Aspire 5732Z Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

Garrigas

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

Ja!

Im Bootmenü steht USB Hdd: USB Disk 2.0

Dann wird er doch erkannt, oder???
Bloß das booten funktioniert danach nicht.

Auch Edit:

Ja hab ich, aber Win 7 klappt ja vielleicht bloß vom Stick, wegen dem Laufwerksproblem.
Meinst du trotzdem mal probieren???
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

@ Garrigas

Ja - bitte probier es aus ! So kommen wir sonst nicht weiter ! Der USB Stick scheint - zumindest in seiner derzeitigen Verfassung - nicht bootfähig zu sein.
 

Garrigas

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

Oh Mann keine der Anleitungen hat das erklärt, was mir erschienen ist bei der Konfig von GParted.
Zum Glück ist man ja in Englisch etwas beschlagen. Nun bin ich drin und versuch mal alles zu formatieren.
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

@ Garrigas

Ich hatte Dich heute Mittag "gewarnt" ! Nicht umsonst habe ich die Anleitungen im Internet gesucht ! :D
 

Garrigas

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

Ja nee is klar :D

2 T-Shirts hab ich schon durchgeschwitzt, kann ja nur besser werden :rolleyes:

Also nach 5 Sekunden war alles formatiert.

Was nun???
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

@ Garrigas

Na was wohl ? GParted CD raus >>> Windows 7 CD rein >>> Notebook neu booten >>> Bootmenü CD/DVD Laufwerk auswählen >>> Windows 7 installieren !
;)
 

Garrigas

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

Ähm, Ok ich versuch mal die CD.

Vielleicht klappt es ja :cool:

EDIT:

Die Win 7 DVD klappt nicht.
Als Meldung kommt BOOTMGR is missing
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

@ Garrigas

Auch dafür gibt es eine Lösung ! Bitte einen Moment Geduld >>> ich habe meine Moderatoren Kollegen um Unterstützung gebeten !
 

Garrigas

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

Ey Leute, einen tierischen Dank an alle hier.

Ich hab langsam ein schlechtes Gewissen weil ich hier mittlerweile alle auf Trab halte.

Danke, danke, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

@ Garrigas

Hab bitte noch ein bisschen Geduld ! Sie "müssen" sich erst einmal einlesen ! ;)
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

Wenn da steht "BOOTMGR is missing" dann bootet er nicht von der WIN 7 DVD. Jedenfalls nicht korrekt.
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

@ FriendOnTheRoad

Danke ! Also doch der Versuch mit der Windows 7 Installation vom USB Stick ?
 

Garrigas

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

Also ich krieg sowol bei meine "clean install" DVD wie auch bei der Recovery DVD diesselbe Meldung.

Also probieren wir mal den Stick.
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

@ Garrigas

So - jetzt hast Du "verloren" ! Jetzt geht es 3 Moderatoren gehen einen armen bedauernswerten User ! :D
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

Eine Installation von USB Stick ist sehr sinnvoll.

Wichtig : USB Stick darf nicht an erster Stelle in der Bootreihenfolge sein ! Da Windows während der Installation mehrmals neustartet, würde der Laptop immer von USB Stick starten...also die Installation immer neu starten.

Für Windows muss der Stick mit NTFS formatiert sein.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

NICHT jeder Stick lässt sich mit NTFS formatieren.
Leute, hier ist was oberfaul. Entweder wurde die WIN 7 DVD nicht richtig oder zu schnell
gebrannt, oder die Recovery beginnt er nicht mt der ersten DVD. Irgendwas ist hier
oberfaul.
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

@ FriendOnTheRoad

Das Ganze soll ein " clean install " von Windows 7 werden - kein Recovery !
 

Garrigas

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

Danke Jungs,

ich musste meinen Rechner neustarten und das dauert bei der alten Möhre leider 10 Minuten :eek: :D

Ich versuch jetzt mal den Stick vorzubereiten mit Win 7 USB TOOL.

@frido
Ich nehm es auch mit 20 Mod´s auf, wenn alle so nett sind wir ihr.

EDIT:
Unter Win 7 konnte ich meinen Stick in NTFS formatieren, aber unter XP kann ich nur zwischen FAT32 und exFAT wählen.
Was nun??
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

@ fiatpanda

TeamViewer ist eine prima Idee !


@ Garrigas

fiatpanda ist in diesem Bereich echt fit - er "durfte" sogar schon einige Male auf meinem Monitor die Maus bewegen !
:D
 
Oben