Iconia W700 Windows 8 - Wie synchronisiert ihr euren Google Account (Win8 App)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von FooFan, 23. Februar 2013.

  1. Hi,
    war jetzt 3 Jahre mit Android Handy, Android Tablet und Win 7 Notebook mit Google Chrome unterwegs.
    Mein Android Handy habe ich noch und habe nun das Android Tablet und Win 7 Notebook durch ein Acer W700 ersetzt (Windows 8 Tablet mit i5 Prozessor)

    Beim Android gab es schöne Google Apps die perfekt auf die Touchfunktion ausgerichtet sind und die Infos auch Offline bereitstellen. Leider hat Google die Sync Funktion seit dem 30.01.2013 eingestellt und Chrome ist noch nicht für die Touchfunktion ausgelegt. (Zoomen geht z.B nicht)

    Da ich gerne die Apps aus der Touchebene verwenden möchte ging es nur über mini Umwege.

    Google Mail
    ...kann man einfach durch die Einrichtung im Email App per IMAP synchronisieren
    Google Kontakte
    ...kann man von abrufen aber die Pflege etc. muss über die Google Seite erfolgen.
    Google Aufgaben
    ...habe ich mit dem gTask HD eingerichtet Funktion über die Windows 8 Apps einrichten.

    Google Kalender
    ...funktioniert leider nichts. Ich habe zwar gelesen das man im Benutzerzentrum von Windows Live den Google Kalender abonnieren kann, aber das funktioniert scheinbar nur mit einer kompletten öffentlichen Freigabe des Kalenders
    Hat jemand von euch seinen Google Kalender mit Window 8 Apps eingerichtet? Wenn ja - wie habt ihr das gemacht?
     
  2. #2 FooFan, 23. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
    AW: Windows 8 - Wie synchronisiert ihr euren Google Account (Win8 App)

    Google Kalender
    ...... es geht doch!! Leider nur Lesen
    habe ich hier gefunden: https://productforums.google.com/forum/#!searchin/calendar/windows$208%7Csort:date/calendar/a4rwsYrga3o/hvUxHsJADScJ


    1.
    Open Google Calendar
    Öffne den Google Kalender
    2.
    Go to Settings and copy/paste the Private ICAL feed link
    Unter den Kalender Einstellung (nicht allgemeine Kalender Einstellungen) wähle die Private ICAL URL (Link kopieren)

    3.
    Open Hotmail/Outlook.com and open your Calendar
    geht per Internetexplorer auf die Outlook.com / Live.de .... und öffnet den Kalender
    4.
    Click Subscribe and choose "Subscribe to a public calendar"
    oben in der Leiste Abonnieren anklicken und "Öffentlichen Kalender abonnieren"

    5.
    Paste in the Google Calendar Private ICAL feed link
    Die Private ICAL URL einfügen

    6.
    Click "Subscribe to Calendar"
    auf Kalender Abonnieren klicken


    Fertig :)
     
  3. AW: Windows 8 - Wie synchronisiert ihr euren Google Account (Win8 App)

    Auch wenn wir hier nicht weiterhelfen konnten, DANKE für´s Feedback! ;)