Aspire 7738G Windows 7 startet nicht mehr

RheaLowenhar

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Ihr seid meine letzte Hoffnung, doch noch über die Feiertage vernünftig online zu gehen.
Mein Acer Aspire 7738G kam original mit Vista, dann habe ich mich bequatschen lassen Windows 7 zu installieren.
Das lief auch 3 Monate und jetzt startet der Laptop....aber ich komme nicht weiter als bis zur "windows fehlerbehebung" und 2 Eingabemöglichkeiten die da heissen: Starthilfe (empfohlen) oder windows normal starten.
Die Starthilfe findet auch nach 12 Stunden nichts und mit normal starten sehe ich für eine Sekunde einen blauen Screen und dann startet er wieder bis zur "windows fehlerbehebung".
In meiner Verzweiflung wollte ich windows 7 neu installieren und hab es sogar geschafft das CD-Rom-Laufwerk in Bios auszuwählen (ja ich bin ein DAU) aber es passiert nichts, ausser der verdammten Fehlerbehebungsseite. Die Hotlines sind nicht zu erreichen, bis Dienstag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Aspire 7738G Windows 7 startet nicht mehr

@RheaLowenhar

Ist denn Windows Vista mit der "PQSERVICE" noch vorhanden?
Wenn ja, kannste dieses wieder Installieren. Das geht wenn man das Notebook startet und gleich ALT + F10 drückt, dann sollte Acer Recovery starten.
Hier kannste Dich durch Arbeiten, wie das mit Recovery funktioniert....http://www.acer-userforum.de/acer-r...very-leitfaden-faqs-tipps-fehlerbehebung.html
oder noch mehr Themen dazu...BIOS / Recovery / Betriebssysteme - Acer Recovery auf Acer-Userforum.de

Oder zweite möglichkeit, Windows 7 Istallieren.
http://www.acer-userforum.de/windows/20313-tutorial-windows-7-installation-clean-install.html
Auch hier noch mehr Themen.....BIOS / Recovery / Betriebssysteme - Windows auf Acer-Userforum.de

MfG Olaf

 

RheaLowenhar

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7738G Windows 7 startet nicht mehr

Hallo Olaf,
danke für Deine Antwort.
Recovery geht leider nicht. HDD recovery validation failed!
Alles was ich habe ist die Windows 7 Home Premium Software.
Die habe ich mir aufspielen lassen, von jemandem der Ahnung hat.
Ich hab leider keine. Also weiss ich leider auch nicht was Du mit PQSERVICE meinst.
Aber bevor sich hier jemand verausgabt, gebe ich es jetzt auf.
Danke und frohe Weihnachten!
 

RheaLowenhar

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7738G Windows 7 startet nicht mehr

Habe dann doch nicht aufgegeben und mich daran erinnert, dass wir bei der Installation von Windows 7 etwas auf der externen Festplatte gespeichert hatten. Eine.Ini hat bewirkt, dass ich aus der Fehlerbehung raus kam. Tatsächlich ist der Laptop wieder hochgefahren. Aber nachdem die ganze Nacht ein Festplattencheck lief und ich jetzt ständig aufgefordert werde eine Sicherung zu machen und den Laptop bis zur Reparatur nicht zu nutzen, ist jetzt sehr wahrscheinlich, dass die Festplatte nen Schlag weg hat.
Könnt Ihr mir sagen wie ich den Laptop möglichst günstig repariert kriege oder ob man sowas selbst macht? Die Festplatte allein kostet schon fast 100 Euro.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Aspire 7738G Windows 7 startet nicht mehr

Hallo,
in der Software-Ecke gibt es Testprogramme der Festplattenhersteller.

Die würde ich ersteinmal nutzen. :thumbup:

Gruß
Mc Stender
 

RheaLowenhar

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7738G Windows 7 startet nicht mehr

Hallo Mc Stender,
danke für deine Antwort.
Inzwischen sorgt der Festplattenfehler/Fehlermeldungen dafür, dass von 15 Versuchen den Laptop/Windows zu starten, nur einer erfolgreich ist. Werde versuchen ihn aus zu lassen, bis er repariert ist.
Konkrete Frage (n):
- Wenn ich eine Festplatte kaufe und die zusammen mit dem Laptop und der Windows 7 Software in einen Laden bringe.... was (welchen Betrag in Euro) können die mir abknöpfen, bis er wieder startklar ist?
- Kann es sein, dass Acer Laptops Schwierigkeiten mit Windows 7 haben? Habe in mehreren Foren was von Anfälligkeit für Bluescreens und anderes gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Windows 7 startet nicht mehr

Hallo,
also das kommt darauf an.
Seit der Flut in Thailand.... Sind die Platten - Preise Astronomisch.

Da ist eine SSD schon recht freundlich (und schnell).

Mit den Kosten.... Da kommt´s auf den Aufwand an.
Per Image Copy.... oder Komplett + ohne Acer.
Nicht mehr als 100 Euro + Platte. Der Lizenzkey ist ja wohl noch intakt.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Niemand weiß wieviele Lappy´s Acer auf dem Markt verteilt. HIER und in anderen Foren melden sich immer (meistens) NUR diejenigen mit Problem. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, nicht mehr als bei anderen Herstellern auch.
 
Oben