Windows 7 Startsound ändern...aber wie

DelMar_v2

Neuer Benutzer
habe es mit dem tool Resource Hacker probiert
um die Datei imageres.dll zu öffnen und mein eigenen Sound einzufügen
Unterordner WAVE/5080/1033resh2.PNG

hat auch mein Startsound übernommen aber wenn es zum reinkopieren in den System32 Ordner ging
(um beim nächsten win Start meinen eingesetzten Sound abzuspielen)

fehlt mir die Berechtigung zur Durchführung des Zugangs sys32Bild.PNG

Der Besitzer ist Administrator mit vollem Zugriffsys32Besitzer.PNGadminsys32.PNG
trotzdem gehts nicht die neue imageres.dll Datei rein zu kopieren in den System32 Ordner

Wer kann mir helfen ?
Danke im Voraus
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Windows 7 Startsound ändern...aber wie

Hallo

Versuchs doch mal über Systemsteuerung>Hardware und Sound>Systemsounds ändern.
Dort Windows Anmeldung wählen und den Sound via "Durchsuchen" ändern.
Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

MfG
 

DelMar_v2

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Startsound ändern...aber wie

Danke für die Antwort

Da kann man die Windows 7 Startmelodie nicht ändern
nur ausschalten

alle anderen Änderungen werden übernommen....wie Minimieren,Maximieren,Programm Starten...Windows Anmeldung...Windows Abmeldung usw
Sound.PNG

wollte nur Nachfragen...wieso ich die veränderte imageres.dll Datei in den System32 Ordner nicht reinbekomme
(also die Originale durch die neue ersetzen)
obwohl ich über Vollzugriff und Admin Rechte verfüge
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Windows 7 Startsound ändern...aber wie

Bin mir nicht sicher aber ich denke die Programmbibliothek ist schon geöffnet. Versuch im abgesicherten Modus die Datei zu ersetzen. Sonst bleibt nur ein anderes Betriebssystem zu booten und von da aus die Datei zu ersetzen.

MfG
 

DelMar_v2

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Startsound ändern...aber wie

ging leider auch nicht
(im ambgesicherten Modus)
die neue imageres.dll Datei zu ersetzen

Habe aber ein anderen Weg gefunden wie es sicher geht.

Wer ein anderen Windows 7 Startsound möchte
(macht aber vorsichtshalber eine Kopie der originalen imageres.dll Datei)

der braucht das Programm Recource-Hacker und den Wave Sound seiner Wahl.
Das Programm und den Sound in einen Ordner auf eine Partition eurer Wahl.
kopieren (auf keinen Fall C )

Unter C:Windows/System32 die imageres.dll suchen und kopieren (ebenfalls auf einer anderen Partition)

Das Programm nun starten...und die imageres.dll Datei öffnen
Im Ordner WAVE/5080/1033 ist die Win 7 Original Melodie

Um sie zu ändern
rechtsklick auf 1033 --> Ressource ersetzen

-->öffne Datei mit neuer Ressource (hier sucht ihr euren Favorisierten WAVE Sound den ihr wollt)

danach nur noch eintragen
-->Ressourcetyp: WAVE
-->Ressourcename: 5080
-->Ressourcensprache: 1033

und ersetzen

nochmal testen ob sich der neue Sound auch abschpielen läßt

Wenn ja dann benutzt ihr den Unlocker 1.8.8
um die originale imageres.dll Datei aus dem Ordner C:Windows/System32 zu löschen.

Jetzt könnt ihr euere veränderte Datei problemlos nach C:Windows/System32 einsetzen

Danach nur noch Neu starten und eine neue Win 7 Startmelodie ertönt :)
 
Oben