Windows 7 / Leistungsindex /Screenshots

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von borstianer, 10. April 2009.

  1. AW: Windows 7 / Leistungsindex /Screenshots

    so bringt es doch nichts zum vergleichen ;)
     
  2. AW: Windows 7 / Leistungsindex /Screenshots

    Aspire 8935G....was könnte man noch verbessern, und wie ?
     

    Anhänge:

  3. AW: Windows 7 / Leistungsindex /Screenshots

    Soo hier mal von meinem Packard Bell iPower : D
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      75,9 KB
      Aufrufe:
      21
  4. AW: Windows 7 / Leistungsindex /Screenshots

    Acer Aspire 7738G

    Find Ich eigentlich ganz OK!!! :):)

    -> P9600 2,8 GHZ
    -> 4GB DDR3
    -> 40 GB SSD
    -> 500 GB Sata
    -> GT240M
    -> Windows 7 RC x64 german
     

    Anhänge:

  5. AW: Windows 7 / Leistungsindex /Screenshots

    Hallo,

    Hier die Werte von meinem Shuttle-Desktop und vom Laptop Acer Aspire 1810TZ.

    Auf beiden Geräten lässt sich sehr gut und schnell arbeiten, was beim Acer und beim Desktop hauptsächlich auch an der jeweiligen SSD-Festplatte liegt.

    Da Spiele für mich kein Thema sind, bewerte ich die Leistungen der Grafikkarten auch nicht.

    Diese Windowswerte mögen einen Anhaltspunkt geben, wo allenfalls noch eine Leistungssteigerung zu erreichen ist, mehr aber auch nicht. Also bitte nicht überbewerten!

    Shuttle Desktop:
    [​IMG]

    Acer Aspire 1810TZ:
    [​IMG]

    Freundliche Grüsse

    Gian
     
  6. AW: Windows 7 / Leistungsindex /Screenshots

    So, nachdem ich bei meinem 8935G die Festplatten komplett getauscht habe (2x 500 GB raus und eine 128 SSD von Samsung sowie eine aktuellere 750 GB von Seagate rein), sieht es Leistungsmäßig folgendermaßen aus:
     

    Anhänge:

  7. AW: Windows 7 / Leistungsindex /Screenshots

    ich sehe schon, die SSDs rennen richtig gut!
     
  8. AW: Windows 7 / Leistungsindex /Screenshots

    [​IMG]
     
  9. AW: Windows 7 / Leistungsindex /Screenshots

    Oh ja - vorallem beim Booten zeigt sich der Geschwindigkeitszuwachs!

    Das Einzige, was mich bei meiner Samsung etwas "stört" ist, dass ich nach einem Firmwareupdate das System wieder komplett aufsetzen musste, da der Flashvorgang die SSD in den Werksauslieferungsstand zurücksetzt! Man sollte halt im Vorfeld die Flashanleitung gründlicher studieren!
    Nun ja, ein zweites Mal passiert mir das nicht mehr - jetzt habe ich mir ein Abbild erstellt, womit das zurückspielen ziemlich problemlos läuft.
     
  10. AW: Windows 7 / Leistungsindex /Screenshots

    Acer Aspire 7738G

    Find Ich eigentlich ganz OK!!! :):)

    -> P9600 2,8 GHZ
    -> 4GB DDR3
    -> 120 GB SSD (Corsair FORCE SERIES)
    -> GT240M
    -> Windows 7 RC x64 german

    Nach einer schnelleren Platte sieht das Ganze wieder anders aus!!!!!!!!!!
     

    Anhänge: