Aspire V3-771G Windows 7 Ultimate - Probleme

r4w

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe seit vorgestern das Acer V3-771G von Amazon erhalten.
Da Win8 nicht so mein Ding ist, habe ich mir Win7 Ultimate aufgespielt.. ging auch ohne Probleme. Als ich dann den Windows-Leistungsindex messen wollte, gab es einen Bluescreen nach etwa 2 Minuten, gefolgt von einem Neustart.

Auch wenn ich andrere bekannte Benchmarks laufen lasse, erhalte ich diesen Bluescreen nach kurzer Zeit.

Die Treiber für das V3 habe ich von der Acer Seite runtergeladen - es sind auch keine unerkannten Geräte im Gerätemanager vorhanden.

Hat jemand Erfahrungen mit dem V3-771G unter Win7? Ist das Verhalten normal? Ist es vielleicht ein (Nvidia-) Treiber Problem?

Ich meine ich brauche das NB hauptsächlich zum Arbeiten aber die ein oder andere Runde zocken würde ich nicht ganz ausschliessen wollen ;)

Leider hat Amazon keine preislich Interessanten Alternativen, wenns um 17 Zoll NBs geht.

Bitte schreibt mal über eure Erfahrung mit der Gurke (Sorry, aber die Verarbeitung und das Display sind das letzte ;)) ..

Gruß
r4w
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Windows 7 Ultimate - Probleme

Ich gehe stark davon aus das es sich hier um eine vergeigte Windows-Installation
handeln wird, daher rate ich zu einer kompletten Neuinstallation!
Dieses mal aber "richtig".

Daher auch Verschoben in den Windows-Bereich.

http://www.acer-userforum.de/windows/20313-tutorial-windows-7-installation-clean-install.html

Wenn Du nach der o.g. Anleitung vorgegangen bist, und somit eine fehlerhafte
Installation ausgeschlossen ist, liegt vermutlich ein Hardwaredefekt vor.
 

r4w

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Ultimate - Probleme

Hi Grinch,

ich habe die Installtion ähnlich vorgenommen wie in der Anleitung beschrieben.
Bin auch kein Greenhorn mehr...

Per USB Stick gebootet und Win7 64bit auf die frisch partitionierte Platte (Acer Recovery Partitionen entfernt) installiert. Anschließend die Treiber von der Acer Site und alle Windows Updates durchlaufen lassen...

Ich schätze fast es ist eher ein Treiberproblem... den neuesten Treiber für die GeForce 630M habe ich nicht von Acer genommen, sondern von Nvidia direkt. Der Acer GFX Treiber funktionierte nicht.

Wiegesagt, es geht alles bis auf die Benchmarks / WLI / (schätze auch) Games..

Kannst du gerne wieder zurückschieben ins Acer Aspire Forum.. ich suche Erfahrungen von anderen V3 Usern mit Win7..

Gruß
r4w
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Windows 7 Ultimate - Probleme

Ähnlich oder "genau so" - leider reicht "Ähnlich" nicht aus!

1. Problem ist der Chipsatztreiber, der ist ZWINGEND der erste!

Also, wenn NICHT genau so, dann bitte - um Fehlerquellen aus zu schliessen -
einmal NEU!
 

r4w

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Ultimate - Probleme

Der Sicherheit halber bügel ich Win 7 jetzt nochmal neu drauf, bevor zuviele Anwendungen installiert sind, macht sonst mehr Arbeit..

Melde mich nachher!
 

r4w

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Ultimate - Probleme

Soo.. nach Neuinstallation + Chipsatz + VGA Intel HD 4000 Treiber lief zumindest mal die WLI Bewertung durch ohne Bluescreen ;)

Der von Acer angebotene NVidia Treiber will aber immernoch nicht installieren..

Melde mich wieder wenn alles drauf ist ;)

Erstmal danke!
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Windows 7 Ultimate - Probleme

zuerst den Chipset Treiber !!!
Alle anderen dann relativ egal.

Video nVidia u. Intel hab ich auch von denen genommen, gehen aber auch die acer Treiber brauchbar. WLAN nimm den neuen 10.0.0.225, hat Bluetooth schon integriert.
Treiber sicherheitshalber vorher entpacken, machen manche Prolbeme solang gezippt.
Kannst auch die Win8 Versionen nehmen, sind glaub alle auch Win7 geeignet.

Index ist bei mir immer bewerten gegangen sobald alle Treiber vorhanden sind (vorher auch nicht aber auch kein Bluescreen), hab aber die 7 Prof. und nicht die Ultimate drauf.
 

r4w

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Ultimate - Probleme

Soo, ich habe (leider) Neuigkeiten..

Heute wollte ich mal Diablo 3 ausprobieren .. jedoch stürze das Notebook nach 10-30 Sekunden im Spielmenü ab. Das Bild bleibt stehen, hat ein paar leichte Pixelfehler und der Sound hängt in Dauerschleife bis kurz darauf der Bluescreen folgt.

Nach einigen Test mit diversen Grafikeinstellungen im NVidia CP habe ich die Grafiktreiber beider Grafikkarten Treiber von Acer gegen die aktuellsten von Intel und Nvidia aufgespielt. Brachte ebenfalls keinen Erfolg.

Kurzum: Ich kann D3 nur über die integrierte Intel HD 4000 spielen - nicht über die GeForce 630M. Denke mal das wird bei anderen (directX) Spielen auch der Fall sein..

Kann es vielleicht sein das der Geforce Grafikchip defekt ist?
Oder eher eine Treibergeschichte?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Windows 7 Ultimate - Probleme

hmmm, hab nur schon oft gelesen daß die nVidia sehr oft Probleme machen u. defekt sind. Gab auch ganze Chargen mit Fehlern.

Aber neu aufgesetzt mit Originaltreibern, kann ja wohl nicht sein daß da was nicht geht.
Vermute lt. deinen Versuchen einen HW-Fehler, den bei Acer jedoch anerkannt zu bekommen, weiß ich auch nicht wie du das nun anstellen kannst.
Am besten du fragst mal direkt an und schilderst deine Probleme.
 
Oben