Iconia W510 Windows 8 Touchpadfrage

kaerue

Neuer Benutzer
Hallo,

habe acer iconia w510 mit dockingstation gekauft.
soweit bin ich auch sehr zufrieden.

das einzige was mich stört ist das bei standarteinstellung bei Touchpad der doppelklick auf der bewegungsfläche und bei den tasten aktiviert ist.

ich möchte aber das klicken nur mit den tasten machen und nicht mit der finger bewegungsbereich.

Bei vista konnte ich das sehr leicht deaktivieren.

könnt ihr mir bitte sagen wie ich dies deaktivieren kann ?

Danke
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Windows 8 Touchpadfrage

Hallo,
Elan oder Synaptics ?? Info´s
Und bitte auf die Groß und Kleinschreibung aus der Anmeldung achten.
Danke.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Bild angefügt. Aus Win 7 / 64bit.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    82 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Windows 8 Touchpadfrage

hallo,
du wirst dich vorerst selber damit beschäftigen müssen,
wie diese Einstellung auf einem "W8 - Tablet" herzustellen ist.

good luck!
 

kaerue

Neuer Benutzer
AW: Windows 8 Touchpadfrage

Hallo danke erstmal für deine hilfe.

Aber so eine möglichkeit haben ich nicht leider.
Bei meiner maus einstellungen sind nur begrenzte einstellungen möglich und tippen einstellung wie bei dir gibt es auch leider nicht.

Wie gesagt habe windows 8 und den Acer iconia W510.

Muss ich vielleicht einen maus treiber installieren um diese möglichkeit haben zu können?

Danke



Hallo,
Elan oder Synaptics ?? Info´s
Und bitte auf die Groß und Kleinschreibung aus der Anmeldung achten.
Danke.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Bild angefügt. Aus Win 7 / 64bit.
 

kaerue

Neuer Benutzer
AW: Windows 8 Touchpadfrage

Danke Frank,

habe jetzt mal auch ein bild gemacht damit du sehst welche maus einstellung ich habe.

mit dem update werde ich jetzt mal versuchen.
 

Anhänge

  • maus.jpg
    maus.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 5

kaerue

Neuer Benutzer
AW: Windows 8 Touchpadfrage

Hallo,

habe diese firmware installiert aber leider immer noch ohne diese eistellungs möglichkeit.

wenn ich unter maus-einstellung gehe bekomme ich weiterhin nur diese möglichkeit von dem ich oben das bild gemacht habe.

ich bi ratlos, wo kann das nur sein?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Windows 8 Touchpadfrage

...vielleicht im aktuellstem "Treiberpackage"?

edit: und benutze deine Umschalttaste, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

kaerue

Neuer Benutzer
AW: Windows 8 Touchpadfrage

Sorry wegen meine Rechtschreibfehler. Bin halt nicht genug. Gib mir aber mühe.

Wo ist diese Treiberpackage frank?
 

andy1954

Neuer Benutzer
AW: Windows 8 Touchpadfrage

Auf der Homepage von Acer kann man im Supportbereich Treiber und Handbücher auswählen.
Da du die Firmware gefunden hast, sollte das mit dem Driver Package (Treiber) auch kein Problem sein.
Falls noch nicht geschehen, würde ich auch das aktuelle BIOS installieren.
 

kaerue

Neuer Benutzer
AW: Windows 8 Touchpadfrage

Danke.
ich habe das Bios gefuunden und runtergeladen.

Allerdings kann ich dies nicht installieren.

Wenn ich auf SETUP doppelklick mache erscheint zweimal hintereinander kleines kästchen ohne das etwas drauf steht.
Dann klicke ich of OK aber nichts tut.

Muss das Bios anderweitig installiert werden?
 

kaerue

Neuer Benutzer
AW: Windows 8 Touchpadfrage

Nein Nein und wieder Nein.
Ich gebe auf, es geht auch so nicht.

Wie gesagt wenn ich das Setup starten möchte kommt zweimal hintereinander kleines kästchen wo ich das OK klicken muss dannach passiert einfach nichts.

Ist das so kpmliziert?
Bei Vista habe ich selbst so oft gemacht und immer ohne probleme .
 

kaerue

Neuer Benutzer
AW: Windows 8 Touchpadfrage

Habe jetzt den Wireless Lan treiber runtergeladen und versucht.

Da ging die installation einwandfrei und ohne probleme.
Ber diese Driver Package geht einfach nicht zu installieren.

WARUM?
 

kaerue

Neuer Benutzer
AW: Windows 8 Touchpadfrage

So sieht das aus wenn ich versuche das bios zu installieren.

Was mache ich fasch?

Was muss ich machen?

Danke
 

Anhänge

  • bios.jpg
    bios.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 3

kaerue

Neuer Benutzer
AW: Windows 8 Touchpadfrage

Beim Zweiten versuch das Bios zu installieren habe ich wieder diese übliche kästchen bekommen der zweimal erscheint aber nichts steht.

Siehe Bild.
 

Anhänge

  • bios1.jpg
    bios1.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 3

kaerue

Neuer Benutzer
AW: Windows 8 Touchpadfrage

Ich bin Sprachlos.

Jetzt beim dritten versuche das Bios zu installieren habe ich diese meldung bekommen.

Siehe Bild
 

Anhänge

  • bios2.jpg
    bios2.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 3
Oben