Predator G3-605 Windows 8 neu installieren

Dieses Thema im Forum "Acer Recovery" wurde erstellt von ninrai, 12. Juli 2015.

  1. #1 ninrai, 12. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2015
    Guten Tag liebe Community,

    ich habe vor ein paar Tagen ein Acer Predator G3-605 ersteigert. Nun wollte ich heute den PC neu machen aber es stellt sich raus, dass ich kein Acer Recovery drauf habe und über Windows kann ich den PC nicht wieder zurücksetzen (dort fragt er nach der Windows CD oder ich soll ein anderes Medium einlegen).

    Unter Computerverwaltung-> Speicher= ist aber anscheint eine 400MB Wiederhestellungs Partition hinterlegt.

    Im Forum habe ich auch jetzt einige Threads gelesen aber das ist so viel input, da weiß ich nicht genau was das richtige für mich ist. Dazu eilt das ganze auch, weil es soll ein Geburtstagsgeschenk sein für mein Bekannten.

    Nun ist meine Frage wie kann ich den PC am besten neu aufsetzen. Am liebsten wäre es mir wie ab Werk (Windows mit Partition, Treiber etc.).

    Gruß ninrai
     
  2. AW: Windows 8 neu installieren

    Hi, ja ich bin gerade dabei Win 8.1 auf den Stick zu überspielen. Ich dachte bloß ich könnte auch eine Partition auf der Festplatte erstellen um von dort jedes mal die Windows installation zu starten bzw. eine Recovery erstellen (will nicht jedes mal eine CD oder USB Stick nutzen).

    Ich habe noch ein 2. PC fast den selben, nur andere Graka und CPU und dort geht es mit der Neuinstallation, da ist auch zufällig Acer Recovery drauf. Ich weiß nicht ob der Vorbesitzer vom den ersteigerten Predator PC eine andere Win Version rauf gespielt hatte oder anderes an der Hardware verändert hat. (Aktuell ist aber jetzt alles Serie).
     
  3. AW: Windows 8 neu installieren

    Und was super wäre, wenn halt alle Treiber sowie Software von Acer Automatisch installiert werden.
     
  4. AW: Windows 8 neu installieren

    Wunschtraum ist da der Vater des Gedanken!