Iconia W500 Windows 7 neu installieren

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia Forum (Windows)" wurde erstellt von Floriankock, 8. Juni 2012.

  1. Hallo bin seid ein paar Tage stolzer besitzer eines Acer iconia Tab W 500.
    Auf diesem befand sich windows 8 und seid zwei tagen die neue Version von windows 8. Jetzt habe ich ein usb dvd laufwerk angeschlossen und wollte win 7 installieren und jetzt sagt er mir immer die Fehlermeldung
    There is insufficient space on the disk temporary files required for this operation.
    Ok habe ich gedacht machste platz jetzt sagt er mir beim hochfahren er habe kein BOOTMGR is missing wer kann mir helfen was muss ich tun?
     
  2. AW: Windows 7 neu installieren

    hallo,
    wenn du Windows 8 nicht möchtest,
    mit einem dir zu ergooglendem Tool die Platte nullen,
    deinen "externen" anschliessen und
    es rocken lassen...
     
  3. AW: Windows 7 neu installieren

    und was wäre das für ein programm?
     
  4. AW: Windows 7 neu installieren

    ...ne neue Festplatte,
    oder auf der Herstellerseite deiner Festplatte,
    "hier" in der "Softwareecke"
    ?
     
  5. #5 frido, 9. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2012
    AW: Windows 7 neu installieren

    @ Floriankock

    Hast Du das Iconia Tab W500 gebraucht gekauft, oder weshalb war da Windows 8 installiert? Über welche interne Speicherkapaziät verfügt Dein Iconia Tab W500?


    Wie der Moderator Frank N. bereits schrieb >>> Festplatte mit Hilfe einer entsprechenden Partitionierungssoftware formatieren und mindestens eine neue Partition C im Dateiformat NTFS erstellen >>> Installatin von Windows 7 erneut probieren.

    Partitionierungssoftware >>> beispielsweise GParted oder Partition Wizzard

    MiniTool Partition Wizard (Punkt etwas weiter unten >>> "Bootable CD")

    GParted Live (ISO-Image) - Download - CHIP Online

    Beide Programme "müssen" als bootfähige ISO Datei heruntergeladen und auf eine CD bzw. DVD "gebrannt" werden. Dann das externe Laufwerk an das Iconia Tab W500 anschließen, dass Tablet von der CD bzw. DVD aus booten und die Festplatte entsprechend "bearbeiten".

    GParted könnte auch - mit der entsprechenden Version - von einem USB Stick aus gestartet werden. (Entsprechende Version auswählen)
     
  6. AW: Windows 7 neu installieren

    Ja ich habe es gebraucht gekauft. Festplatte ist eine 32 GB ssd verbaut.

    Danke für die tips werde es gleich heute abend mal ausprobieren.
     
  7. AW: Windows 7 neu installieren

    GParted kannst du soweit ich weiß auch von einem USB starten bzw auf einen USB "brennen" (so wie jede andere Linux Distribution auch)

    ich nutze dazu den "Linux Live USB Creator"
    ist normalerweise "Iditotesicher" ;)

    dann noch das W500 vom USB booten lassen und viel Erfolge ;)
     
  8. AW: Windows 7 neu installieren

    @ 4fox

    Gelesen? :wink:
     
  9. #9 4fox, 10. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2012
    AW: Windows 7 neu installieren

    @frido
    habs geschrieben weil ich mir gedacht habe, dass "miniTool Partition Wizard" ebenfalls eine Linux Distribution ist ;)

    Wobei ich persönlich "Parted Magic" bevorzuge