Aspire 3610 Windows 7 neuinstallieren

Dieses Thema im Forum "Acer Recovery" wurde erstellt von lukas2, 2. August 2015.

  1. Guten Tag,

    ich habe seit einigen Jahren den Acer r3610 PC mit Windows 7 Home (war bei Lieferung bereits drauf).

    Jetzt möchte ich gerne ein neues (sauberes) Windows 7 darauf installieren.
    Kann ich den Key, der auf dem PC drauf steht, benutzen?

    Wo bekomme ich eine ISO Datei her?
     
  2. #3 lukas2, 3. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2015
    AW: Windows 7 neuinstallieren

    Danke erstmal für deine Antwort.

    Beim Versuch die ISO Datei von der Microsoft Seite runterzuladen, kommt dieser Fehler:

    We encountered a problem with the product key you provided. Please visit the Microsoft Support Contact Us page for assistance. Refer to Message Code 715-123130.

    Was genau heißt das?
     
  3. #4 Linus, 3. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2015
    AW: Windows 7 neuinstallieren

    @ lukas2

    Das bedeutet, dass Microsoft das herunterladen der entsprechenden ISO Datei für sogenannte OEM Versionen von Windows 7 nicht mehr zulässt. Allerdings ist das nicht ganz neu, sondern besteht in dieser Form schon seit etlichen Monaten.


    Nachtrag:

    Allerdings kann ich, wenn ich dem Link, den der Co-Adminstrator Olaf+ angegeben hat, folge, die entsprechende ISO Datei direkt herunterladen, ohne eine Abfrage des Lizenzschlüssels.
     
  4. #5 lukas2, 3. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2015
    AW: Windows 7 neuinstallieren

    Danke, jetzt konnte ich die ISO herunterladen.
    Kann ich die Version mit meinem Key denn nachher auch aktivieren?
     
  5. AW: Windows 7 neuinstallieren

    @ lukas2

    Ja natürlich!

    Und bitte antworte nicht jedesmal mit einem vollständigen Zitat des vorherigen Beitrags. Dadurch werden die Threads und das Forum nur unnötigerweise aufgebläht.

    Die Schaltfläche [ Antworten ] befindet sich unten links.
     
  6. AW: Windows 7 neuinstallieren

    Danke für deine Hilfe.