei dessen Installation. Die Fehlmeldung "eRecovery can not be installed - 1.BOOTABLE FILE" bekomme ich schon wenn ich das Programm installieren möchte.

    Liegt es an der Tatsache, dass ich einen Clean Install ausführt habe, und damit irgendwelche "Grunddatei" gelöscht wurde?

    Viele Grüße
     
  15. AW: Windows 7 - keine Empowering Programme mehr ?!

    @ lu$tig

    Acer eRecovery wird unter Windows 7 vermutlich nicht mehr funktionieren, da Dein Notebook mit Windows Vista ausgeliefert worden ist. Ich habe gerade einmal versucht, Deine Schritte auf meinem Notebook - auf dem ich zwischenzeitlich auch Windows 7 64 Bit installiert habe - nach zu vollziehen und auch bei mir erscheint die von Dir genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche, Acer eRecovery zu installieren.

    Im Prinzip benötigst Du dieses Programm doch auch nicht mehr, da Du doch Windows 7 installiert hast - oder irre ich mich ?
     
  16. AW: Windows 7 - keine Empowering Programme mehr ?!

    Um die Funktion der E-Taste zu verändern musst du im Launch Manager einfach nur das Programm auswählen.
     
  17. AW: Windows 7 - keine Empowering Programme mehr ?!

    Hi,

    aha, ok. Gu zu wissen... DANKE.
    Habe ich die PQSERVICE-Partition beim Clean Install gelöscht? Das sollte auch ein Grund unter anderen für dieses Problem sein, oder?

    Ein weiteren Punkt: wüsstest Du zufällig wie ich die e-Taste neuprogrammieren kann? Hast Du sowas gemacht? Bei mir, und obwohl Empowering Technology läuft, funktioniert sie überhaupt nicht, bzw. leuchtet nicht. Muss immer wieder zur Verknüpfung auf dem Desktop ums Programm abzurufen. Ach, und wie kann ich Empowering Technology schliessen, ohne den Rechner herunterzufahren?

    Viele Grüße
     
  18. AW: Windows 7 - keine Empowering Programme mehr ?!

    @ lu$tig

    Die Recovery Partition PQService sollte noch vorhanden sein - geh doch bitte mal in die Datenträgerverwaltung und schau nach - wäre schön, wenn Du einen Screenshot hier hochladen könntest.

    [ e ] Taste >>> LaunchManager installiert ?
     
  19. AW: Windows 7 - keine Empowering Programme mehr ?!

    @bunteradler: Danke! Werde Mal die Vista-Version vom Acer-FTP herunterladen und deren Setup im Kompatibilitätsmodus ausführen.

    @frido1966: Vielen Dank für deinen Rat. Ich bin jetzt im Büro und werde heute nachmittag gucken bzw. einen Screenshot versuchen hochzuladen.

    VG
     
  20. #40 lu$tik, 14. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2010
    AW: Windows 7 - keine Empowering Programme mehr ?!

    @frido1966

    also von der PQSERVICE-Partition keine deutliche Spur... Schau Dir mal bitte das hochgeladene Bild an, und sag mir, ob Du irgendwas daraus schlussfolgern kannst.

    p.s. das Datum unten im Bild stimmt natürlich nicht...

    Mit freundlichen Gruß

    [​IMG]